.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
WINDSCHOTT DESIGN Windschots
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend 
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Sachs Zweirohrdämpfer, Erfahrungen?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Starship

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 41
User seit 02.08.2020
 Geschrieben am 11.08.2020 um 22:09 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Starship am 11.08.2020 um 22:11 Uhr ]

Na ja das org MB Sportfahrwerk ist irgendwann automatisch durch mit Hänge*rsch..Ich vermute die Sachs Dämpfer werden sich auch auf das beziehen, das org. Sportfahrwerk.
Jetzt hoffe ich noch das der Shop auch relativ zügig liefert. Die Rezensionen sind teils nicht so blumig, geht da aber mehr um Aftersales Service.
ST soll etwas komfortablere Federn haben als die H&R, allerdings sind diese mit 50mm VA. Aktuell passt bei mir knapp 1 1/2 Finger zwischen Lauffläche und Kante Kotflügel

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Starship    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Starship

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 41
User seit 02.08.2020
 Geschrieben am 30.08.2020 um 08:02 Uhr   
So ich habe gestern die Sachs Dämpfer für Sportfahrwerk verbaut.
Die Sachs sehen aus wie 0815 Dämpfer, aber die sind tatsächlich der Wolf im Schafpelz.
Das sie schon grundsätzlich für Sportfahrwerk konzipiert sind wusste ich. Aber das sie doch so kurz ausfallen hat mich total überrascht, hätte ich von Sachs gar nicht erwartet. Ich habe ja eigentlich Koni Gelb oder B8 kaufen wollen, aber die Händler waren durchweg reinfälle, schon in der Kaufabwicklung.
Die Straßenlage jetzt mit dem 50/30 ST Fahrwerk hat sich um den Faktor 100 verbessert, kein aufschaukeln mehr und kurzes knackiges ansprechen auf 'Unebenheiten' so wie 1A Kurvenverhalten bis jetzt. Leider konnte ich meine Teststrecke ( schöne enge kurvige Landstraße ) gestern nicht wie gewohnt durch laufen wegen traffic.
Trotzdem empfinde ich das ganze als gut komfortabel muss ich sagen, das ist bei weitem kein Golf GTI Niveau.
Die Sachs sind übrigends 7!!! cm kürzer als die B4.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Starship    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1077
User seit 17.11.2016
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.08.2020 um 09:03 Uhr   
@bitti:
Welcher Motor werkelt im 203er?

--
Gruß André
SLK 32 AMG, EZ 12/2001, 120tkm, in 3.Hd., Saisonzul. 04-10

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Saxcab    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   bitti

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5783
User seit 15.07.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.08.2020 um 11:40 Uhr   


Saxcab schrieb:
@bitti:
Welcher Motor werkelt im 203er?

Gruß André


230 Kompressor, 192 PS...

Warum fragst Du?

LG Claus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bitti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1077
User seit 17.11.2016
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.09.2020 um 21:14 Uhr   


bitti schrieb:


Saxcab schrieb:
@bitti:
Welcher Motor werkelt im 203er?

Gruß André


230 Kompressor, 192 PS...

Warum fragst Du?

LG Claus



Weil mein Sohn einen 203er mit dem V6 und einen 203er mit dem 200er (eigentlich ein 1,8er) Kompressor hat.
Der V6 ist eine Zumutung...

--
Gruß André
SLK 32 AMG, EZ 12/2001, 120tkm, in 3.Hd., Saisonzul. 04-10

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Saxcab    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Starship

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 41
User seit 02.08.2020
 Geschrieben am 02.09.2020 um 19:32 Uhr   
ja die kleinen V6 sind dem M271 schon ganz leicht unterlegen, im Verbrauch und teils im Anzug. Den 240er darf man aber schon beachten finde ich. Der zieht recht gut an m.M.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Starship    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   bitti

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5783
User seit 15.07.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.09.2020 um 12:15 Uhr   
Ja, der M271 mit 1796 cm³ Kompressor und 192 PS hat so viel Bums, dass ich auf jegliche Tuningmaßnahme bei meinem S203 verzichtet habe. Leider wurde der Motor nur 1 Jahr im W/S203 verbaut. Grund, die Mercedes Klientel erwartete einen 6 Zylinder wenn auf dem Heckdeckel 230 steht.
Einfach nur blöd, der 6 Zylinder Nachfolger M 272 E hatte lächerliche 12 PS mehr, 700cm³ mehr, dadurch höhere Steuer, 15Nm weniger bei höherer Nenn Drehzahl, von 0 bis 100 0,3 Sec. Langsamer, Mehrverbrauch 0,7L auf 100 Km. Der alternativ erhältliche M 112 E, auch nur 2 Jahre gebaut, konnte alles auch nicht besser bei nochmal 1,8L Mehrverbrauch und 1.1 Sec. langsamer gegenüber dem M 271,
von den jeweils höheren Wartungskosten ganz zu schweigen. Und in der Laufruhe habe ich nur marginale Unterschiede festgestellt.

Wo war da also der technische Fortschritt???
LG Claus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bitti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Starship

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 41
User seit 02.08.2020
 Geschrieben am 03.09.2020 um 21:33 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Starship am 03.09.2020 um 21:35 Uhr ]

Ich hätte mir für den M271 von Anfang an einen Turbo gewünscht, ist einfach besser. Der Kompi ist m.M. zu träge über den Riemen.
Audi hats mit dem alten 1.8T ja sehr gut gezeigt wie es geht.
Der hat bis zu 224Ps Serie rausgehauen. Tuner bringen den Problemlos auf 350Ps mit den Serienkolben.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Starship    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1053
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.370.740

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm