.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
luukbox - SLK MEDIA VIDEO
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172 
Tipps und Technik R172 » » Thema: Warum gibt es kaum 55er zu kaufen? Wo sind die Versteckten?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Malouki

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1384
User seit 27.04.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.08.2020 um 20:57 Uhr   
Tja, mein CIA hat auch Handling- und Drivers Package...

--
SLK55 R172 CarbonLOOK-Edition/Polarweiß
-
KW V3;BMC-Sportluftfilter;Klappensteuerung;Alarm;X-Car Style Dachmodul;Glaswindschott;LED-Licht innen;AMG-Türpins;Logoprojektoren;LiteBlox;Stahlflex

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Malouki    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16771
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.08.2020 um 21:16 Uhr   


chris_slk schrieb:

Die Zahl von 664 in Deutschland zugelassenen Fahrzeugen ist jedenfalls mMn realistisch wenn man weiß, dass knapp 900 Fahrzeuge für den deutschen Markt (das inkludiert vermutlich auch Österreich & Teile der Schweiz) produziert wurden.


Hallo Chris,

die Liste auf Seite 3 weist 847 Fahrzeuge für D aus (=knapp 900). Mir erschließt sich nicht warum da Österreich und die Schweiz inkludiert sein sollten. Ich gehe davon aus, dass die Zahlen letztlich vom KBA stammen und das ist für A und CH nicht zuständig.

Bzgl. des Codes:

Bis auf den SLK von Bernd spricht doch das Muster bisher dafür, dass CIA für die 280km/h steht (Driver's Package), oder?
Und genau das ließe sich auch nachträglich frei schalten, vermutlich ohne dass der Code in der Zulassungsbescheinigung geändert wird.

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + C238 ///AMG-Line

"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3730
User seit 31.08.2014
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.08.2020 um 10:40 Uhr   


SLK172 schrieb:
die Liste auf Seite 3 weist 847 Fahrzeuge für D aus (=knapp 900). Mir erschließt sich nicht warum da Österreich und die Schweiz inkludiert sein sollten. Ich gehe davon aus, dass die Zahlen letztlich vom KBA stammen und das ist für A und CH nicht zuständig.

Hallo Guido,
ich habe mir die Liste nicht angesehen und, um es mal so auszudrücken, "meine" Zahlen stammen nicht vom KBA.
In diesen "Zahlen" "steht" nur ob deutsch oder nicht, ohne dass ich weiß ob sich das auf das Land, die Ländercodierung oder z.B. die Sprache bezieht.

--
Gruß
chris_slk

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an chris_slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 172
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.08.2020 um 11:19 Uhr   
Eines von den Deutschen Fahrzeugen ist vor 5 Jahren bei mir in der Schweiz gelandet - mangels lokaler Auswahl....
Ich würde auch nicht auf's Performance Paket verzichten, finde es auch nicht als zu hart. Das Sperrdiff sorgt in Verbindung mit ESP Sport zu viel Spass auf Pässen....

LG Hans

--
---------------------------------
SLK55 R172, Feueropalrot, Schwarz/Rot
X218 CLS 400 Shooting Brake 4matic, Silber , Schwarz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hans - CH    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   U WE 55

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.08.2020 um 11:42 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von U WE 55 am 12.08.2020 um 11:46 Uhr ]

Mit Vorsicht und Mut, würde ich es hier mal probieren,
sieht vom Alter und Laufleistung gut aus...

Wenn ich keinen SLC hätte würde ich es mal versuchen, aber nur direkt vor Ort.

Frage nach Unfallfrei usw muss du selber klären da Händler viel mit Unfallwagen aus USA macht

https://tinyurl.com/y574ngfa


--
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an U WE 55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3730
User seit 31.08.2014
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.08.2020 um 13:52 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von chris_slk am 12.08.2020 um 14:07 Uhr ]

Ahh, interessant - das Fahrzeug WDD1724751F115579 kenne ich, bin ich Anfang des Jahres in Bad Mergentheim Probe gefahren (siehe https://www.mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=97456).

Hatte schon angenommen, dass den jemand gekauft hätte aber scheinbar ist der doch nicht weggegangen und somit in Litauen gelandet.

Zusammenfassung:
Ist ein deutsches Fahrzeug, erster Halter war Beresa (großer Mercedes-Händler in OWL), stand dort wohl einige Zeit lang als Vorführ- oder Showroom-Fahrzeug und ist nahezu voll ausgestattet (Listenpreis 105k).
Erstzulassung war jedenfalls Anfang 2016 bei einem Produktionsdatum Juni 2015 - ist also einer der letzten 55er.

Wurde dann an eine Privatperson im Raum OWL verkauft und hatte Ende 2017 / Anfang 2018 einen Unfallschaden vorne links, also Kotflügel, Felge, Stoßfänger, Scheinwerfer, etc. inkl Auslösung der Airbags.
Hab Bilder gesehen, sah irgendwie nach so einem Thema beim Einfahren in einen Kreisverkehr bzw. Vorfahrt oder aber Einscheren nach einem Überholvorgang aus.

Vermutlich gab es irgendwelche Streitigkeiten mit der Versicherung o.ä., jedenfalls stand der Wagen danach und der Unfallschaden wurde erst Mitte 2019 behoben.
Aufgrund dessen hat der Halter das Fahrzeug wohl der Versicherung verkauft und diese wohl im September/Oktober 2019 einen Händler in Bad Mergentheim mit dem Verkauf beauftragt... Stand dort für zunächst 45k, etwas später dann für 42k.

Das Fahrzeug stand also knapp 2 Jahre still.
Die Bedingungen wo der stand sind unklar (Halle, draußen, etc.), Service gab es in der Zeit jedenfalls keinen bzw. erst bei der Reparatur des Unfallschadens und auch dann vermutlich nur einen Ölwechsel.
Die "Patina" der Standzeit ist im Motorraum an allen Alu-Teilen klar erkennbar. An einigen Schrauben & Karosserieteilen die gelöst wurden waren auch Rostspuren zu erkennen.
Dazu stand der auf 235/18er-Winterreifen mit den entsprechenden AMG-Felgen (ausgeliefert wurde der mit der 18" 10-Speichenfelge titangrau).
Der Bremssattel vorne links hat auch Lackabplatzungen, evt. ist beim Unfall die Felge gebrochen.

In Sachen Probefahrt war der Motorlauf IMHO auffällig, lief sehr rau und "müde". Beim Umschalten der ZAS gab es ein deutlichen Rucken, fast schon einen leichten "Schlag".
Dazu zog der Wagen beim Bremsen nach links und das Lenkrad stand dabei schief.
Können die Reifen gewesen sein (wobei die recht neu aussahen) oder auch was anderes...

Alles in allem war für mich die Qualität der Reparatur & anschließender Konservierung ein Thema/Fragezeichen und der Zustand des Motors ein noch viel größeres zumal bei der Historie in Sachen Garantie & Kulanz seitens Daimler nichts zu erwarten wäre.

Realistisch drohen da also schlimmstenfalls noch Folgekosten von 15-20k somit müsste der Preis irgendwo um 20k liegen...
Wenn nicht ein "Dummer" kommt und das Fahrzeug so kauft wird das vermutlich als Teilespender enden.

Ist eigentlich eine Schande für das Fahrzeug...

--
Gruß
chris_slk

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an chris_slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   iamandy

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 85
User seit 05.03.2007
 Geschrieben am 12.08.2020 um 18:17 Uhr   
Ihr seid echt eine geile community! Es freut mich das ihr euch alle so viel Gedanken macht und diese auch noch niederschreibt!

Den letztgenannten hatte ich auch schon mal gesehen, aber für den fehlt mir der Mut.

Ich wäge halt immer ab, lohnt sich die Aufrüstung von einem weniger ausgestatteten und habe ich ein gute Gefühl beim Verkäufer. Bei den ganzen Händlern fehlt mir letzteres eigentlich immer. Das gute Gefühl ist mir allerdings wichtig für den guten Schlaf

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an iamandy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   slkpathe

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 869
User seit 22.02.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.08.2020 um 19:24 Uhr   


Malouki schrieb:
Tja, mein CIA hat auch Handling- und Drivers Package...

--
SLK55 R172 CarbonLOOK-Edition/Polarweiß
-
KW V3;BMC-Sportluftfilter;Klappensteuerung;Alarm;X-Car Style Dachmodul;Glaswindschott;LED-Licht innen;AMG-Türpins;Logoprojektoren;LiteBlox;Stahlflex



04/2012, auch Drivers Package und CIA

Gruß

Torsten

--
Wenn etwas beim ersten Versuch nicht klappt, zerstöre alle Hinweise darauf, dass Du's versucht hast.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an slkpathe    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3730
User seit 31.08.2014
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.08.2020 um 21:11 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von chris_slk am 12.08.2020 um 21:18 Uhr ]

@iamandy
Also von allen, die aktuell inseriert sind sind IMHO die folgenden beiden die Besten (rein auf "Papierbasis"):
a) https://neuenkamper.de/fahrzeugsuche/mercedes-benz-slk-55-amg-drivers-pack-comand-ils-pano-airscarf/
b) https://www.noteboomcars.eu/de/vehicle/274545/mercedesbenz-slk-55-amg-aut-vollhistorie

a) mit der FIN WDD1724751F096131 ist vermutlich der Beste der Beiden. Geringe Laufleistung, nur eine einzige Wartungslücke (zeitlich), Performance- und Drivers-Package und das bei einem Händler der Garantie geben muss. Lief offenbar mal im Stuttgarter Raum und sieht für mich auch nicht nach einem Vorführfahrzeug aus. Der Preis ist natürlich gehoben, realistisch müsste mMn vorne u.U. eine 4 stehen, je nach Zustand und Konditionen.

b) ist *möglicherweise* die FIN WDD1724751F068859 und könnte ein ehemaliger Firmenwagen eines Daimler-Mitarbeiters sein. Sieht recht gepflegt aus, ist etwas geringer ausgestattet als der Erste aber keinesfalls schlecht. Dafür ist der Preis deutlich geringer. Etwas Nachteilig ist, dass der Händler in NL ist und damit NL-Recht gilt - kann aber auch ein Vorteil sein da derartige Fahrzeuge in NL afaik nicht gut gehen weil's dort auf so was eine Art Luxussteuer gibt. Preislich sollte eine 3 vorne sicher machbar sein.

Wenn du dafür nicht quer durch Deutschland musst, dann würde ich mir den ersten auf jeden Fall mal anschauen, auch wenn der dir möglicherweise nicht 100%ig zusagt - du musst ihn im Zweifel ja nicht nehmen. Aber so hast du zumindest mal eine Referenz...

--
Gruß
chris_slk

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an chris_slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TTPlayer

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 384
User seit 24.12.2015
 Geschrieben am 13.08.2020 um 07:49 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von TTPlayer am 13.08.2020 um 07:55 Uhr ]

Woher hast Du denn die von Dir geposteten FINs? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es den Eigentümern der Fahrzeuge Recht ist, wenn das hier so für jedermann zugänglich veröffentlicht wird. Da könntest Du auch noch gleich das letzte Kennzeichen dazu bekanntgeben.
Ich hätte sicherlich etwas dagegen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TTPlayer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :966
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.368.607

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm