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... ist OFFLINE
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... ist OFFLINE
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User seit 04.03.2020
| Geschrieben am 02.09.2020 um 15:00 Uhr  
| Im Moment bin ich ratlos.
Die alte, gerissene Steuerkette hat 63 Glieder. Habs gezählt.
Die neue hat ebenfalls 63 Glieder.
Ich kriege die Auslassnockenwelle bzw das Zahnrad nicht montiert.
Die Kette ist zu kurz. Ich habe den Kettenspanner extra nochmal demontiert. Ich bräuchte ca 2 Glieder mehr. Vielleicht auch 3.
Hat mir da jemand eine Idee, warum das jetzt nicht mehr passt?
Oder kann mir sagen, wie viele Glieder die Kette haben muss?
Es ist eine Endloskette. Ich habe alles zerlegt, auch die Kette der Ölpumpe. Sonst hätte ich die nicht endlos montieren können.
Ich habe die gleichen Zahnräder, also keine anderen oder neue.
Bin ratlos und weiß im Moment nicht weiter...
Grüße,
Jörg67 | Antworten
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 39
User seit 04.03.2020
| Geschrieben am 02.09.2020 um 20:49 Uhr  
| Liebe Forengemeinde,
die Probleme sind gelöst.
Das Problem war, dass ich, als ich die Frontplatte montiert habe, die Kette habe runter hängen lassen. An der Frontplatte ist gleich unterhalb des Kettenrades der Kurbelwelle so eine Nase eingegossen. Vermutlich deshalb, damit die Kette nicht runterfallen kann. Und es war dann so, dass die Kette unterhalb dieser Nase verlief. Das war der Grund, warum sie zu kurz war.
Kurzum, Problem gelöst, die Nockenwellen sind drauf und eingestellt (habe auch mit Nagellack markiert). Extra heute morgen noch schnell einen gekauft.
Morgen wird die Reparatur beendet, so wie ich das sehe.
Ein paar Dinge noch anschrauben, Öl befüllen, Filter wechseln, Kühlmittel rein, Zündkerzen rein und starten.
Anbei ein Bild vom Stand heute Abend.
Grüße,
Jörg67
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Schreiberlevel: Forengrundschüler
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User seit 04.03.2020
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Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 39
User seit 04.03.2020
| Geschrieben am 03.09.2020 um 19:55 Uhr  
| Liebe Forengemeinde,
heute mittag um 14:00Uhr habe ich den Zündschlüssel gedreht und der Wagen ist sofort angesprungen. Als ob er gerade erst abgestellt worden wäre.
Allerdings habe ich festgestellt, dass die Dichtung vom Kettenspanner undicht ist. Da ist bei der Montage etwas schiefgelaufen, leider.
Sonst alles top in Ordnung. UND was mich am meisten freut, ist die Tatsache, dass nicht eine Schraube, Mutter oder sonst etwas übrig geblieben ist. Es hat auch nichts gefehlt.
Ich habe gleich mal 2 Dichtungen beim Daimler bestellt und kann sie morgen früh abholen.
Melde mich nach Vollzug wieder mit der letzten Meldung diesbezüglich. Das hoffe ich zumindest.
Anbei noch ein Bild von heute mittag.
Grüße,
Jörg67
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Schreiberlevel: Forengrundschüler
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User seit 04.03.2020
| Geschrieben am 04.09.2020 um 11:51 Uhr  
| Liebe Forengemeinde,
heute morgen habe ich die neue Dichtung für den Kettenspanner montiert und er ist dicht.
Auto steht bereits wieder zuhause.
Das wars dann.
Ich hoffe, dass ich in nächster Zeit Ruhe habe.
Vielen Dank für die vielen Tipps und Anleitungen!
Das hat mir sehr geholfen!
Ich wünsche allen ein schönes Cabrio-Wochenende,
Jörg67 | Antworten
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User seit 04.12.2013
| Geschrieben am 04.09.2020 um 12:01 Uhr  
| Hallo.
Schön zu lesen das du die große OP erfolgreich abgeschlossen hast.
Die Instandsetzung des Kopfes mit 16 neuen Ventilen,Hydrostösseln,planschleifen und Arbeitslohn war ja richtig günstig.
Ich wünsche dir noch viel Freude und viele Kilometer mit dem SLK.
Schöne Grüße
Gerd
P.S. Mit dem schönen Cabrio Wochenende wird's wohl nichts,bei uns ist Regen angesagt.
--
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Schreiberlevel: Forenobertertianer
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