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| Geschrieben am 02.08.2020 um 18:24 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Jürgen1965 am 02.08.2020 um 18:34 Uhr ]
Ist aber auch keine Garantie für ein fehlerloses Fahrzeug.
Ölstopp Kabel wurden mir erst auf eigene Nachfrage verkauft.
Eingebaut habe ich sie selbst.
Nach dem 4. Jahr habe ich keine Stempel mehr von MB in das Serviceheft bekommen.
Allerdings habe ich jährlich Ölwechsel, bei 60tkm Getriebeölwechsel, Zünkerzen trotz geringer Laufleistung alle 4 Jahre, Luftfilter und Bremsflüssigkeit nach Bedarf geeechselt.
Selbst das Öl und die Relais für die Dach Hydraulik sind getauscht.
Was ich damit sagen will.
Ich mache den Wartungs und Pflegezustand nicht nur an dem Service Heft fest.
Ps. Der Preis scheint mir auf den ersten Blick ok.
Aber wie schon erwähnt.
Unfallfreiheit prüfen.
Ansonsten die üblichen Schwachstellen wie zb. Sitzheizung, Hinterachse, Rost am Kofferraum, usw.
Auch wurde bei der HU schon mal die fast durchgerostete Achse übersehen.
--
Viele Grüsse
Jürgen | Antworten
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| Geschrieben am 02.08.2020 um 18:32 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bikertoni am 02.08.2020 um 18:33 Uhr ]
olderich schrieb:
Hallo
Vorne oben am Motor sind die NWVersteller zu denen je ein Kabel geht. Wenn die Kabel einen grünen Marker haben sind es schon die Ölstoppkabel.
Von der Hinterachse kann man mit dem smartphone ein Video machen (seitlich drunterhalten von beiden Seiten hinten vor dem Rad.
Wenn der Motor warm ist darf beim Anlassen nichts klappern: Steuerkette.
Bei kaltem Motor darf es zwei Sekunden etwas lauter sein beim Anlassen.
Ciao olderich
--
SLK 200K Automatik 5/2007
Verstanden. Wenn die grünen Marker noch nicht verbaut sind; Kann ich am Stecker an sich schon erkennen ob da langsam was undicht wird oder sifft? | Antworten
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| Geschrieben am 02.08.2020 um 18:39 Uhr  
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Jürgen1965 schrieb:
Ist aber auch keine Garantie für ein fehlerloses Fahrzeug.
Ölstopp Kabel wurden mir erst auf eigene Nachfrage verkauft.
Eingebaut habe ich sie selbst.
Nach dem 4. Jahr habe ich keine Stempel mehr von MB in das Serviceheft bekommen.
Allerdings habe ich jährlich Ölwechsel, bei 60tkm Getriebeölwechsel, Zünkerzen trotz geringer Laufleistung alle 4 Jahre, Luftfilter und Bremsflüssigkeit nach Bedarf geeechselt.
Selbst das Öl und die Relais für die Dach Hydraulik sind getauscht.
Was ich damit sagen will.
Ich mache den Wartungs und Pflegezustand nicht nur an dem Service Heft fest.
Ps. Der Preis scheint mir auf den ersten Blick ok.
Aber wie schon erwähnt.
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Ansonsten die üblichen Schwachstellen wie zb. Sitzheizung, Hinterachse, Rost am Kofferraum, usw.
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Viele Grüsse
Jürgen
Kommt man denn einfach an die Relais und dem Ölwechsel der Hydraulik heran? Ist das eine teure Geschichte? Was muss ich sonst beim Testen vom Dach beachten? | Antworten
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| Geschrieben am 02.08.2020 um 19:06 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von olderich am 02.08.2020 um 19:10 Uhr ]
Hallo
normalerweise halten die Dächer samt Mechanik sehr lange, sind ab Werk auf 20.000 Öffnen/Schliessvorgänge getestet, man hört auch fast nichts in der Richtung. Unserer ist 13 Jahre alt und war immer ok.
Die hinteren Dreiecksfenster blieben manchmal hängen und mußten nachjustiert werden (einmalig bei unserem in Garantiezeit).
Rost unter dem Gummi des Kofferraums ist noch fast immer vorhanden, bei unserem habe ich das letztes Jahr beseitigen lassen (ist nach Öffnen des Kofferraums zu sehen im Inneren unten (nicht am Kofferraumdeckel sondern im Kofferraum ist noch ein Querblech mit Gummidichtung).
Beim Sportpaket könnte auch ein Sportfahrwerk dabei sein, ist leicht härter.
ciao olderich
--
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| Geschrieben am 02.08.2020 um 19:17 Uhr  
| Kommt darauf an, in wie weit du selbst Hand anlegen willst/kannst.
Es gab hier schon sog. Dach Events, bei denen unter der fachkundigen Anleitung von Dreifünfziger und Eisbemmer. Aka Henning und Sven ein richtiger Dach Service durchgeführt wurde.
Das machen die freundlichen von MB auch nicht besser.
Deshalb auch meine Bemerkung mit dem Service Heft.
Mit etwas Geschick lässt sich einiges genau so gut selbst erledigen.
--
Viele Grüsse
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| Geschrieben am 02.08.2020 um 20:01 Uhr  
| Richtig.
Die Relais waren am Anfang schwächer ausgelegt.
Jetzt ist eine andere Version drin.
Habe sie vorsorglich getauscht, weil es mit noch funktionierendem Dach einfacher ist.
Man hat den Kontakten schon einen gewissen Abbrand angesehen.
Ist natürlich abhängig von der Nutzungs Frequenz.
Auch ist der Verschleiß durch Nutzung eines Dachmoduls oder durch die Fernbedienung höher. (Wenn der Motor aus ist).
Wie gesagt. Muss man nicht alles machen.
Einige stehen auch nicht im Wartungsplan.
--
Viele Grüsse
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