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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 03.08.2020 um 21:23 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von hbgo am 03.08.2020 um 21:24 Uhr ]
Mein SLK war auch billig mit neuem TÜV damals aber ich habe in den 2 Jahren so einiges erneuern müssen, Rost hatte er auch. Ich denke bei einem Teuren ist man auch nicht unbedingt vor Reparaturen geschützt. Sind halt alle alte Autos mittlerweile
von den autos gibts genug, du hast dich wohl eher in den preis verliebt...
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MOPF 04/2002 SLK R170 200 Kompressor 249Tkm, mit viel Rost
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| Geschrieben am 04.08.2020 um 12:10 Uhr  
| Je älter das Auto, desto mehr Schindluder kann und wird getrieben.
Es gibt natürlich auch teure Angebote die Kernschrott sind, die Wahrscheinlichkeit ist aber halt bei einem Niedrigpreisangebot ersteinmal höher.
Wer wirklich auf der sicheren Seite sein will und nicht genug Wissen über Autos und deren Verschleißteile hat um den Zustand halbwegs sicher einzuschätzen kommt vermutlich nicht um den Kauf beim vertrauenswürdigen und namhaften Old- und Youngtimerhändler herum.
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| Geschrieben am 07.08.2020 um 11:11 Uhr  
| Tja
was soll ich sagen ???
nun muss ich da durch *gg*
zum gluck kann ich das alles selber reparieren und schweißen.und dank Chef kann ich auch unsere LKW grübe nutzen..Bei Lackarbeiten bin ich dann aber auch raus... Teile hab ich soweit alle zusammen..
Nein ganz doof hab ich das auto auch nicht gekauft.. hatte mich ja schon hier was Eingelsen und hab auch vieles kontrolliert..und das ich an einem 21jahren alten auto was machen muss war mir auch klar.. jetzt ist es ein wenig mehr als gedacht,thats live..
by the way, hat jemand zufällig ne Skizze mit maßen für die subwoofer Kiste im Beifahrer Fußraum?
aber ich finds schon mal gut das ihr hier ein guter häufen seid, hab da schon andere Foren erlebt(leider)
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| Geschrieben am 01.09.2020 um 11:17 Uhr  
| so...
alles geschweißt.
alle Achsteile gewechselt,kardanwellen mittenlager gewechselt,hardy Scheibe gewechselt..
jetzt zur Achsvermessung und 2 neue reifen vorne drauf machen..
aber ist das schön, jetzt fährt er sich auch wie ein mercedes fahren sollte, kein kleckern oder klappen mehr..
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| Geschrieben am 01.09.2020 um 12:11 Uhr  
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karlchen1977 schrieb:
by the way, hat jemand zufällig ne Skizze mit maßen für die subwoofer Kiste im Beifahrer Fußraum?
Der Platz im Beifahrerfußraum ist so verwinkelt, da wirst du mit Holz vermutlich nicht weiterkommen. GfK würde sich anbieten, ist aber halt eine Schweinearbeit. Alternativ mit PU-Schaum eine Positivform abnehmen, eine Negativform aus Gips oder Harz herstellen und da reinlaminieren.
Außerdem musst du vermutlich noch den Steher für die Fußablage wegflexen, sonst schrumpft das Volumen sehr zusammen. Mehr als ein 10"er oder 2 8"er wirds aber sowieso nicht.
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| Geschrieben am 01.09.2020 um 21:06 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 01.09.2020 um 21:53 Uhr ]
Darum gehts ja nicht, wissen ja beide nicht wie gut die Öhrchen vom TE sind. Das war viel, viel pragmatischer gemeint. Es geht immer um best value for price - zumindest mein Kommentar zu. Da hab ich ja dann doch drölfhundert LS mehr unter die Fittiche äh Räder gehabt (auch die von dir geposteten, klar). Bei normalen Ansprüchen setzt halt ein <150€ (neu) Chassi rein oder eben dasselbe in gebraucht <100€. (Empfehlung meinerseits für ein schönes, P/L top Chassi zB ScanSpeak 26W, sehr guter Wirkungsgrad und geht sehr tief in dem 20L GG, kein Vergleich zu den 2x16er zB) bei höheren Ansprüchen dann zB ein Focal KX25, ML2500.3, JL 10W6v3 usw. Das ist ja das Schöne -> unendliche Auswahl, je nach Budget/Anforderungen/Präferenzen/Musikstil usw.
Ein 10" Chassi kannst auch universeller einsetzen, wenn du Lust hast irgendein anderes einsetzen (ob wenn kaputt oder einfach was Neueres und das viel günstiger da riesige Auswahl am Markt - stellst dir einfach wie einen Reifensatz 205/55/16 für das 10" und wie 156/70/14 bei den beiden 6,5" vor, Ersteren kaufst du in Hülle und Fülle günstig ein und verscherbelst ihn auch adhoc, Letzteren musst beten was zu finden) oder an jedes x-beliebige Auto verkaufen, wenn der SLK sich selber recycled hat, die 16er von HC bzw Andrian Audio brauchen leider ein geschlossenes Volumen (ca 9L pro Chassi) und scheiden damit für den Weiterverbau an der üblichen Tür trotz 165mm Standardkorb aus (aber auch nur im 3-Wege Betrieb mitsamt zusätzlichem Mitteltöner). (Generell und für die damalige Zeit natürlich schicke Teile - aber eben Tieftöner/keine Subs - mit gutem Wirkungsgrad und 11mm linearem Hub, aber da gibts vielee Subs heutzutage die mehr schaffen und beim GG ist Hub nunmal der Pegeltreiber/neben der schon größeren Membranfläche - und du weißt ja ohne Dach kannst nie genug Reserven haben).
So weiß der TE dann welche Varianten es out of the box gibt und kann selbstständig entscheiden, dass ist doch das tolle am gemeinsamen Meinungsaustausch aus RealLife-Vergleichen. Kannst ja den jcool fragen wie er meinen ML2500.3 im SLK fand usw. Wenn jemand zB Monroe Dämpfer sagt wirst du ihm ja auch die Bilstein empfehlen bei selber Preisklasse bzw sogar billiger, unabhängig davon ob derjenige nicht mal ne 2CV ausfahren könnte.
Sieht dann grob so aus zB
https://goo.gl/hNr7ij
https://goo.gl/wdckVZ
Viele Grüße
Bari
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Totally stock R170
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Brembo/Tarox/EBC | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN | Antworten
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