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| Geschrieben am 30.07.2020 um 21:28 Uhr  
| Tja, wie schon gesagt: Rowe Synth RS ist top und übertrifft sogar die 229.5 - trotz keiner offiziellen Listung. Mir wurde es ohne blöden Kommentar in beide Benzen gefüllt
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SLK55 R172 CarbonLOOK-Edition/Polarweiß
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KW V3;BMC-Sportluftfilter;Klappensteuerung;Alarm;X-Car Style Dachmodul;Glaswindschott;LED-Licht innen;AMG-Türpins;Logoprojektoren;LiteBlox | Antworten
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| Geschrieben am 30.07.2020 um 22:49 Uhr  
| Kann den Vorrednern nur zustimmen: Das Rowe Synth RS ist ein hervorragendes Öl. Ich fahre es selbst in meinem 55er als 5W-40. Warum möchte man in einem 2007er SLK überhaupt noch zwanghaft die MB-Spezifikation einhalten? Da sind doch eh schon alle erdenklichen Kulanz- geschweige denn Garantieansprüche seit Jahren abgelaufen... | Antworten
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
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| Geschrieben am 31.07.2020 um 20:32 Uhr  
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Warum möchte man in einem 2007er SLK überhaupt noch zwanghaft die MB-Spezifikation einhalten? Da sind doch eh schon alle erdenklichen Kulanz- geschweige denn Garantieansprüche seit Jahren abgelaufen...
Das nennt man whataboutism, denke ich. Mir gehts in erster Linie um Wechselintervalle und die uneingeschränket Ganzjahrestauglichkeit und Verschleißminimierung. Da führt kein Weg an gutem Motoröl vorbei. Ist ja auch kein Standard SLK, eher ein relativ seltener 280 Ed10, macht mir Spass, ihn zu erhalten.
--
Viele Grüße
Jens
07er R171 280 Edition 10 | Antworten
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Schreiberlevel: Forenabiturient
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| Geschrieben am 01.08.2020 um 07:52 Uhr  
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JIG schrieb:
Warum möchte man in einem 2007er SLK überhaupt noch zwanghaft die MB-Spezifikation einhalten? Da sind doch eh schon alle erdenklichen Kulanz- geschweige denn Garantieansprüche seit Jahren abgelaufen...
Das nennt man whataboutism, denke ich. Mir gehts in erster Linie um Wechselintervalle und die uneingeschränket Ganzjahrestauglichkeit und Verschleißminimierung. Da führt kein Weg an gutem Motoröl vorbei. Ist ja auch kein Standard SLK, eher ein relativ seltener 280 Ed10, macht mir Spass, ihn zu erhalten.
--
Viele Grüße
Jens
07er R171 280 Edition 10
Das war kein Whataboutism, sondern eine rhetorische Frage. Das verwendete Rowe entspricht der 229.5 und übererfüllt es qualitativ sogar deutlichst. Der Wagen hat keinerlei Garantie-& Kulanzansprüche mehr. Warum sucht man dann trotzdem noch zwanghaft nach einem 229.5-Öl, das höchstwahrscheinlich qualitativ schlechter als das Rowe ist, scheucht ein Forum auf und verweist auf die Seltenheit seines Edition 10? Übersteigertes Geltungsbedürfnis nennt man das, denke ich. | Antworten
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| Geschrieben am 01.08.2020 um 08:59 Uhr  
| Mal ‚ne ganz blöde Frage an diejenigen die da kommen:
Das Öl Ravenol ist ein ganz super Öl.
Ich will verschleißmindernd fahren und wechsle jedes Jahr. Fahre so 6000 km im Jahr.
Das was ihr vom ÖL erwartet werdet ihr die nie als positives Ergebnis oder Vorteil gegen ein anders Markenöl gleicher Spezifikation erleben.
Die meisten PKW Hersteller haben längst Ölwechselintervalle mit den von ihnen freigegebenen Ölen von 20.ooo Km und mehr und oft auch alternativ 2 Jahre.
Die Motore sind mit diesen Bedingungen auf Lebensdauer von weit über 100.000 Km getestet.
Wenn man Material schonend fährt, da zählt in aller erster Linie sauberes warm fahren die ersten 10 bis 15 Minuten und auch sonst nicht ständig ruppig die Drehzahlen hochjagt tut man das Beste für eine lange Lebensdauer mit jedem zugelassenem Öl ud für alle Bauteile und gut ist.
Im Rennsport wird ganz anders mit den Motoren umgegangen. Immer voll drauf und Lebensdauer ist nur notwendig bis zum Ziel.
Gebe aber zu, 2 Jahre dasselbe Öl im Motor, selbst wenn ich in der Zeit nur 8000 km fahre, das mach ich auch nicht.
--
Gruß Peter | Antworten
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