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Tipps und Technik R170 » » Thema: Vor Kauf: Steuerkette und Bremsscheiben (SLK230 von 98) |
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| Geschrieben am 31.07.2020 um 23:55 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 31.07.2020 um 23:56 Uhr ]
Schaden tut es sicher nicht wenn man nicht Erstbesitzer ist und sich selber um den Wagen gekümmert hat, aber wie gesagt bei mir war Altkette gleich Neukette und der Wagen hatte im stock Zustand 200PS aufm Mustang AWD-150, also so um die 220PS auf nem MickeyMouseDynojet oder ADAC-Prüfstand
Wird wohl massiv mit den Ölwechselintervallen (200-5000Km bei mir) und der OpiFahrweise (im Leerlauf die City runterschubsen, Hauptsache die LiMa versorgt den Bass) zum Tun haben (müssen).
Viele Grüße
Bari
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| Geschrieben am 02.08.2020 um 12:03 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 02.08.2020 um 12:05 Uhr ]
Nicht wirklich, aber ich hab gleich das Nockenwellenrad und den Versteller gleich neu gemacht, Letzteres ist ja zB auch gar nicht mehr lieferbar, good choice also.
Man muss jetzt auch dazu sagen, dass in der Werkstatt Kd-Fahrzeuge mit 998Tsd Km an einem M111 zum Service kamen, bei min. guter Pflege ist der Motor meine absolut geringste Sorge beim R170, egal ob 200er oder 32er.
Viele Grüße
Bari
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| Geschrieben am 02.08.2020 um 12:58 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 02.08.2020 um 12:59 Uhr ]
Oh doch.. Tatsächlich 1. Motor komplett, beim Kompri weiß ich nichts mehr (vermutlich eher nicht). Aber Motor/Getriebe waren 'original'. Ist auch paar Jährchen her.
Aber wie schon gesagt, da meine Kette bei 180Tsd absolut nada hatte im Vergleich zur originalen Kette und genügend DynoRuns an der creme da leme der Rollenprüfstände vorlagen, wird es sicher die letzte Kette sein die ich (bei meinem.Umgang & Wartungssinn) je verbaut habe (selbst wenn ich die Kiste fahren würde / nochmal 200Tsd draufpacken würde). Absolut kein Vergleich zu den Fußkettchen in modernen MBs eben und nach oben hin konnte man ja alle M111-M113ML noch um einiges aufblasen ohne, dass sie muckten. Ihr erinnert euch ja zB an:
https://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=85209&forum=5&start=20
Die Paniktabletten dann lieber für die SchrempKarosse aufheben wenn nicht schon restauriert & versiegelt wurde.
Viele Grüße
Bari
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