Der 200er war halt die mit Abstand am meisten verkaufte Motorisierung. Darüber hinaus bekommt man heute bei den ersten beiden Baureihen auch die meisten 6 Zylinder für unter 15.000.
Gruss Rainer
--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht)
Der 200er Sauger ist auch der Motor, der am wenigsten Probleme macht. Keinen Kompressor der Hops gehen kann. Nicht weil so ich so eine Möhre fahre, an dem Bock ist nicht viel dran.
Ich wollt sogar extra einen 200er ohne Kompressor.
Das gesparte Geld hab ich in ein paar AMG Teile gesteckt.
Meine Gedanken damals und heute.........
Ich fahr nur offen und das sicher nicht mit 200kmh(obwohl er das ja sogar kann)
und als 3 bzw 4 Fahrzeug muß ich ja auch auf die Gesammtkosten meines Fuhrparks achten.
Vermiss auch nichts ...naja....so nen 55er würd mir schon gefallen...vom Sound her.
Von den Unterhaltskosten aber ganz sicher nicht.
Der 200er ist das billigste und zuverlässigste Fahrzeug das ich je hatte.
Hallo zusammen,
es gibt auch in keinem anderen bezahlbaren Youngtimer so tolle 6-Zylinder mit oder ohne Kompressor wie den M112.
Mir reicht er ohne Kompressor, wobei die AMG Variante schon verlockend ist.
Viele Grüße
Thomas
--
Meine Fahrzeuge:
Mercedes SLK 320, BMW 328i Cabrio,
323i touring(beides E36), bald: Seat Mii electric