.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Ordentlich gescheppert.
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist ONLINE


Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1289
User seit 09.10.2016
 Geschrieben am 15.07.2020 um 18:48 Uhr   
so einen unfall hatten wir ende der 70er direkt vor unserem haus. ein citrön cx und ein volvo glaub ich.
die straße vorm haus macht eine leichte kurve und bis in die 80er gabs da keinen bürgersteig, nur einen streifen sand. in der kurve war bei jedem regen eine große pfütze. der cx fahrer (hier analog der slk) wollte der pfütze ausweichen und ist in der rechtskurve auf die gegenfahrbahn gekommen, konnte natürlich den anderen nicht sehen. schneller als 50 wurde eh dort immer gefahren.

unfallbild war identisch, nur heftiger, da die den typischen 50% überdeckunscrash hingelegt haben. hier der slk hat den hy ja nur stärker gestriffen und die vorderräder haben sich verhakt.

der cx stand damals um 180° gedreht ca 15m hinter der pfütze vor unserer einfahrt. der andere wie hier der hy rückwärts beim nachbarn im vorgarten, aber ca. 10m von der straße entfernt!
der cx fahrer hatte ne schwere hüftverletzung, vom anderen weiß ich nix mehr. tot war zum glück keiner, ich mußte dann später noch mit meinem vater zur gerichstverhandlung als zeugen, weil wir grad im wohnzimmer waren. ich hatte kopfhörer auf und habs nur laut knallen gehört, war mir sofort klar daß es vorm haus gescheppert hatte.


hier zum aktuellen unfall würde ich auch eher auf den slk als verursacher tippen. die bremsspur vom hy (rechtes rad) beginnt ja bereits, wo auch der linke teil des wagens noch auf seiner fahrbahnseite ist. warum sollte er ne vollbremsung auf dem eigenen fahrstreifen hinlegen, wenn kein hindernis zu erkennen ist?

für den slk spricht höchstens, daß es für ihn eine linkskurve war, er also bei abgelenktheit eher nach rechts an den bordstein gekommen wäre.

den kommentar unter dem video verstehe ich so, daß einer von beiden zb. noch um einen radfahrer rum wollte, ohne bremsen zu müssen. da es aber da wohl keinen direkten zeugen gibt, fällt diese these auch flach.

hoffen wir, daß beide fahrer wieder gesund werden.

und der slk nicht in die presse, sondern zum teileverwerter geht. da sind noch viele teure dachdichtungen etc dran und der ganze rest... sitze, pumpen, motorteile ...
und mal wieder nur ne heckschürze über, front im ar$ch...

--
--------------------------
R170 230 FL 5/2000

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an enrgy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4826
User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 15.07.2020 um 18:56 Uhr   
Der HY wird restauriert.Bzw ist restaurierbar.
Der ist noch Orginal(Feuerwehr) und damit unverbastelt.Alle Blechteile gibts ab Katalog,auch die Rahmenteile.Die werden in so gutem unrestaurierten Zustand bei 30 gehandelt.
Da lohnt auch die aufwändige Richtbankreperatur noch wobei ich das jetzt nur anhand der Bilder so schätze.
Wenn man mal schaut was für VW-Bullis so restauriert werden und was man für einen halb weggerosteten Hühnerstall noch bezahlen muß.
Und in Frankreich ist der arg begehrt.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Glatze11    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16778
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.07.2020 um 20:31 Uhr   


silverstone schrieb:

Unklar wäre mir dann wieso die nun so nah zusammen stehen, denn beim Drehen (insbesonders 180 Grad) hätten sie sich voneinander entfernen müssen Aber egal, die Fachleute werden das klären.


Hallo Rainer,

evtl. haben sie sich verhakt und sind erst nach der Drehung wieder etwas auseinandergerissen.

Was aus meiner Sicht noch auffällig ist:

1. Es gibt nur eine (!) Bremsspur des HY (die sichtbare Bremsspur kann nur vom HY stammen aufgrund fehlenden ABS' und der schmalen Reifenbreite). Ob die Spur vom rechten oder linken Vorderrad stammt, kann man nicht erkennen. Warum hat das zweite Rad nicht blockiert?
2. Die Bremsspur führt eher in die Mitte als von der Mitte weg.

Ich vermute, dass der HY in die Mitte geraten ist:

- Entweder gab es einen technischen Defekt, der zum Blockieren eines Rades geführt hat
- oder der HY hatte vorher rechts Bordsteinkontakt und es kam zu einer falschen Reaktion mit Ziehen nach links und Blockieren nur eines Rades, weil das andere gerade abgehoben hatte
- oder ein anderes Ereignis hat den HY-Fahrer zu einer Vollbremsung gezwungen, aber aufgrund eines Defekts an der Bremse vorne rechts zog der Wagen nach links

Ist alles nur Spekulation, aber durchaus interessant.

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + C238 ///AMG-Line

"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 15.07.2020 um 22:27 Uhr   
Wenn die Bremsspur vom SLK ist, so wie im Video aufgemalt, könnte er versucht haben, Radfahrer zu überholen und hat dabei darauf gehofft, dass im der Gegenverkehr ein bisschen Platz macht, was dann nicht geklappt haben könnte.

Das ist eine Hauptverbindungsstrasse und eigentlich ist die in der Bauform - besonders im Berufsverkehr - für den Verkehr unterdimensioniert, an einigen Stellen noch mit unsinnigen Überquerungshilfen (besser Schikanen) bestückt.

Man könnte nun Tempo 30 überlegen.

--
Grüsse,
Achim

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.07.2020 um 05:55 Uhr   


psr-slk schrieb:
Zu den Fahrzeugen: Nach meiner Einschätzung sind beide Autos Totalschäden. Für den SLK gibt es, da kein Oldtimer nur eine Zeitwerteinstufung welche für einen jüngsten R170, also Bj. 2004 max. 6000,—€ betragen dürfte. Reparatur dürfte den Betrag deutlich überschreiten.



Mein 200K von 2000 mit 116 tkm wurde vor 2 Monaten wegen eines fremdverschuldeten Haftpflichtschadens von der Dekra auf 7600 geschätzt. 170er sind nicht immer so billig wie manch einer glaubt.
Trotzdem ist der Toralschaden anhand des Schadensbildes recht wahrscheinlich, zumindest wenn bei MB repariert würde.

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herr der Kringel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16778
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.07.2020 um 08:05 Uhr   


PepperSLC schrieb:
Wenn die Bremsspur vom SLK ist, so wie im Video aufgemalt,


Hallo Achim,

auch noch mal für dich: die Bremsspur ist NICHT vom SLK und das wurde auch nicht so "aufgemalt". Es wurde eine gefundene Bremsspur markiert (und die stammt vom HY).

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + C238 ///AMG-Line

"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4826
User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 16.07.2020 um 12:57 Uhr   
Und auch das es nur eine ist hat nichts zu sagen.
Erstmal ziehen die hinteren Bremsen zb bei so alten Fahrzeugen nie gleichmäßig.
Nicht mal bei neuen denn sonst wäre die Toleranz beim Tüv wohl kaum so hoch.
Zweitends hat auch die Gewichtsverlagerung bei einem Ausweichmanöver zb oder auch in einer Kurve(Gewichtsverlagerung) großen Einfluß darauf.
Selbst die Ladung kann da mitwirken.
Viele Wohnmobiele im Selbstausbau haben damit Probleme weil oft alles wie Küche,Wassertanks usw auf einer Seite montiert wird.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Glatze11    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5385
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.07.2020 um 16:52 Uhr   
Losgelöst ob Totalschaden oder nicht, die Schäden sind doch relativ gravierend und heftig.

Da muss massiv in die Fahrzeugstruktur eingegriffen werden und mal ehrlich wer wollte so einen Unfalloldtimer noch kaufen.

Nicht mehr Original, viele Neuteile und ein gewisses Restrisiko für die Zukunft.

Mehr als traurig und mehr als ärgerlich.

Da muss man sich echt überlegen, sofern am Markt noch welche zu erhalten sind, ob man das Maximale raus holt und sich einen neuen Alten kauft!

Aber klar wird da ein echter Oldtimerfan zurück zucken.

Ein Bekannter hat für die Reparatur seines unverschuldet verunfallten Wagens, Peugeot aus der 50ern, 5 Jahre benötigt. Da gehört viel Geduld, Zeit, Geld, Glück und Liebe für zu. Die Ersatzteilbesorgung war bei ihm ein heftiges Problem, deshalb die lange Dauer.

Da muss man echter Liebhaber sein, denn all den Aufwand, Ärger und Probleme zahlt keine Versicherung der Welt.

Schon alleine einen Nutzungsausfall von 5 Jahren zu haben ist mehr als ärgerlich!!

Gruß

Frank



--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 16.07.2020 um 19:56 Uhr   


SLK172 schrieb:


PepperSLC schrieb:
Wenn die Bremsspur vom SLK ist, so wie im Video aufgemalt,


Hallo Achim,

auch noch mal für dich: die Bremsspur ist NICHT vom SLK und das wurde auch nicht so "aufgemalt". Es wurde eine gefundene Bremsspur markiert (und die stammt vom HY).

Gruß

Guido


Sicher? Dann hätte er eine echte Punktlandung hingelegt:


   

--
Grüsse,
Achim

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4826
User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 17.07.2020 um 13:16 Uhr   
Sicher,der SLK hat ABS.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Glatze11    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1149
Mitglieder:    9
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.396.958

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm