.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
WINDSCHOTT DESIGN Windschots
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend 
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Realistische Verkaufseinschätzung
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   joachimtr

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 79
User seit 10.08.2018
 Geschrieben am 06.07.2020 um 09:54 Uhr   
Wir haben unseren SLK Baujahr 98 vor 2 Jahren gekauft. Er wurde auf LPG umgerüstet und fährt also mit zwei Kraftstoffarten Es ist der SLK 200 mit 136 PS und hat jetzt 150 tausend km drauf. Der Gasfilter wurde erst gewechselt und er bekommt bis zum Herbst neu Tüv. Dass man bei einem älteren Auto zwecks Wartung Geld in die Hand nehmen muss war uns beiden klar.

Nur werde ich sehr schnell relativ komisch wenn ich wegen derselben Sache binnen eines Monats mehrfach in die Werkstatt muss. Momentan wird ja das Steuergerät für das Dach repariert da wir eine Firma gefunden haben die sich scheinbar auskennt. Seit Anfang Juni steht er heute und morgen eigeschlossen nun insgesamt drei Wochen in der Werkstatt und das nur wegen unterschiedlichen Problemen am Dach.

Und ich gebe unverhohlen zu dass hier zuhause deswegen die Fetzen fliegen und das jeden Tag. Ich stehe nun mal auf dem Standpunkt dass ich kein Cabrio brauche das ich nicht fahren kann.

Was kann ich also kriegen wenn ich ihn verkaufe? Die allgemeingültigen Preise für reine Benziner akzeptiere ich nicht. Die Investition der Umrüstung auf LPG lasse ich mir bezahlen.

Hat jemand eine Idee?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an joachimtr    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mrdv1977

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 212
User seit 10.01.2017
 Geschrieben am 06.07.2020 um 10:02 Uhr   
Hallo,
ich denke, dazu müsste man erstmal wissen, was so ein Umbau kostet. Was dann jemand bereit ist, dafür mehr als den üblichen Preis zu zahlen, das ist der springende Punkt bei der ganzen Sache, nicht was ich mir vorstelle. So läuft i.d.R. das Geschäft.

--
Gruß
Harald

SLK 350 schwarz BJ 2014

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mrdv1977    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silverstone

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.07.2020 um 10:42 Uhr   
Hallo Joachim,

mit deinem LPG Umbau ist das wie beim Zubehör. Man nimmt es beim Gebrauchtwagenkauf gerne mit, aber so gut wie keiner ist bereit nur annähernd den Anschaffungspreis hierfür zu bezahlen.

Bleibt dir nur das Fahrzeug mit deinem gewünschten Preis in den Gebrauchtwagenportalen einzustellen und zu schauen was passiert. Vielleicht findest du genau den einen, der genau das sucht und bereit ist den von dir gewünschten Aufpreis hierfür zu bezahlen.

Gruss Rainer

--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an silverstone    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SL47

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 971
User seit 17.09.2009
 Geschrieben am 06.07.2020 um 10:49 Uhr   


joachimtr schrieb:

Was kann ich also kriegen wenn ich ihn verkaufe? Die allgemeingültigen Preise für reine Benziner akzeptiere ich nicht. Die Investition der Umrüstung auf LPG lasse ich mir bezahlen.



Interessante Einstellung! Da kann man nur viel Erfolg beim Verkauf wünschen.

Darüberhinaus erschließt sich mir Deine Frage nicht so recht. Auf der einen Seite fragst Du nach einer realistischen Preiseinschätzung, gleichzeitig kommt die „knallharte“ Aussage, dass Du allgemeingültige Preise nicht „akzeptierst“(!) und Dir die LPG-Anlage bezahlen lassen willst. Was soll man darauf denn nun antworten? Wie wärs als grober Ausgangspunkt mit dem Wert eines vergleichbaren Wagens ohne LP-Anlage zzgl. 50% der Umrüstungskosten auf LPG? Mehr als 50% dieser Kosten wird vermutlich kein Käufer bezahlen wollen, daher alles darüber unrealistisch.

Viele Grüße

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SL47    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1113
User seit 01.06.2019
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.07.2020 um 11:17 Uhr   


joachimtr schrieb:
Wir haben unseren SLK Baujahr 98 vor 2 Jahren gekauft. Er wurde auf LPG umgerüstet und fährt also mit zwei Kraftstoffarten Es ist der SLK 200 mit 136 PS und hat jetzt 150 tausend km drauf. Der Gasfilter wurde erst gewechselt und er bekommt bis zum Herbst neu Tüv. Dass man bei einem älteren Auto zwecks Wartung Geld in die Hand nehmen muss war uns beiden klar.

Nur werde ich sehr schnell relativ komisch wenn ich wegen derselben Sache binnen eines Monats mehrfach in die Werkstatt muss. Momentan wird ja das Steuergerät für das Dach repariert da wir eine Firma gefunden haben die sich scheinbar auskennt. Seit Anfang Juni steht er heute und morgen eigeschlossen nun insgesamt drei Wochen in der Werkstatt und das nur wegen unterschiedlichen Problemen am Dach.

Und ich gebe unverhohlen zu dass hier zuhause deswegen die Fetzen fliegen und das jeden Tag. Ich stehe nun mal auf dem Standpunkt dass ich kein Cabrio brauche das ich nicht fahren kann.

Was kann ich also kriegen wenn ich ihn verkaufe? Die allgemeingültigen Preise für reine Benziner akzeptiere ich nicht. Die Investition der Umrüstung auf LPG lasse ich mir bezahlen.

Hat jemand eine Idee?



Mit der Einstellung wird das Auto meiner Meinung nach noch lange bei dir sein.

Viel Erfolg
Thomas

--
Meine Fahrzeuge:
Mercedes SLK 320, BMW 328i Cabrio,
323i touring(beides E36), VW Golf IV Variant

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Edelfisch    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.07.2020 um 12:32 Uhr   


joachimtr schrieb:
Was kann ich also kriegen wenn ich ihn verkaufe? Die allgemeingültigen Preise für reine Benziner akzeptiere ich nicht. Die Investition der Umrüstung auf LPG lasse ich mir bezahlen.


Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber eine Gasanlage im SLK wäre für mich tendenziell eher wert mindernd, aus folgendem Grund:
Der SLK ist meist ein Auto das nicht wahnsinnig viele km pro Jahr gefahren wird. Da macht eine Gasanlage meiner Meinung nach mehr Probleme als sie nutzt.

Ich denke also dass du 2 Möglichkeiten hast: Den Wagen mit Verlust verkaufen, denn es wird dir vermutlich keiner die Kosten für den Gasumbau zahlen wollen. (vielleicht nur einen Bruchteil davon)
Oder halt in den sauren Apfel beißen, noch ein bisschen was investieren damit das Dach wieder läuft und dann weiterfahren.

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herr der Kringel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19086
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.07.2020 um 12:59 Uhr   


joachimtr schrieb:

Was kann ich also kriegen wenn ich ihn verkaufe? Die allgemeingültigen Preise für reine Benziner akzeptiere ich nicht. Die Investition der Umrüstung auf LPG lasse ich mir bezahlen.

Hat jemand eine Idee?




Meine Idee: weiter fahren und gleichzeitig den SLK inserieren. Wenn du sehr viel Glück hast, findest du jemanden, der genau so ein Fahrzeug sucht. Die Chancen halte ich aber für denkbar klein. So ein Fahrzeug wird mit LPG meistens weniger als mehr wert.


Gude, Olli.

--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   joachimtr

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 79
User seit 10.08.2018
 Geschrieben am 06.07.2020 um 13:21 Uhr   
erst mal danke für eure Antworten.

der Umbau kostet aktuell in der Werkstatt wo wir es haben machen lassen 2100 €. Und die ist eine der preiswerten weil Sie nur Umbauten und Wartung von Gasanlagen machen. ehrlich gesagt sind wir uns auch nicht einig hier daheim. Ich will ihn verkaufen weil 5 Reparaturen am Dach sind mir genug, wobei ich nicht weiß was die aktuelle kosten wird.

Und meine bessere Hälfte meint dass ein anderes Fahrzeug wenn es auch kein SLK wäre, genauso diese Kosten verursachen kann. Da mag sie wohl recht haben, und ich bin vielleicht ein bisschen altmodisch. Aber einen Monat bei bestem Sommerwetter nicht fahren können, ist für mich mehr als eine Zumutung. Ein Cabrio das im Sommer in der Werkstatt steht braucht man nicht.

Ich sehe schon. Das wird keine einfache Entscheidung.

--
Hobbygärtner Antihandwerker und SLK-Liebhaber wünscht euch allen einen schönen Tag.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an joachimtr    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silverstone

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.07.2020 um 13:57 Uhr   
Hallo Joachim,
Fünf Reparaturen am Dach sind außergewöhnlich. Das wäre für mich eher ein Beleg für einen erfolglosen Reparaturversuch als für eine erfolgreiche Reparatur. Nicht jede Werkstatt kennt sich mit dem Dach wirklich aus, aber da kann dein SLK nichts dafür. Vielleicht solltest du mal nach einer Werkstatt suchen die sich auch wirklich damit auskennt.
Ein funktionierendes Dach würde sich gegebenenfalls bei einem Verkauf auch positiv auf den Verkaufspreis auswirken.

Gruss Rainer

--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an silverstone    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4820
User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 06.07.2020 um 14:17 Uhr   
Funktionierendes Dach ist voraussetzung für einen Verkauf.
Mit Gas sehe ich das genauso wie der Herr der Kringel.
Das rechnet sich mit der Kilometerleistung.
Einen 98er kauf ich nicht um die Autobahn abzuschrubben.
Cabrio? 3-5000 Kilometer Jahreslaufleistung wenn überhaupt.
Was spare ich da? Lohnt nicht.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Glatze11    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :934
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.368.310

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm