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| Geschrieben am 03.07.2020 um 16:43 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Slappyjoe am 03.07.2020 um 16:45 Uhr ]
Tom R schrieb:
@serenity: Wie ist dir das aufgefallen? Schleifgeräusche? Quietschen? Schlechte Bremsleistung?
Im eingebauten Zustand ist das ja kaum zu erkennen.
Du hast sicherlich schon gecheckt, ob es sich möglicherweise um Fälschungen handelt: https://tinyurl.com/ybfxhjnb
--
Freundliche Roadstergrüße von Thomas
R172 350, EZ 07/15, hyazinthrot
Jep!
Alles fäschungssicher
Unterm Strich sagt das überhaupt nichts aus.
Wenn die Fälscher was fäschen, dann fälschen sie mittlerweile mehr wie sehr gut.
Womöglich kauft Brembo auch nur zu.
Schaut mal im Netzt nach " TMD Friction"....
Hersteller für so manche Bremsklötze die dann mit dem dementsprechendem Stempel in Originalschachteln landen.
CU | Antworten
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| Geschrieben am 03.07.2020 um 17:01 Uhr  
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Tom R schrieb:
@serenity: Wie ist dir das aufgefallen? Schleifgeräusche? Quietschen? Schlechte Bremsleistung?
Im eingebauten Zustand ist das ja kaum zu erkennen.
aloha,
einen solchen hotspot erkennst du sofort durch die felge durch. kannst du gar nicht übersehen. außerdem hatt ich im video auch den grund für die demontage erwähnt: bremsenruppeln bei 140kmh.
gekauft bei einem großen autozulieferer: BANDEL aus Henstedt Ulzburg.
lg.
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
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| Geschrieben am 03.07.2020 um 17:03 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von serenity1701 am 03.07.2020 um 18:24 Uhr ]
chris_slk schrieb:
Sieht in der Tat übel aus... schick' die Beläge samt Video & Beschreibung doch mal zu den Autodoktoren nach Köln (-> https://www.kfz-parsch.de/), die stellen so was doch ganz gerne mal vor.
Vielleicht hat Brembo dann eine größere "Motivation" sich dazu zu äußern - bei anderen Herstellern (Bosch, z.B.) war dies zumindest so.
das wäre eine idee.......
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 03.07.2020 um 19:25 Uhr  
| Gekauft beim Händler = Reklamation beim Händler, der dann mit dem Lieferanten/Hersteller klären kann.
Dann kommt ggfs. die Frage nach dem fachgerechtem Einbau etc pp, da Hotspots und Ablösung gegenseitig ausgelöst und es auch durch falschen Einbau und Bremsen bedingt sein kann.....ohne da was zu unterstellen, denn Deine Werkstatt ist ja beneidenswert!
--
Grüsse,
Achim | Antworten
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| Geschrieben am 03.07.2020 um 19:42 Uhr  
| Die Zeiten wo die noch genietet waren sind schon ganz ganz lange her.
Ich hab sogar noch Nieten und Werkzeug und vom Papa am Familienkadett B gelernt wie das geht.Da waren es aber schon nur die hinteren Beläge.
Klötze genietet hab ich noch garnicht gesehn.Halt nur bei Trommeln.
Heutzutage gibt es für alles einen speziellen Kleber.
BMW zb klebt alle möglichen Karosserieteile nur an und sogar die beiden Hauptträger im Motorraum aus Alu sind geklebt weil es besser hält.
War mal im Frauenhofer Institut und hab mir das angesehn wie dort geprüft wird.
Ging genau um diesen BMW Kleber.
Anektote am Rand.
Die stellen dort Plastikschaniere bzw die Kunstoffmischung nach Wunsch her.
Ihr kennt bestimmt diese Einkaufsklappkörbe.
Der Hersteller kann genau bestellen wie lange die Klappstellen halten sollen.
Von paar 100 mal bis hin zu 300000 mal.
Kein unterschied im Preis vom Material.
War übrigends eine private Führung ,schätze das erzählen die nicht so jedem. | Antworten
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| Geschrieben am 03.07.2020 um 22:00 Uhr  
|
PepperSLC schrieb:
Gekauft beim Händler = Reklamation beim Händler, der dann mit dem Lieferanten/Hersteller klären kann.
nä!!! die zeiten sind vorbei!
mir kommt es auf die kohle nicht an, sondern um die techn. komponente und wie der hersteller damit umgeht....
und: mein erster lehrberuf nach dem abi war kfz-mechaniker... ich werde das schon richtig verbaut haben..
lg.
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| Geschrieben am 03.07.2020 um 23:04 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von serenity1701 am 03.07.2020 um 23:18 Uhr ]
ich schicke die dinger in der tat zu den "schrauber-profis"... da verschwindet wenigestens das paket nicht aus versehen irgendwo hin...
ich packe die nächste woche schön ein, kleinen brief dabei und ab nach köln.
lg.
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