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Tipps und Technik R171 » » Thema: Schwimmbad in den Kerzenschächten |
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Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 48
User seit 12.04.2020
| Geschrieben am 28.06.2020 um 08:37 Uhr  
| Moin allerseits,
am letzen Freitag hatte ich einen Termin zur HU und zum B-Service.
Bei der Gelegenheit wollte ich dann auch gleich die Zündkerzen gewechselt haben. Zwei Stunden nachdem ich mein Auto in der Werkstatt abgegeben hatte, kam ein Anruf: "Können Sie bitte mal schnell bei uns vorbeikommen, wir müssen Ihnen dringend etwas zeigen"
Ergebnis: Die Zünkerzenschächte standen bis zur Oberkante voll mit Motoröl.
Nun habe ich eine neue Ventildeckeldichtung bekommen sowie 4 neue Zündspulen.
Das Positive an der ganzen Sache: Der Motor läuft jetzt viel ruhiger und beim Gasgeben lässt sich eine Leistungs-Steigerung feststellen. Und der erhöhte Ölverbrauch wäre somit auch geklärt.
Viele Grüße, Heiko
--
SLK 200 (R171) Kompressor, Bj 2006, 6-Gang Schaltgetriebe, Echtglas Windschott, Felgen Alutec Shark, Xcar-Style AIO-ML (Dachsteuer- / Lichtmodul), ansonsten Garagenwagen im original Zustand. | Antworten
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User seit 21.03.2006
| Geschrieben am 29.06.2020 um 10:44 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dreifünfziger am 29.06.2020 um 10:46 Uhr ]
Meist ist es eine undichter Deckel Öleinfüllöfgnung.
Der Kompi drückt dann immer etwas Öl raus.
Meist steht zunächst nur der vordere Zylinder unter Öl.
Später auf andere.
War bei unseren 200er Sportcoupe auch geflutet.
Bitte unbedingt den Deckel erneuern und im Auge behalten.
Um die Öffnung zum Öl einfüllen ist einen Gummiring der kleine Mengen
auffängt. Dort erkennt man gut wenn es am Deckel rausdrückt.
Ich gehe davon aus der es nicht die Ventildeckel waren.
Ich habe schon einige 200er mit undichten Deckeln hier gehabt.
--
LG aus der Klingenstadt
Henning
2009er Bollerwagen | Antworten
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User seit 12.04.2020
| Geschrieben am 30.06.2020 um 16:34 Uhr  
| Hallo Henning,
vıelen lieben Dank für dem Tipp, wird auf jeden Fall noch erledigt!
Ich war jetzt gerade nochmal in der Werkstatt und habe den Mechaniker (Werkstattmeister) nochmals ausgefragt, bei mir war es definitiv die Dichtung und das schon seit geraumer Zeit.
Nochmals vielen Dank und liebe Grüsse
Heiko
--
SLK 200 (R171) Kompressor, Bj 2006, 6-Gang Schaltgetriebe, Echtglas Windschott, Felgen Alutec Shark, Xcar-Style AIO-ML (Dachsteuer- / Lichtmodul), ansonsten Garagenwagen im original Zustand. | Antworten
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User seit 12.04.2020
| Geschrieben am 02.07.2020 um 19:41 Uhr  
| Achtung, wichtiger Nachtrag:
Ich hatte vorher beim Kaltstart immer 1-2 Sekunden Motor rasseln.
Laut vielen verschiedenen Berichten in Foren sei das "normal" weil z.B. die Hydrostössel noch kein Öl hätten...
Seit der Reparatur ist das Rasseln beim Kaltstart komplett weg! Scheinbar bleibt das Öl jetzt dort wo es sein soll.
Viele Grüsse, Heiko
--
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