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Tipps und Technik R170 » » Thema: Autodoktoren - K40 Modul Instandsetzung in Bild und Ton
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   Euregiobahner

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 Geschrieben am 19.06.2020 um 13:51 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Euregiobahner am 19.06.2020 um 13:53 Uhr ]

Heute neu auf You Tube bei den Autodoktoren: Startversuch nix passiert, ausser der Lüfter läuft.
Zu sehen ab Minute 16:30.

Schönes Wochenende wünscht euch

Franz- Josef

https://www.youtube.com/watch?v=YuKtdywyRls



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   Ramius

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 Geschrieben am 19.06.2020 um 14:28 Uhr   


Euregiobahner schrieb:

Heute neu auf You Tube bei den Autodoktoren: Startversuch nix passiert, ausser der Lüfter läuft.
Zu sehen ab Minute 16:30.

Schönes Wochenende wünscht euch

Franz- Josef

https://www.youtube.com/watch?v=YuKtdywyRls



Jau Danke, super Beitrag als Video... YoutubeVideo sollte Sven in den T&T verlinken

https://youtu.be/YuKtdywyRls?t=1023


--
Viele Grüsse
Ralf

http://www.RN-eTech.de
Tuningparts für SLK's und Roadster
________________________________________
170.449 von 2006 bis 2015
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 Geschrieben am 19.06.2020 um 17:29 Uhr   
Hallo zusammen,
obwohl ich ein großer Fan der beiden bin, halte ich meine Lötkünste für besser.
Ich würde eine deutlich größere Lötspitze empfehlen und einen ordentlichen, elektrischen Lötkolben mit geregelter Spitzentemperatur; Lötzinn natürlich bleihaltig(nicht bleifrei) und etwa 350-370°C.

Viele Grüße
Thomas

P.S.: So einen Gas- oder Akkulötkolben habe ich auch, wenn ich unterwegs mal ein Käbelchen anlöten muss. Wenn, wie in diesem Fall, der Patient aber so einfach ausgebaut werden kann, ist das o.g. Equipment deutlich empfehlenswerter.

--
Meine Fahrzeuge:
Mercedes SLK 320, BMW 328i Cabrio,
323i touring(beides E36), VW Golf IV Variant

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 Geschrieben am 19.06.2020 um 19:06 Uhr   
Und? Mit meinem kannst du Bleiglasfenster verlöten und ging trotzdem.
Kauf doch wegen paar Lötpunkten keinen neuen.
Da wird genommen was in der Werkstatt zur Verfügung steht.

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 Geschrieben am 19.06.2020 um 19:17 Uhr   
uaah, chromleisten-orgasmus quer übers armaturenbrett...da würde ich auch nicht mehr anspringen wollen!

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   dapapa

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 Geschrieben am 20.06.2020 um 08:29 Uhr   
Und ich dachte ich habe zwei linke Hände. Aber wie der da an dem k40 rummacht...

Dann auch noch schön auf die Fenster lehnen. Das machst du all die Jahre und die Scheibe wackelt. Die machen die Tür wohl auch mit der Scheibe zu.

Ach was bin ich man in Moserlaune... LOL.


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   umac

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 Geschrieben am 20.06.2020 um 09:36 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von umac am 20.06.2020 um 09:48 Uhr ]

Moin!

Gezeigt wird eine zeitwertgerechte Reparatur, sehr schön.

Aber ist es fachlich richtig, daß alte Lötzinn nicht abzusaugen bevor die Kontakte neu verlötet wird? Die alten, spröden Oxydationsprodukte bleiben so im neuen Lötpunkt enthalten.

Eine Platine spannt man auch nicht in so einen Schraubstock ein.

Die eigentliche Idee ist sehr gut, aber so sollte man das mMn. nicht ausführen - bzw. zumindest nicht öffentlich in einem "Lehrfilm" zeigen.

... und 300-400EUR kostet das K40 heute auch noch nicht.

Ciao Uwe



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 Geschrieben am 20.06.2020 um 15:52 Uhr   
...der forums-schwarm sprüht ja mal wieder nur so vor "hätte-man-besser machen-können" intelligenz...

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User seit 26.06.2016
 Geschrieben am 20.06.2020 um 19:04 Uhr   
Es empfiehlt sich übrigens, das Modul prophylaktisch mal auszubauen und nachzulöten. An meinem 170er waren auch schon einige Lötstellen unschön obwohl ich keine Probleme hatte.

Zu den Autodocs... immerhin setzen sie das Modul instand anhand es direkt mal auszuwechseln. Welche Werkstatt macht das heutzutage noch?

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 Geschrieben am 22.06.2020 um 17:45 Uhr   
gestern hatten sie einen slk 320 in der mangel, der die wildesten fehlermeldungen und lichtspiele im cockpit erzeugte und nicht ansprang.
im endeffekt wars der bremslichtschalter und ein abs sensor.
die ausgelesenen fehler deuteten eher auf drosseklappe/steuergerät/lambdasonde hin.

fazit: viel schrauber-erfahrung mit den modellen ist notwendig, um den eigentlichen fehlern auf die schliche zu kommen. als klassiker ist natürlich der hier im fred behandelte k40 zu nennen, der ja ebensolche wirren fehlerbilder erzeugt.

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