.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Corona-Warn-App verfügbar
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1077
User seit 17.11.2016
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.06.2020 um 16:25 Uhr   


silverstone schrieb:

Hallo Saxcab,

es ist schlicht uns ergreifend unwahr, dass keine Übersterblichkeit festgestellt wurde.
Selbst in Deutschland, wo die Pandemie im Vergleich zu einigen anderen Ländern relativ glimpflich verlaufen ist, wurden für März und April eine merklichem Übersterblichkeit festgestellt.
Dein Informatiionsstand stammt wohl vom Anfang April. Um eine Übersterblichkeit in einem Monat überhaupt auswerten zu können muss selbstredend der Monat vorbei sein und dann noch de Daten ausgewertet werden. Spätestens seit Mitte April lagen dann die Werte vor. Momentan haben wird Ende Juni und die Auswertungen von März und April liegen vor.

Zur Corona Warn App. Niemand wird gezwungen diese zu installieren. Wer nicht mag soll es lassen, aber dann bitte mit denen, die sie verwenden wollen sachlich und nicht polemisch diskutieren.
Was hat Rassismus und der Umgang mit der Polizei mit der Corona App zu tuen ?

Gruss Rainer

--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht)



Meine "Quelle":
https://www.destatis.de/DE/Themen/Querschnitt/Corona/Gesellschaft/bevoelkerung-sterbefaelle.html

Eine polemische Diskussion sehe ich nun meinerseits nicht, aber eine Meinungsäußerung sei mir gegönnt. Ich hatte ja oben schon geschrieben, dass der Aufreger des Jahres "CORONA" durch neue Aufreger (von denen ich einige benannte) ersetzt werden, war das meinerseits so mißverständlich formuliert?

--
Gruß André
SLK 32 AMG, EZ 12/2001, 120tkm, in 3.Hd., Saisonzul. 04-10

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Saxcab    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silverstone

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.06.2020 um 17:23 Uhr   
Hallo Andre,
nach deiner Quelle wurde eine Übersterblichkeit im April bundesweit festgestellt, was nicht verwundern sollte, denn da lag das bisherige Maximum der Pandemie. Im März wurde laut dieser Auswertung bundesweit noch keine erkennbare Übersterblichkeit ermittelt. Wenn man sich jedoch die Schwerpunkte beim Ausbruch anschaut (Bayern, BW und NRW), dann ist in diesen Bundesländern schon eine Übersterblichkeit in der Länderbetrachtung im März feststellbar.
Nach Rückgang der Pandemie (Fallzahlen) im Mai nimmt dann selbstredend dieser Effekt wieder ab.

Ich habe dir schon einmal geschrieben, dass mir auch einige Dinge in diesem unserem Land auf den Senkel gehen, und man kann und soll über alles diskutieren, aber nach meiner Meinung ist es nicht hilfreich zu jedem Thema die volle Breitseite abzufeuern.

Die Rolle der Medien, wie wir mit Themen umgehen, wie wir nach meiner Meinung bei vielem weit über das Ziel hinausschießen, das sind alles Dinge die nach meiner Meinung absolut nichts mit der Corona Warn App zu tuen haben.

Gruss Rainer

--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an silverstone    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tom R

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2651
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.06.2020 um 17:33 Uhr   


Saxcab schrieb:

Meine "Quelle":
https://www.destatis.de/DE/Themen/Querschnitt/Corona/Gesellschaft/bevoelkerung-sterbefaelle.html




Da sieht man doch ganz klar ein delta zwischen dem Durchschnitt 2016-19 und 2020 in KW 11-21. Der peak beträgt 1726 in KW 15. Das sind ca 10 % des vorgenannten Durchschnittswertes im selben Zeitraum.

Davon mal abgesehen: Sterbefälle sind das Eine. Das Andere sind Folgeschäden der Infektion und/oder von deren Behandlung, die bei den Überlebenden jetzt nach und nach in Erscheinung treten. Leider gibt es dazu (noch) keine Statistiken.

--
Freundliche Roadstergrüße von Thomas

R172 350, EZ 07/15, hyazinthrot

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tom R    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5385
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.06.2020 um 12:25 Uhr   
Steter Tropfen höhlt den Stein !

Habe vor wenigen Minuten die App auf mein Diensthandy installiert.

Was war der Grund?

Die Diskussion hier war doch tlw. hilfreich und die erhaltenen Informationen haben doch einige falschen Vorstellungen korrigiert und mir mehr Sicherheit gegeben.

Schlussendlich war der Anlass jedoch ein anderer.

Langsam aber sicher nehmen beruflich bedingt die Kontakte zu! Man trifft wieder auf Leute, welche wiederum Kontakte mit weiteren Menschen haben.

Aus den überschaubaren Kontakten wird es langsam wieder mehr und der Kreis der Personen steigt ja durch indirekte Kontakte (Kontakte der Kontakte) doch eher exponentiell an.

Montag auf Dienstreise mit mehreren Personen gesprochen und auch gestern wieder auf einem Schadentermin auf einige Menschen gestoßen.

Dabei indirekt Kontakt zu diversen Montage- und Reparaturtrupps aus östlichen Gebieten gehabt, welche hier die Reparaturmaßnahmen durchführen.

Dabei habe ich dann auch erfahren dass es in diesem Unternehmen vor wenigen Tagen einen Coronafall gab. Einer der Kollegen hatte sich infiziert, zum Glück aber keinen seiner Kollegen wie die Testung aller Kontaktpersonen zeigte.

Da KRITIS Unternehmen sind da die Anforderungen groß und die Aufmerksamkeit hoch, worauf ich auch die Tatsache zurück führe dass obwohl es Kontakte im Kollegenkreis gab, keiner dieser infiziert wurde.

Die Hygiene- und Abstandsmaßnahmen scheinen doch ein extrem wichtiger Teil der Vorsorge zu sein, sonst gäbe es vermutlich mehr Betroffene.

Und als dann mein langjähriger Gesprächspartner sagte dass sein 70-jähriger Onkel an Corona verstorben ist, der wurde bei Umbaumaßnahmen an der Elektrik im Haus vom Handwerker angesteckt, setze eine gewisse Nachdenklichkeit bei mir ein.

Der Onkel hatte die Arbeiten wegen Corona verschoben, dann aber nach Rücksprache mit dem Handwerker "sie sind gesund" dann doch hat ausführen lassen. Der hatte keinerlei Anzeichen, war aber unwissentlich von seiner Frau angesteckt worden.

Insofern wurde mir bewusst dass die beruflich zunehmenden Kontakte durchaus ein Risikofaktor sind und man selbst vielleicht vorsichtig ist, aber was machen die Leute mit denen man jetzt wieder vermehrt in Kontakt kommt!

Das einfach mal zur Information und vielleicht auch für den einen oder anderen Skeptiker wie ich einer war als Hinweis.

Gruß

Frank




--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tom R

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2651
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.06.2020 um 11:17 Uhr   
Hier eine NTV-Meldung über erste Hinweise auf den Nutzen der App im realen Betrieb: https://tinyurl.com/y8npvqvg

--
Freundliche Roadstergrüße von Thomas

R172 350, EZ 07/15, hyazinthrot

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tom R    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Kompressor09

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 952
User seit 09.06.2005
 Geschrieben am 01.02.2021 um 10:33 Uhr   
Mir ist nicht ganz klar,warum nicht 24 Stunden also rund um die Uhr geimpft wird.Da werden lieber Läden und Gaststätten dicht gemacht,oder neue Masken verordnet.Denke mal für eine Impfe würde sich auch jeder (die Impfgegner ausgenommen) den Wecker stellen.Das ist aber nur meine persönliche Meinung.

--
Mir egal wer dein Vater ist. So lange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kompressor09    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Frankman01



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6749
User seit 08.10.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.02.2021 um 10:36 Uhr   


Kompressor09 schrieb:
Mir ist nicht ganz klar,warum nicht 24 Stunden also rund um die Uhr geimpft wird.Da werden lieber Läden und Gaststätten dicht gemacht,oder neue Masken verordnet.Denke mal für eine Impfe würde sich auch jeder (die Impfgegner ausgenommen) den Wecker stellen.Das ist aber nur meine persönliche Meinung.

--
Mir egal wer dein Vater ist. So lange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser.



wie denn, ohne Stoff ? Soll Luft geimpft werden ?

--
es grüßt......die Dumm Sau

"Ehrliche Menschen haben es manchmal sehr schwer, gegen das anzukommen, was unehrliche Menschen zuvor angerichtet haben"

https://www.continentale.de/web/Info-Mueleck

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Frankman01    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Kompressor09

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 952
User seit 09.06.2005
 Geschrieben am 01.02.2021 um 11:20 Uhr   


wie denn, ohne Stoff ? Soll Luft geimpft werden ?

--
es grüßt......die Dumm Sau

"Ehrliche Menschen haben es manchmal sehr schwer, gegen das anzukommen, was unehrliche Menschen zuvor angerichtet haben"

https://www.continentale.de/web/Info-Mueleck




Denke mal wenn man genau so schnell ist eine Mahnung zu verschicken wenn man seine Steuern nicht pünktlich zahlt sollte es auch kein Problem sein an den Impfstoff zu kommen. Aber wichtiger war ja das man das Wort Zi.....r Schnitzel nicht mehr so nennen darf.

--
Mir egal wer dein Vater ist. So lange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kompressor09    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lennon



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8861
User seit 26.09.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.02.2021 um 11:59 Uhr   
Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich ...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lennon    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silverstone

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.02.2021 um 12:01 Uhr   
Hallo zusammen,

momentan sind ja nur die überregionalen Impfzentren wegen des akuten Impfstoffmangels überhaupt erst in Betrieb. Der Großteil der Impfzentren auf Kreisebene sind noch geschlossen, stehen aber Gewehr bei Fuß bereit. Wenn mal genügend Impfstoff zur Verfügung steht und alle Impfzentren mit voller Kapazität impfen, dann dürften wir keinen 24 Std. Betrieb benötigen.

Gruss Rainer

--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an silverstone    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1224
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.389.502

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm