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Tipps und Technik R170 » » Thema: Kotflügelwinkel an Karosserie erneuern
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 Geschrieben am 15.06.2020 um 08:53 Uhr   
Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Rostentfernung an beiden vorderen Kotflügeln. Speziell geht es mir um die Halter an der Karosserie (nicht diese Platten zwischen Stossfänger und Kotflügel).
Diese Art Winkel. Hat die schon mal jemand ersetzt durch VA WINKEL ? Also die alten abgetrennt und VA Winkel dran geschraubt? Habe das mal irgendwo gesehen, und ich würde halt gerne wissen, ob das funktioniert.
Über Antworten und andere Ideen würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank und einen schönen Tag.

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   Schlosser

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 Geschrieben am 15.06.2020 um 10:12 Uhr   
gude

Ich würde kein "Edelstahl" nehmen.

Das Potenzial von Kontaktkorrosion wäre mir zu hoch.

Besser der Halter ist weniger resistent, als daß angrenzende Karosseriebleche zur Opferanode werden.
Bei Schrauben, verhält es sich genau so. ^^

Soweit ich mich erinnere, ist der "Winkel" auch nicht nur ein Abgewinkeltes Blech....
...das hat doch Kontur...oder?

--
Gruß Bernd


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   bitti

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 Geschrieben am 15.06.2020 um 16:06 Uhr   
Lies mal hier: https://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=98162&forum=5

LG Claus

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 Geschrieben am 15.06.2020 um 17:54 Uhr   


bitti schrieb:
Lies mal hier: https://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=98162&forum=5

LG Claus



Ja das hab ich gelesen. Die halter bei hiller kosten so um die 150 Euro und dann noch schweißen. Der Preis ist mir zu hoch und schweißen kann ich leider nicht.
Deshalb möchte ich das mit VA Winkel machen und kunstoff Scheiben zwischen Karosserie und kotflügel.

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 Geschrieben am 15.06.2020 um 19:17 Uhr   
Mit Kunstoffscheiben haste auch Staunässe.Kapilarwirkung.
Früher wurde Filz zwischen die Metalle gelegt was aber Wasser speichert.
Wenn du keine feste Verbindung möchtest(Schweißen) dann kleb die.
Heutzutage wird fast alles geklebt im Karosseriebereich.
Einziger Nachteil-das sind so Silikonkartuschen von der Art her und wenn du eine anbrichst wird der rest schnell hart.Kleine Gebinde kenn ich nicht aber bin auch eine weile raus.

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 Geschrieben am 15.06.2020 um 20:14 Uhr   


Glatze11 schrieb:
Mit Kunstoffscheiben haste auch Staunässe.Kapilarwirkung.
Früher wurde Filz zwischen die Metalle gelegt was aber Wasser speichert.
Wenn du keine feste Verbindung möchtest(Schweißen) dann kleb die.
Heutzutage wird fast alles geklebt im Karosseriebereich.
Einziger Nachteil-das sind so Silikonkartuschen von der Art her und wenn du eine anbrichst wird der rest schnell hart.Kleine Gebinde kenn ich nicht aber bin auch eine weile raus.



Hi,danke für die Info. Welchen Kleber kannst du empfehlen?
Gruß Christoph

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   bitti

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 Geschrieben am 16.06.2020 um 12:15 Uhr   
z.B.

https://tinyurl.com/y7tc3ub4

https://tinyurl.com/y86gxapv

LG Claus

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 Geschrieben am 16.06.2020 um 13:24 Uhr   
Ich kann leider keinen empfehlen.
Mein Material sind Muster aus dem Testlabor neutral verpackt.
Ist aber vermutlich von/für BMW.

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   Schlosser

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 Geschrieben am 16.06.2020 um 15:03 Uhr   
gude

...hat mal Jemand ein Bild, von der Situation?

--
Gruß Bernd


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   bitti

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 Geschrieben am 16.06.2020 um 15:35 Uhr   
Hab mal von Maik ein Bild ,,geklaut"

LG Claus

   

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