| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172
Tipps und Technik R172 » » Thema: Kaufberatung 4 Zylinder |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 ) |
Beitrag von:
... ist ONLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8665
User seit 02.03.2006
| Geschrieben am 18.06.2020 um 21:32 Uhr  
|
Pet schrieb:
Hallo Ramius,
ja die Sauger sind wohl eine vom Aussterben bedrohte Rasse, irgendwie Schade.
Und richtig, die Turbo fangen bei flotter Fahrweise ordentlich zum Saufen an.
Anderer Seits habe ich das Auto nicht gekauft um sparsam zu fahren, da gibt es andere.
--
SLC 200 BJ 2018 AMG Line
Toyota MR2 W3, Mittelmotor, verstellbare Sportstabilisatoren, Sportfahrwerk, Domstrebe, 980 Kg Gewicht
Moin Pet,
ja sicher Recht hast Du, nur liegt bei den größeren Saugern, ehr das Drehmoment und beim Ölbrenner, swieso...
Wobei MB das recht gut mit der 9G Tronic kompensiert hat, das Turböhnchen immer schön im Drehmomentmaximum zu halten...
Aber ich habe den SLK gekauft um damit Spass zu haben und nicht um zu sparen, dennoch fahre ich trotz der mehr als ausreichenden Leistung meines SLK's mit diesem meistens langsamer und souveräner als mit meinem Alltagsauto...UND der beste Motor den MB je gebaut hat, hat 6208cm³
--
Viele Grüsse
Ralf
http://www.RN-eTech.de
Tuningparts für SLK's und Roadster
________________________________________
170.449 von 2006 bis 2015
aktuell:172.457 Palladiumsilber
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Ramius Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 232
User seit 07.01.2016
| Geschrieben am 18.06.2020 um 22:32 Uhr  
| Hallo Leute, normalerweise lese ich das alles schön mit und denk mir meinen Teil..Aber wenn euch euer Slc zu laut vorkommt dann solltet ihr euch die E Schrott Teile von dem wahnsinnigen namens Musk kaufen und durch die Gegend summen und wenn euch der Saft ausgeht in die lange Schlange anstellen zum aufladen. Ich bin einer von denen die die Verbrennungsgeräusche als Musik in meinen Ohren sieht bzw. hört..Ich bin kurz vor den 60 und ich genieße den Klang des legalen Verbrenners. Und ich werde meinen 43 er solange hegen und pflegen bis ich nicht mehr kann. Aber! Ich schweife wieder vom Thema ab . Und bevor mich der Moderator einbremst.
In diesem Sinne
Genießt euren Rodster noch solange Ihr könnt
Fuzy
--
http://www.fuzydesign.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Fuzy 7777 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 668
User seit 29.01.2018
| Geschrieben am 19.06.2020 um 05:52 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Luk37 am 19.06.2020 um 05:53 Uhr ]
Fuzy 7777 schrieb:
Hallo Leute, normalerweise lese ich das alles schön mit und denk mir meinen Teil..Aber wenn euch euer Slc zu laut vorkommt dann solltet ihr euch die E Schrott Teile von dem wahnsinnigen namens Musk kaufen und durch die Gegend summen und wenn euch der Saft ausgeht in die lange Schlange anstellen zum aufladen. Ich bin einer von denen die die Verbrennungsgeräusche als Musik in meinen Ohren sieht bzw. hört..Ich bin kurz vor den 60 und ich genieße den Klang des legalen Verbrenners. Und ich werde meinen 43 er solange hegen und pflegen bis ich nicht mehr kann. Aber! Ich schweife wieder vom Thema ab . Und bevor mich der Moderator einbremst.
In diesem Sinne
Genießt euren Rodster noch solange Ihr könnt
Fuzy
--
http://www.fuzydesign.de
Da bin ich sowas von Deiner Meinung , ich bin auch so mitte 50zig und genieße den Sound und die Beschleunigung . Da kommt mir kein E-Mobil ins Haus
--
Stolzer Besitzer ....SLC 43 Red art Edition Obsidianschwarzmetallic.... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Luk37 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 232
User seit 07.01.2016
| Geschrieben am 19.06.2020 um 13:06 Uhr  
| Mahlzeit zusammen.
Hab vergessen zu erwähnen das es ja jedem freigestellt ist wie er rum fährt..Da gibt's die Wunder Taste " Dynamic Select " Eco oder Comfort gedrückt dann schnurrt er leise wie ein Kätzchen und kein Sprotzeln und Blubbern tönt aus dem Abgasrohr. ( und dann klappt es auch wieder mit dem Nachbarn)Und wer es individuell haben will kann es sich ja zusammen stellen im Bord Computer.
So genug geschrieben. " Paulchen " braucht noch einen Besuch in der Waschbox. Morgen gibt's die erste Ausfahrt mit gleichgesinnten und der erste Slk Stammtisch in Österreich..
In diesem Sinne
Fuzy
--
http://www.fuzydesign.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Fuzy 7777 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 260
User seit 30.09.2015
| Geschrieben am 22.06.2020 um 02:08 Uhr  
| Hi Ralf,
beim Auspuff-Klang ist es halt wie bei der Musikrichtung ... die Geschmäcker sind verschieden. Und Lautstärke sowie Spritverbrauch hängen maßgeblich vom Gasfuß des Fahrers ab.
Ich bin den SLK schon ausgiebig mit wirklich allen Motorisierungen gefahren und der 200-er ist definitiv nicht untermotorisiert und man kann jede Menge Fahrspaß damit haben und man wird bei keiner MBSLK-Ausfahrt zum Bremsklotz. Natürlich hat jede Portion zusätzliche Leistung ihren Charme, aber jeder, der hochmotorisierte Autos bewegt, weiß auch, dass das Mehr an Leistung ganz schnell auch wieder „normal“ wird und den Wunsch nach „noch mehr“ aufkommen lässt.
Zu Diskussionen aus dem Bereich der Sagen & Mythen - sprich Spritverbrauch (insbes. der Vergleich vom 350-er zum 250-er) werde ich nichts beitragen.
Außer, dass unbestritten der 250d hierbei in einer andern Liga spielt... das ist es aber dann auch schon. Ich will beim SLK Emotionen und dazu gehört Sound und davon wiederum hat der Diesel ... genau: NICHTS!
Und mit dem 250d wirst Du auch niemals einem 250-er Benziner davonfahren. Andersrum übrigens auch nicht. Sind halt zwei verschiedene Charakteristiken ... und ich mag halt beim genussvollen Kurvenräubern lieber höhere Drehzahlen und weniger Gewicht auf der Vorderachse. Höhere Fixkosten und (drohende) Fahrverbote sprechen für mich auch nicht für den Diesel im SLK.
Mein Fazit: Die Unterschiede zwischen den einzelnen Motorisierungen sind (sorry) eher Nuancen. Spaß haben kannst Du mit allen. Schau einfach, dass er Dir von der Optik (mit/o hne AMG-paket, Felgen, Farbe) gefällt und das für Dich passende Zubehör hat, denn hier kann, bis auf wenige Ausnahmen, die Nachrüstung unverhältnismäßig teuer werden.
Meine Empfehlung: Fahr mal den SLK55 zur Probe und alles was ich oben gesagt habe, wird irrelevant. Er ist für MICH die perfekte Wahl, weil er sich in der Stadt beim Einkaufenfahren (mit Zylinderabschaltung) genauso wie der 200er fährt. Wenn Du es aber drauf ankommen lässt, spielt er in einer anderen Liga und Du kannst mit allen Sinnen spüren, was es heißt, einen V8 zu fahren.
Für mich ist der SLK einfach der Alleskönner:
• Automatik & Fahrwerk (beim empfehlenswerten Fahrdynamikpaket) auf Komfort, Dach zu ... und Du fährst einen komfortablen leisen Mercedes, auch für lange Stecken und als Ganzjahresauto mit genügend Kofferraum.
• Alles auf Sport(+], Dach auf und Du hast einen hoch emotionalen Spaßwagen.
Und der SLK 55 hat für diese beiden Charakter für mich den optimalen Motor!
Wenn Du das Maximum am Fahrdynamik haben möchtest, nimm den SLC43, wenn für DICH 4-Zylinder einfach aus Prinzip nicht zum Luxus-Anspruch oder gewünschtem Klangbild eines SLK passen, nimm den 350-er.
Aber hiervon abgesehen, solltest Du Zustand, Optik und Zubehör die meiste Beachtung schenken.
--
Gruß
Michael
• • • Mittelmaß ist ja soooo langweilig… • • • | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-006 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :908 Mitglieder: 8 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|