| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172
Tipps und Technik R172 » » Thema: Laufruhe im Leerlauf beim 55er |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 787
User seit 12.04.2008
| Geschrieben am 04.09.2020 um 18:38 Uhr  
| Unsere E-Klasse mit dem M273 V8 zittert auch ein bisserl, ohne dass der Drehzahlmesser sich auch nur um einen Millimeter bewegt. Selbiges gilt fuer unseren M152 im SLK - wie schon vorher beschrieben, das ist nun mal bauartbedingt beim V8, und tritt auch perfekter Abstimmung von Zündung und Benzinluftgemisch auf. Wer völlige "Ruhe" haben will, muss halt Reihen-6ser oder Elektrokarre kaufen..
--
Thomas
_______________________________________
1997 SLK 230K silber/schwarz
Kompressorkit, SuperSprint Komplettauspuff, Vaeth Edelstahlbügel, LED Rückleuchten
2014 SLK55 AMG indiumgrau/designo sattelbraun, GT Grill
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SilberpfeilUSA Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1384
User seit 27.04.2012
| Geschrieben am 04.09.2020 um 20:23 Uhr  
| Ich frage mich nur, wie Toyota beim 1UZ die totale Schwingungsfreiheit hinbekommen hat. Da kannst du auch ne Münze daraufstellen und die bleibt auf der Kante stehen.
--
SLK55 R172 CarbonLOOK-Edition/Polarweiß
-
KW V3;BMC-Sportluftfilter;Klappensteuerung;Alarm;X-Car Style Dachmodul;Glaswindschott;LED-Licht innen;AMG-Türpins;Logoprojektoren;LiteBlox;Stahlflex | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Malouki Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 787
User seit 12.04.2008
| Geschrieben am 04.09.2020 um 22:16 Uhr  
| Der Toyotamotor ist eine der besten je produzierten V8, und im wesentlichen ähnlich konsturiert wie die AMG Motoren, mit viel Rennsporteinfluss (z.B. Kurbelwellenlager), aber eher kurzhubig, was Vibrationen entgegenwirkt - 82.5 x 105.5.mm gg z.B. 90.5 x 98 mm beim M152. Dazu unglaubliche Minimierung aller Fertigungstoleranzen. Das Konstruktionsziel war in den Neunzigern, Mercedes und BMW im Bereich Komfort zu schlagen, und Lexus als ebenbürtige Marke zu etablieren.
--
Thomas
_______________________________________
1997 SLK 230K silber/schwarz
Kompressorkit, SuperSprint Komplettauspuff, Vaeth Edelstahlbügel, LED Rückleuchten
2014 SLK55 AMG indiumgrau/designo sattelbraun, GT Grill
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SilberpfeilUSA Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
| Geschrieben am 05.09.2020 um 10:49 Uhr  
|
Malouki schrieb:
Ich frage mich nur, wie Toyota beim 1UZ die totale Schwingungsfreiheit hinbekommen hat. Da kannst du auch ne Münze daraufstellen und die bleibt auf der Kante stehen.
Hallo Jan,
wie du weißt fahre keinen R172er AMG
aber...
bei meinem 55er kann ich jetzt auch eine Münze draufstellen und sie bleibt auf der Kante stehen - und das im Leerlauf bei konstant 750 U/min.
Mein 55er läuft jetzt wie das sprichwörtliche Schweizer Uhrwerk!
Liegt wohl daran das ich den uralt M113er Motor (noch mit LMM) verbaut und mit dem Öl und Zusätzen experimentiert habe.
--
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum
Gruß Detlef
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Det 59 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1384
User seit 27.04.2012
| Geschrieben am 05.09.2020 um 14:26 Uhr  
| Ist auch interessant. Mein damaliger M113 lief eher noch mehr unrund im Leerlauf als der M152.
Aber deiner ist ja auch handoptimiert perfekt eingestellt...
--
SLK55 R172 CarbonLOOK-Edition/Polarweiß
-
KW V3;BMC-Sportluftfilter;Klappensteuerung;Alarm;X-Car Style Dachmodul;Glaswindschott;LED-Licht innen;AMG-Türpins;Logoprojektoren;LiteBlox;Stahlflex | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Malouki Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 5
User seit 05.05.2019
| Geschrieben am 09.09.2020 um 20:28 Uhr  
| Mein SLK habe ich wieder, alles wieder Gut, seid 26.08 war dieser auf der Bühne. Erst
haben die netten Herren die Motorlager gewechselt und weil es nicht viel besser wurde kam noch eben ein neuer Wandler dabei. Auch im Stand noch ruhiger geworden, die Garantie hat das übernommen, was ich nur zahlen muss ist ca. 1 Liter Getriebeöl, mehr brauchte nicht nachgefüllt werden.
Die Garantie ist ja nicht schlecht, man braucht sich um nichts kümmern, macht alles Mercedes, aber eine Verlängerung für 1 Jahr ca. 2000 Euro ist schon eine Haus Nr.
Wer jeden Tag so ein AMG bis Drehzahl Anschlag fährt, da würde ich eine Garantie empfehlen, aber für normale Fahrer und dann noch Saison Fahrzeug?
ich bin erst mal sehr zufrieden | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Jürgen S Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :707 Mitglieder: 5 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|