.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: SLK-Fahrer werden auch immer älter
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
erste Gehversuche
erste Gehversuche
Beiträge: 2
User seit 23.06.2020
 Geschrieben am 24.06.2020 um 17:35 Uhr   


Sascha81 schrieb:
Moin!

Bin zwar Jahrgang 81, aber ich fühle mich trotzdem hier als alter Hase...

--
SLK R171 + E S213 & A W176

Sonnige Grüße aus Hamm!
Sascha



das ist völlig unnötig. der vorbesitzer meines R170 ist baujahr 1936!!!
er hat das auto nach mehr als 16 jahren gegen einen SUV getauscht, weil er in den SLK zwar rein, aber nicht mehr raus kam

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an INT64    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 200
User seit 24.02.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.06.2020 um 17:40 Uhr   
Bj 1950. Jetzt stimmt der Durchschnitt wieder

--
18"er, Tieferlegung, Dachmodul, GWS, Überrollbügel in FZG-Farbe, Chromfinnen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an früchtle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4798
User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 24.06.2020 um 19:13 Uhr   
HäHä,ich hab mal einen kennengelernt der mir seine E-Klasse verkauft hat.
Dachte der will nicht mehr aber auf Nachfrage erklärte er mir das er sich einen SLK gekauft hat.
Hab ich schon etwas gestaunt denn der Herr war damals über 90.
Und seine E-Klasse hatte eine Jahresfahrleistung von weniger als 2500Km.

Auflösung-Bei der E-Klasse bekam er das Garagentor(2 Flügel) nicht ganz zu,es blieb ein Spalt offen wo immer der Marder reinkam.Beim SLK konnte er endlich das Garagentor wieder schließen.

Das ganze erklärte auch das dutzend Klosteine im Motorraum.
Naja,ich hatte jedenfalls 5 Jahre ein SuperAuto das noch beim Verkauf gutes Geld brachte.
Mein Dank an den Marder.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Glatze11    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Peter Ehlers

Schreiberlevel:
erste Gehversuche
erste Gehversuche
Beiträge: 4
User seit 14.06.2020
 Geschrieben am 16.07.2020 um 21:36 Uhr   
Moin, flinker Fritz!

Deine Erzählungen lesen sich tipptopp und absolut jugendlich.
Gib dein Alter einfach nicht an, dann merkt das auch keiner.

Ich hatte mir 1996 einen SLK in Silber/Scarlett bestellt, aber nie abgenommen.
1997 im Sommer habe ich den Vertrag verkauft, da mein Sohn unterwegs war
und ein Familienauto angeschafft werden musste. Da ich den Wagen nie gefahren bin,
war das auch schnell vergessen.

Im März 2020 kam Corona und ich wollte mir einen Lancia Fulvia Coupe oder Jaguar E-Type kaufen, was sich schwierig gestaltete, da der niederländische Händler unter den Corona-Einschränkungen nicht besucht werden durfte, eine Besichtigung nicht möglich war.

Das war erst mal nicht schlecht, denn ich hatte keine leere Garage und ein Lancia
oder Jaguar aus den Anfängen der 70er braucht ja mehr Zuwendung in einer möglichst frostfreien Garage als ein Youngtimer.

Jedenfalls habe ich mich bei diesem und anderen Händlern umgeschaut und habe mir
hierbei auch eine schöne Kollektion an SLK angesehen (leider fast alle silberfarben
oder einer aus der ersten Baureihe bis 2000, die ich aber nicht wirklich im Blick hatte.

Ich habe dann kurzerhand den Händler angerufen und wir haben uns über mögliche Fahrzeuge unterhalten. Das ging bestimmt eine ganze Woche hin- und her, denn er hatte ca. 250 Fahrzeuge im Bestand und weitere in seiner anderen Firma, bis er mich auf einen vermeintliche schwarzen SLK 200 K Mopf aufmerksam machte, der aber gar nicht schwarz war, sondern nur schwarz ausschaute und Andraditgrün-Metallic war. Nun war ich doch wieder bei den SLK gelandet.

In den nächsten 8 oder 10 Tagen habe ich mich intensiv mit den SLK, Lackierung, Technik und möglichen Problemen mit diesen KFZ befasst und bin immer wieder über die Farbe "gestolpet", die mir so oder ähnlich von einem Mercedes eines Nachbar in Erinnerung war.
Grün ist ja schon schräg, dachte ich mir. Bei einem Briten wäre das ok, aber doch nicht bei einem deutschen Sportwagen. Aber einen silberfarbenen SLK hätte ich nicht haben wollen.
Rot, blau, gelb, irgendwas außer Silber.

Mich reizte, dass man sehr wenige Fahrzeuge in dieser Farbe 816 im www findet. Wobei mir der Farbunterschied zu dem grün 816 "meines SLK" sofort auffiel. Ich habe das aber verdrängt, da der Händler samt Werkstattleuten und Verkäufern wirklich alles Profis sind.

Ich hab den Wagen also risikobehaftet online bestellt, auch wenn der Händler mir schriftlich den Umtausch zum vollen Kaufpreis garantiert hatte. Der Wagen wurde zu meiner Lieblingswerkstatt (ehemaliger Mercedes-Händler) angeliefert und ich stand mit den beiden Eigentümern vor dem Auto und wir staunten über den guten Zustand und die dunkelgrüne, schräge Farbe, die natürlich nicht 816 Andradit-Metallic sondern 008 Designo-Allanit bzw. Alanit 0008 ist.

Die Öle wurden abgelassen und Motor, Getriebe, Differential neu befüllt. Den Eaton M45 hat die Firma Schwarz bei Köln neu befüllt. Es waren nach 18 Jahren und einer Laufleistung von 72.000 km noch 75ml von 120 ml vorhanden, was ein sehr guter Wert ist.

Nächste Woche wird der Lackierer bei mir am Ort sich die Radläufe vornehmen und die Seitenschweller abbauen, obwohl der Rost sich absolut in Grenzen hält. Aber besser wird das nicht und wenn ich zu lange warte wird der Rost sich bis zur Außenlackierung arbeiten. Und das möchte ich auf gar keinen Fall abwarten.

Der Wagen fährt sich wie ein Jahreswagen. Und flink genug ist er auch, da ich meist nur auf dem Land und an der Küste cruise, wobei ich ihn auf dem Rückweg von Köln auf der A31 mit GPS auf 227 km/h hatte. Leider sind im Moment noch 8 Zoll und 225/50er Reifen an der Lenkachse montiert was in Deutschland ohne Eintragung nicht zulässig ist und den Lenkkomfort und die Spurtreue verschlechtert. Wieso die Menschen Breitreifen lieben, werde ich wohl nie verstehen, denn von Außen sehen die 205/55 auf 7 Zoll und ET37 nicht anders aus als 225/50 auf 8 Zoll mit ET30. Das war ein Fehler des Händlers, denn die sollten eigentlich nur an der Antriebsachse montiert werden. Jedenfalls habe ich mir die 7 Zoll Felgen bei ebay besorgt und lackiert, so dass die 205/55 montiert werden können und der Wagen nicht mehr jeder Rille hinterher fährt.

Wenn das erledigt ist, ist der Wagen wieder wie neu. Dann kommt er in die Garage und wird nur noch zu Bewegungsfahrten ausgeführt, denn in dieser Farbe ist er super selten, insofern ein Investment. Nein, ich werde ihn natürlich fahren, nicht jeden Tag zwar, aber schon öfter.

Es wurden über 311.000 R170 gebaut. Der eine oder andere R170 wird sicherlich noch zu haben sein. Dann fängt das Prozedere von vorne an, Öle und Filter wechseln, Rost entfernen .... Wenn ich bis dahin noch eine Garage finde.

Grüße aus Haselünne/Emsland,

Peter Ehlers

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Peter Ehlers    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Peter Ehlers

Schreiberlevel:
erste Gehversuche
erste Gehversuche
Beiträge: 4
User seit 14.06.2020
 Geschrieben am 16.07.2020 um 21:41 Uhr   
Hallo Sascha81,

das wird mir demnächst auch passieren, denn die Garage ist seit dieser Corona-Pandemie erheblich schmaler und ich geringfügig breiter geworden.

Grüße,
Peter Ehlers

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Peter Ehlers    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Peter Ehlers

Schreiberlevel:
erste Gehversuche
erste Gehversuche
Beiträge: 4
User seit 14.06.2020
 Geschrieben am 18.07.2020 um 13:16 Uhr   
Die Zahnarztgattin im SLK ist ein Klisched, das die SL-fahrenden Immobilienmakler gestreut haben müssen. Ich wohne auf dem Land und möchte hier gar nicht mit einem 500 SL herumfahren, obwohl ich mit einem R129 liebäugelt habe, denn günstiger werden die sicherlich nicht mehr. Hier auf´m Land gibt es Kurven und Alleenstraßen, auf denen man auch mal schnell fahren kann. Das ist der SLK perfekt. Mit einem SL wollte ich das nicht machen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Peter Ehlers    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   edgar1

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 291
User seit 01.11.2009
 Geschrieben am 20.07.2020 um 17:23 Uhr   
Als ich meinen gebrauchten R170 vor 11,5 Jahren gekauft habe, wusste ich gleich, dass das eine Investition in die Zukunft ist...

--
SLK 200K

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an edgar1    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
erste Gehversuche
erste Gehversuche
Beiträge: 4
User seit 03.10.2012
 Geschrieben am 07.08.2022 um 16:03 Uhr   
Du bist der Beste! ! !!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an flinkerfritz2    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5351
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.08.2022 um 19:32 Uhr   
Unser leider verstorbener Nachbar war Ingenieur bei Daimler in SiFi und dort zuständig für die dortige Produktionsstrasse.

Der sagte als der SLK raus kam zu uns, das Auto ist geil, toll konstruiert, die Dachmechanik ein Traum, aber eines hat man vergessen, den Lift einzubauen der die alten Säcke welche sich das Auto leisten können aus dem Auto hebt !

Das nur mal am Rand erwähnt.

Gruß

Frank





--
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. – Charles Bukowski

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   cabriote

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 63
User seit 27.07.2019
 Geschrieben am 07.08.2022 um 21:04 Uhr   
...man könnte ja in der Garage einen Badewannenlifter montieren

--
VieleGrüße
Andreas

*** SLK 350 Sportpaket obsidianschwarz / Leder Nappa Schwarz EZ11/08 ***
….. als Alltagskutsche (schlecht Wetter/Wege) Passat Alltrack B8 BTDI Crimsonred /Leder Schwarz EZ03/17 ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an cabriote    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1184
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.276.075

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm