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| Geschrieben am 30.05.2020 um 15:38 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 30.05.2020 um 15:48 Uhr ]
Das sind eben keine 'Rostpickel', du musst begreifen, dass es von innen nach außen durchschlägt.. Kann ja schlecht sein, dass sich alle R170-Driver (einige mit Erstbesitz) dermaßen irren wenn alle dir dasselbe sagen.
Bestes Beispiel sind eben die Scheibenrahmen, dort beginnt der Rost unter der Verklebung der Scheiben und wandert über die Jahre eben nach außen. Heckscheibe kannst dann gleich neu beim trennen usw. Leute die den R170 max aus Wikipedia kennen, denken dann 'Ah ja nur ein 'Pickel'.. Dann lieber vollflächige Akne am Spiegel als auch nur einen 'Pickel' an der Stelle.
Man muss ja auch nicht für die Versäumnisse des Vorbesitzers verteidigen, man hats doch nicht selbst verbrochen bzw vernachlässigt. Stempel/Unterschriften auf Heftchen nützen nichts, was zählt ist der IST-Zustand.. Bist ja weiß Gott nicht der Erste mit nem Scheckheft 'Gepflegten' Albtraum: https://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=97992&forum=5
Beim Kauf/Besichtigung kann man durchaus achten dass A SaisonFahrzeug und B an den noralgischen Stellen die Dichtungen hochklappen / Radhausverkleidungen zur Seite und reinleuchten, den Unterboden inspizieren. Da kann man schon gut aussortieren.
Lack/Karosse usw ist in DE nun mal teurerer zu richten als die Kiste überhaupt wert ist. Aber wie gesagt man wächst mit seinen Aufgaben. Hätte ich nicht genug SchremppPest gefressen würde ich jetzt nicht so gut versiegeln können usw.
Viele Grüße & Erfolg bei der Restauration
Bari
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User seit 10.05.2020
| Geschrieben am 30.05.2020 um 16:04 Uhr  
| Habe mir die Bilder angeschaut. Also von solchem Rost ist meiner aber ganz weit entfernt.
Und wie gesagt, untenrum sind Flugroststellen. Sogar der Auspuff original und tiptop.
Kein Rost zu sehen. Den Scheibenrahmen werde ich in Angriff nehmen. Mache später mal Fotos, dann könnt ihr euch das selbst anschauen. Die Kotflügel vorne würde ich eh neu machen. Nix mehr schmirgeln und so, bringt nix. Dann müssen die Schweller mal ab und dahinter schauen, ebenso auch die Radkästen aufmachen. Das alles konnte ich aber nicht bei der Probefahrt machen. Die Klimaanlage scheint ein generelles Problem zu sein. Kenne viele Leute, die einfach drauf sch.... Ist bei meinem wohl auch so gewesen, also wird es behoben. Möchte das Auto ja auch noch länger fahren. Service mache ich grundsätzlich jedes Jahr. Mit allem was dazu gehört. Wir leben halt in einer Gesellschaft, wo sich keiner mehr damit beschäftigen möchte. Besser gleich in Müll und ne neue Karre rangeholt. Und das ist nix für mich. Ich stecke halt Zeit, Arbeit und Geld rein bis er wieder vernünftig da steht. Teure Werkstätten brauche ich nicht. Habe Lackierer in der Familie, Schlosser und Schweißer mit Hebebühne als Kumpel. Was soll passieren? Und ich habe alle Zeit der Welt. Klappt es diesen Monat nicht, dann halt nächsten. Der BMW hat mehrere Jahre in Anspruch genommen. Und es hat sich gelohnt. Zumindest für mich...
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| Geschrieben am 30.05.2020 um 17:52 Uhr  
| Hallo Tomek,
du hast vollkommen recht.Laß dich nicht verrückt machen,mach es so wie du geschrieben hast. Natürlich kommt es darauf an wie lange du das Fahrzeug behalten willst! Du hast ein 18 Jahre altes Fahrzeug für schmales Geld bekommen. Schau das technisch alles OK ist,da hast wahrscheinlich die nächste Zeit genug zu tun. Du mußt nicht tsd von € in die Karosserie stecken wenn du ihn nicht viele Jahre behalten willst.
Wenn du ihn deinen Enkeln schenken willst,siehts anders aus. -))
Gruß und viel Spaß mit deinem SLK.(habe das gleiche Bj.)
Manjo
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| Geschrieben am 30.05.2020 um 20:00 Uhr  
|
... Habe Lackierer in der Familie, Schlosser und Schweißer mit Hebebühne als Kumpel. Was soll passieren? Und ich habe alle Zeit der Welt. Klappt es diesen Monat nicht, dann halt nächsten...
ok, hier ist der weg das ziel. wie ich schon schrieb, hobbyschrauber sind kein maßstab, weil diese möglichkeiten und fähigkeiten haben, den wagen in monaten/jahren wieder selbst ohne großen stundensatz aufzubauen. und spaß dran haben, zu flexen, dengeln, schweißen spachteln etc.
von technik wie motorrevision fange ich garnicht erst an, das sind nochmal sonderfälle bei den sonderfällen.
die meisten haben diese möglichkeiten nicht und schrauben mehr schlecht als recht oder geben es für teuer geld in die werkstatt.
dann macht ein offensichtliches rostmodell eben keinen sinn, da muß die basis schon stimmen, sinst versenkt man gleich mal locker 5k für entrosten/lackerien. und dann ist noch nix an der technik gemacht.
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User seit 21.01.2019
| Geschrieben am 30.05.2020 um 23:03 Uhr  
| Gab es hier irgendwo mehr Fotos? Oder wurde der Wagen jetzt aufgrund von 2 Fotos und der Tatsache dass er Scheckheftgepflegt ist in der Luft zerrissen.
Viel oder wenig Rost beurteilt jeder anders.
Finde es etwas traurig wie Mercedes Mitarbeiter, Fahrzeugprüfer und Ganzjahresautokäufer hier immer wieder fertig gemacht und für dumm verkauft werden. Fühle mich hier mehrfach angegangen.
Ich finde es gut wenn jemand so ein Auto retten möchte.
Habe in meinen auch ein Jahr Arbeit rein gesteckt und innen wie aussen komplett lackiert.
Wenn der Preis günstig war ist alles gut.
Es soll ja auch gefahren werden.
Die einen haben Spaß am Schrauben die anderen wollen halt den Neuzustand wiederherstellen.
--
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| Geschrieben am 31.05.2020 um 12:03 Uhr  
| Motorburner
Ich finde es gut wenn jemand so ein Auto retten möchte.
Wenn der Preis günstig war ist alles gut.
Es soll ja auch gefahren werden.
Die einen haben Spaß am Schrauben die anderen wollen halt den Neuzustand wiederherstellen.
--
Da rennst du alle offenen Türen ein.....
Schaun das die Technik stimmt,(da gibt es viel zu lesen im Forum.)und den Rost immer mal wieder bearbeiten.
Und natürlich fahren nicht vergessen.
Halt uns mal auf dem laufenden was du so gemacht hast.
Gruß Manjo
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Schreiberlevel: Forenprinz
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User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 31.05.2020 um 15:07 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 31.05.2020 um 15:54 Uhr ]
Oh Gott, genau umgekehrt. Lieber kaputte Technik / Fahrwerksteile zB die man wechselt und Ruhe ists da keine SideEffects als den SchremppKrebs in der Karosse. Vor allem in DE mit der Karosse/Lackerstunde. Kann nur von jemanden kommen der noch nie ne Restauration hinter sich gebracht hat.
Hat auch nix mit MB Mitarbeitern zu tun, die müssen ja nur schnell die Posten aufm Heftchen abarbeiten und weiter zur nächsten Karre. Eine Auto besteht aber eben aus weitaus mehr Posten und den pflegvollen Umgang können sie einem ja auch nicht abnehmen. Das (unversiegelter/madig versiegelter) Stahl bei Witterung eher verrotet als bei Trockenheit ist jetzt auch keine Modeerscheinung. Einfach objektiv sehen, hilft ja niemanden.
Ähnlich wie TüV-Abzeichen usw. Da darfst ja 25 bzw 50% von L nach R abweichen und unter 154m von 100kmh zum Stehen kommen usw. Mindestmaß halt.
Viele Grüße
Bari
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