| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Erfahrungen mit TÜV / DEKRA / KÜS / GTÜ |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 ) |
Beitrag von:
... ist ONLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8855
User seit 26.09.2002
| Geschrieben am 28.05.2020 um 16:24 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von lennon am 28.05.2020 um 16:25 Uhr ]
rollmastr schrieb:
lennon schrieb:
- Scheinwerfer links leicht feucht (hab ich auch selbst versemmelt, weil ich kurz vorher noch gewaschen habe ... Auto fährt ja sonst nur in der Sonne)
Die graue Streuscheibendichtung gibt es einzeln zu einem relativ geringen Preis bei MB. Dann passiert das nicht mehr.
Danke - ist bekannt ... aber nach 18 Jahren schadet wg. Reflektor- und Streuscheibenalterung vielleicht auch ein Kompletttausch nicht. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an lennon Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist ONLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5778
User seit 15.07.2006
| Geschrieben am 28.05.2020 um 16:59 Uhr  
|
dave hd schrieb:
Drowner schrieb:
Gerade in Wieblingen kommt es immer drauf an, an wen man gerät. Dort arbeitet m.M.n. einer der besten TÜV Süd Prüfer - gerade was Eintragungen angeht ... Die haben aber für die HU 2 Typen, die einfach zu unfähig sind Knöpfe zu bedienen. Katastrophe ... deshalb will ich während Corona auch überhaupt nicht hin. Ich will dabei sein um sie gleich vor Ort über ihre Fehler aufklären zu können
Dann geh zu KÜS in MA...wie oben beschrieben
CU, Dav
Du meinst zu Mercedes Benz Mannheim! In dem Fall frag nach dem Herrn Geermann, Meister in der PKW Annahme.
LG Claus | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an bitti Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist ONLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8855
User seit 26.09.2002
| Geschrieben am 28.05.2020 um 18:17 Uhr  
| Servus,
Eine kleine, länger zurückliegende Anekdote noch zu meinem Supersprint und dem KÜS:
Ich schaue vom Serviceberaterplatz durchs Fenster zum Bremsenprüfstand, den der Ingenieur gerade mit meiner Meinung nach etwas zu motivierter Geschwindigkeit entert. Dementsprechend folgt ein unschönes mechanisches Geräusch ... der Meister neben mir nur " Bleib bitte ruhig - das richten wir nachher!". Eintrag im Prüfbericht: "Leichte Mängel - Abgasanlage hängt zu tief". Der Ingenieur wurde später nicht mehr in dem Autohaus gesehen (Nomen est Omen? Der hieß tatsächlich "Herr Behütuns" ...)
sG, Andy
--
SLK 200 K Special Edition linaritblau R170 / SLK 55 AMG R172 designo graphit
--
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
Buffalo Bill (1846-1917), eigentl. William Frederick Cody
--
http://www.huk.de/vm/andreas.krimm | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an lennon Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10854
User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 30.05.2020 um 02:23 Uhr  
|
Herr der Kringel schrieb:
Kommt immer auf den Prüfer und den Tag des selbigen an und wo man die HU machen lässt.
Moin,
das ist die perfekte Antwort!
*****
Ich habe bis vor ca. 25 Jahren meine Fahrzeuge selbst zum TÜV gefahren und je nach Fahrzeug Blut und Wasser geschwitzt. Damals beim 230K FL war es die große Riemenscheibe und der Supersprint (nur zugelassen für den PreFL). Hat aber immer geklappt.
Bei dem Audi S3 oder dem Golf R waren alles Leistungssteigerungen und Anbauteile alle eingetragen - ergo null Probleme. Ich lasse meine TÜV-Abnahmen seit längeren in der Werkstatt meines Vertrauens machen und hatte noch nie Ärger. Lediglich beim S3 kam der Meister während der Prüfung und sagte wir haben ein Problem mit den Spurplatten...die sind nicht eingetragen (ABE lag auf dem Beifahrersitz). Er sagte zwei Möglichkeiten: Ausbauen oder sechzig Euro bezahlen, dann werden die eingetragen. Oki, sechzig Taler mehr bezahlt und fertig.
"Leichter Oelverlust" wird bei älteren Fahrzeugen eigendlich immer angekreuzt, ist aber kein relevanter Mangel solange es sich im normalen Rahmen bewegt.
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
_________________________________________________
Passat B8 TDI Bi-Turbo, 4Motion, Highline mit diversen Schnickschnack, Stage 1, 580Nm.
Ein Auto ohne Allrad ist eine Notlösung | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olaf M Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 279
User seit 09.11.2016
| Geschrieben am 31.05.2020 um 08:17 Uhr  
| Hallo!
Ich fahre schon seit Jahrzehnten mit meinem Fuhrpark zur DEKRA.
War immer problemlos. Nach einem Umzug war eine KÜS Stelle näher
und dort war ich erst mit dem AMG und dann mit einem Motorrad. Da hat
man dann für meine Belange Erbsen gezählt und wegen Kleinigkeiten
musste ich jedes Mal nochmals dort auftauchen um den Stempel zu bekommen.
Komischerweise hatte aber der AMG ohne eine Messung die AU bekommen.
Also bin ich wieder zurück zur DEKRA für den TÜV und das bleibt auch so.
Anfang Mai war ich mit dem roten SLK bei der DEKRA für 122,- €.
Dafür Stempel beim ersten Mal.
Was bei der KÜS bei uns gut läuft sind Eintragungen.
Es wird zwar immer etwas lamentiert, aber die Eintragung
hatte ich bis jetzt immer bei ersten Mal bekommen.
Viele Grüße aus der Pfalz
Alex
--
171er 2007er 55er Nullserienfahrzeug in Mopf Ausführung
172er 2012er CDI AMG Paket, HUBCAR Stereokonzept 7.1, smart Top Modul
meinen Werkstatt/Detailer Blog unter
https://alex3000blog.wordpress.com/ | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Alex3000 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :939 Mitglieder: 5 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|