SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Communityab 2011
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
luukbox - SLK MEDIA VIDEO
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172 
Tipps und Technik R172 » » Thema: Airguides UND Windschott
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Slappyjoe

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 458
User seit 25.09.2014
 Geschrieben am 24.05.2020 um 09:11 Uhr   


serenity1701 schrieb:
also ich habe den slk350 als "döner mit allem"-ausstattungen, also auch mit diesem airguides und den (ich finde überflüssigen) warmen luftauslass aus der kopflehne; keine ahnung wie das heisst. ich hatte die woche mit meiner tochter probefahrten gemacht; erst ich gefahren dann sie... die airguides sind unserer meinung nach sinnlos; also für uns keinen unerschied. dann haben wir das windschott probeweise (es müssen ja noch die "schlitze" nachgerüstet werden) reingesteckt > PERFEKT! wie bei meinem SL: ganz wenig verwirbelungen, wobei der sl (r230) den vorteil noch hat, dass die dreieicksfenster geschlossen werden können....

lgc.

--
---------------------------
SLK 350 / Bj.11 / Stock



Zu den Dreiecksfenstern:
Dachmodule können die Dreiecksfenster ansteuern und diese bei offenem Dach ab einer gewissen Geschwindigkeit auch automatisch schließen.

Ob und warum und weshalb und sowieso das Daimler nicht macht steht auf einem anderen Blatt. Auch die Frage nach der legalität und der BA die erlöschen kann und der ganze andere rechtliche Kram steht ebenfalls auf einem anderen Blatt.

Fakt dürfte aber sein, das enorm viele diese Module aus obigen und auch aus Komfortgründen verbaut haben...

CU
Joe

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Slappyjoe    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Slappyjoe

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 458
User seit 25.09.2014
 Geschrieben am 24.05.2020 um 09:19 Uhr   


silverstone schrieb:
Hallo zusammen,
Sorry, aber Airguides und Windshott kommt mir vor wie Hosenträger mit Gürtel.
Wenn das Windschott die gesamte Fläche zwischen den Überrollbügeln abdeckt, welche Wirkung sollen dann die Airguides bewirken?

Darüber hinaus kannst du auch ohne seitliche Schlitze Windschotts, welche auf der Hutablage verschraubt werden, einbauen, denn die brauchen die Schlitze nicht.

Gruss Rainer

--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht)


Hallo Rainer

Teste doch mal in deinem R171 den Unterschied zwischen Stoff und Glaswindschott.
Du wirst feststellen, dass die pulsende Luftsäule mit Glaswindschott wesentlich stärker zu spüren ist, da die Luftsäule im Innenraum nicht nach hinten weg kann. Durch den Stoff kann die Luftsäule aber etwas durch.
Beim R172 ist mit dem Airguide so ne Art eierlegende Wollmilchsau konstruiert (so meine Meinung).
Verwirbelungen werden teilweise abgemildert und der Bereich zwischen den heruntergeklapten "Ohren" ist für die Luftsäule nach hinten frei.....

CU
Joe

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Slappyjoe    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 415
User seit 09.06.2018
 Geschrieben am 24.05.2020 um 09:41 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von PepperSLC am 24.05.2020 um 09:43 Uhr ]

Hallo Jo,
danke für die Erklärung der Luftsäule. Dann ist das wohl der Grund, warum beim orig. MB Glasschott des R171 am unteren Ende die Luftschlitze sind?


   

--
Grüsse,
Achim

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PepperSLC    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Slappyjoe

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 458
User seit 25.09.2014
 Geschrieben am 24.05.2020 um 10:10 Uhr   


PepperSLC schrieb:

Hallo Jo,
danke für die Erklärung der Luftsäule. Dann ist das wohl der Grund, warum beim orig. MB Glasschott des R171 am unteren Ende die Luftschlitze sind?


--
Grüsse,
Achim


Durchaus möglich. Denn ganz ohne Hintergedanken macht Benzens sowas nicht

CU
Joe

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Slappyjoe    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silverstone

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2278
User seit 10.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.05.2020 um 10:41 Uhr   
Hallo Joe,

als ich vor langer Zeit das Textilschott durch ein Glasschott ersetzt habe war der Hauptgrund die Sicht im Rückspiegel bei Dunkelheit.

Unter Tag war ja alles i.o., aber wenn es dann dunkel wurde musste ich jedes Mal anhalten, um das Textilschott abzubauen damit ich was sehe. Das ging mir auf den S.....
Darüber empfand ich auch die Optik des Glaswindschottes edler und schöner, aber das ist Geschmackssache.

Gruss Rainer


--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an silverstone    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 26
User seit 27.12.2019
 Geschrieben am 24.05.2020 um 21:20 Uhr   



Zu den Dreiecksfenstern:
Dachmodule können die Dreiecksfenster ansteuern und diese bei offenem Dach ab einer gewissen Geschwindigkeit auch automatisch schließen.

Ob und warum und weshalb und sowieso das Daimler nicht macht steht auf einem anderen Blatt. Auch die Frage nach der legalität und der BA die erlöschen kann und der ganze andere rechtliche Kram steht ebenfalls auf einem anderen Blatt.

Fakt dürfte aber sein, das enorm viele diese Module aus obigen und auch aus Komfortgründen verbaut haben...

CU
Joe



Beim SLC kann man die Dreiecksfenster ohne Dachmodul hochfahren, gehört zur Serie.

--
SLC 200 BJ 2018 AMG Line
Toyota MR2 W3, Mittelmotor, verstellbare Sportstabilisatoren, Sportfahrwerk, Domstrebe, 980 Kg Gewicht

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Pet    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Slappyjoe

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 458
User seit 25.09.2014
 Geschrieben am 24.05.2020 um 22:31 Uhr   


silverstone schrieb:
Hallo Joe,

als ich vor langer Zeit das Textilschott durch ein Glasschott ersetzt habe war der Hauptgrund die Sicht im Rückspiegel bei Dunkelheit.

Unter Tag war ja alles i.o., aber wenn es dann dunkel wurde musste ich jedes Mal anhalten, um das Textilschott abzubauen damit ich was sehe. Das ging mir auf den S.....
Darüber empfand ich auch die Optik des Glaswindschottes edler und schöner, aber das ist Geschmackssache.

Gruss Rainer


--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht)



Ja das glaube ich dir sofort, dass die Sicht nach hinten besser ist.
Aber das war ja auch nicht Diskusionsbestandteil

Ich wünsche allen eine sonnige Woche und immer knitterfreie Fahrt

CU
Joe

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Slappyjoe    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 29
User seit 12.08.2017
 Geschrieben am 25.05.2020 um 13:16 Uhr   
Ich bin froh, wenn die Sicht nach hinten bei Dränglern, 1/2 Tacho Auffahrern, Lichthupenfetischisten und sonstigen geistigen Tieffliegern mit dem Stoffschott "gedämpft" wird.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ensel    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 415
User seit 09.06.2018
 Geschrieben am 25.05.2020 um 14:38 Uhr   


Ensel schrieb:
Ich bin froh, wenn die Sicht nach hinten bei Dränglern, 1/2 Tacho Auffahrern, Lichthupenfetischisten und sonstigen geistigen Tieffliegern mit dem Stoffschott "gedämpft" wird.


Manchmal reicht rechts fahren.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PepperSLC    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 29
User seit 12.08.2017
 Geschrieben am 25.05.2020 um 14:51 Uhr   
Da haben Sie vermutlich recht. Ist wohl mein Fehler, wenn ich es tatsächlich wage zum Überholen die linke Spur der Autobahn zu benutzen und damit den nachfolgenden Raser 30 Sekunden seiner Zeit zu stehlen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ensel    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :288
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community22.261.267

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogleSuche@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wirst Du / hast Du - an Deinen Jahres-Urlaubsplänen 2020 wegen Corona etwas geändert?

Ja, ich bleibe in Deutschland (im Gegensatz zu sonst)
Ja, ich bleibe in Europa (im Gegensatz zu sonst)
Ja, ich mache keinen Jahres Urlaub - wegen Corona
Nein, ich gehe wie immer in Deutschland
Nein, ich gehe wie immer in Europa
Nein, ich gehe wie immer - Rest der Welt
Nein, ich mache keinen Jahres Urlaub - wie immer

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityCookies
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2020 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm