| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172
Tipps und Technik R172 » » Thema: NOX Sensor 350 M276 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 399
User seit 27.01.2012
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 931
User seit 11.07.2008
| Geschrieben am 11.05.2020 um 21:29 Uhr  
| hi,
hast ne email...
warum willste die deaktivieren ? was anderes zusätzlich ausgebaut, oder damit sie sich nicht mehr melden ?
sein meinem update meldet sich abgastechnisch garnixmehr...auch keine regeneration des kats...
verbrauch ein wenig höher, könnte aber auch an der kilometerleistung liegen ...
greets
mike
--
R172/350 2012 AMG Style, LotRau Optimierung
Luukbox modifiziert (spdif), Mosconi DSP, 3 Wege Vollaktiv (Fostex), 25er Fussraumsub (ExactAudio), Xcar-Dachmodul, 20mm tiefer, OZ Ultra Legera HLT 19" (8&9" - ET35/30);
SLC 43 Heck Night Paket
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an mike1001 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 399
User seit 27.01.2012
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 931
User seit 11.07.2008
| Geschrieben am 12.05.2020 um 00:36 Uhr  
| hi,
das kann ich nicht sagen, ich habe eine geänderte software, mit abgeschalteten sonden.
wobei an meinem fahrzeug alle sonden am abgasstrang getauscht wurden .. vielleicht sind auch die neuen besser.
greets
mike
--
R172/350 2012 AMG Style, LotRau Optimierung
Luukbox modifiziert (spdif), Mosconi DSP, 3 Wege Vollaktiv (Fostex), 25er Fussraumsub (ExactAudio), Xcar-Dachmodul, 20mm tiefer, OZ Ultra Legera HLT 19" (8&9" - ET35/30);
SLC 43 Heck Night Paket
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an mike1001 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 399
User seit 27.01.2012
| Geschrieben am 14.05.2020 um 02:39 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von serenity1701 am 14.05.2020 um 02:40 Uhr ]
also:
ich habe das update stg-kraftstoffpumpe von version 10/48 auf 14/51 und motor-stg von version 10/06 u. 11/18 u. 11/18 auf Version 11/32 u. 13/25 u. 14/27 bekommen, sowie alle anderen steuergeräte. lt. serviceleiter sind beim motor stg. 14 versionen dazwischen. und sieh da: heute mal verbrauch gecheckt (nach 300km): 2 liter weniger bei GLEICHER fahrweise...... hm........... aber im gegensatz was ich hier so gelesen habe, gab es für das Getriebe (Y3/8n4) nur 2 updates; letzte version 07/49 u. 11/15 u.04/52. auch soll lt. serviceleiter seit mitte 2018 updates die probleme mit dem NOx-system gegen 0 gehen; so gut wie keine proleme mehr...
lg.
--
---------------------------
SLK 350 / Bj.11 / Stock | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an serenity1701 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 130
User seit 28.01.2016
| Geschrieben am 14.05.2020 um 10:56 Uhr  
| Hi,
mal eine Frage an Serenity:
Wird die aktuelle Software bei MB innerhalb der Inspektion automatisch aufgespielt ?
Muß die Aktion speziell beauftragt werden ?
Was kostet das, wenn man nur ohne Inspektion die Software updaten läßt?
Gibt es auch negative Effekte?
Habe mal gehört, daß sich der M-Modus bei der Getriebesoftware geändert hat, d.h. nach kurzer Zeit/Minuten springt er wieder in den Normal-Modus zurück
Habe auch einen älteren SLK 350 Modelljahr 2012,
schon einen NOx-Sensor gewechselt letztes Jahr, jetzt zickt der 2. NOx-Sensor seit einiger Zeit rum.
Gr. SLKOLDY
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLKOLDY Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 399
User seit 27.01.2012
| Geschrieben am 14.05.2020 um 15:23 Uhr  
| aloha,
also: kein plan, was der kram kostet. ich habe alles kostenfrei bekommen, da meine mutter sich einen neuen GTC Cabrio gekauft hat udn wir das so mit ausgehandelt hatten. das mit dem "M-Modus" kann ich nicht sagen, da ich den mie benutze. ich weiss das aber von meinem SL, dass der manuelle modus irgendwann wieder zurückspringt. papas SLS hat den modusschalter ja inform eines runden drehknopfes: da sprint nix zurück.
MB spielt NIE software neu auf bei einer inspektion, es sei denn es handelt sich um einen kundenservicemaßnahme, sprich rückruft etc. ansonsten bleiben die softwarestände IMMER auf dem auslieferungszustand. NUR auf ausdrücklichen wunsch mit werkstattauftrag wird das gemacht. ich hatte gehört, dass das nromal so um die 600-700€ kostet, wenn alle steuergeräte aktualisiert werden. ich hatte 4 stunden bei MB verbracht... das dauert eine weile....
es besteht aber auch eine möglichkeit, den ganzen "NOX-müll" ausprogrammieren zu lassen. das hatte ich vorgestern auch erfahren. dann meldet sich nix mehr mit ´NOX-fehlern´. es erlischt dann aber, wie beim chiptuning auch, die betriebserlaubnis des fzgs. beim TÜV soll das aber nicht auffallen.
lg.
SLKOLDY schrieb:
Hi,
mal eine Frage an Serenity:
Wird die aktuelle Software bei MB innerhalb der Inspektion automatisch aufgespielt ?
Muß die Aktion speziell beauftragt werden ?
Was kostet das, wenn man nur ohne Inspektion die Software updaten läßt?
Gibt es auch negative Effekte?
Habe mal gehört, daß sich der M-Modus bei der Getriebesoftware geändert hat, d.h. nach kurzer Zeit/Minuten springt er wieder in den Normal-Modus zurück
Habe auch einen älteren SLK 350 Modelljahr 2012,
schon einen NOx-Sensor gewechselt letztes Jahr, jetzt zickt der 2. NOx-Sensor seit einiger Zeit rum.
Gr. SLKOLDY
--
---------------------------
SLK 350 / Bj.11 / Stock | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an serenity1701 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 46
User seit 01.12.2010
| Geschrieben am 18.05.2020 um 12:23 Uhr  
| Moin mich hat es nun auch erwischt, Fehlercode P016200 Nox Sensor 1 hat einen elektrischen Fehler.
Zusätzlich noch P13A800, P13AA00 Wirkungsgrad des Nox Katalysators zu gering.
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Ausprogrammieren der Nox Geschichte gemacht, bzw. wer und wo macht so was ?
serenity1701 schrieb:
aloha,
also: kein plan, was der kram kostet. ich habe alles kostenfrei bekommen, da meine mutter sich einen neuen GTC Cabrio gekauft hat udn wir das so mit ausgehandelt hatten. das mit dem "M-Modus" kann ich nicht sagen, da ich den mie benutze. ich weiss das aber von meinem SL, dass der manuelle modus irgendwann wieder zurückspringt. papas SLS hat den modusschalter ja inform eines runden drehknopfes: da sprint nix zurück.
MB spielt NIE software neu auf bei einer inspektion, es sei denn es handelt sich um einen kundenservicemaßnahme, sprich rückruft etc. ansonsten bleiben die softwarestände IMMER auf dem auslieferungszustand. NUR auf ausdrücklichen wunsch mit werkstattauftrag wird das gemacht. ich hatte gehört, dass das nromal so um die 600-700€ kostet, wenn alle steuergeräte aktualisiert werden. ich hatte 4 stunden bei MB verbracht... das dauert eine weile....
es besteht aber auch eine möglichkeit, den ganzen "NOX-müll" ausprogrammieren zu lassen. das hatte ich vorgestern auch erfahren. dann meldet sich nix mehr mit ´NOX-fehlern´. es erlischt dann aber, wie beim chiptuning auch, die betriebserlaubnis des fzgs. beim TÜV soll das aber nicht auffallen.
lg.
SLKOLDY schrieb:
Hi,
mal eine Frage an Serenity:
Wird die aktuelle Software bei MB innerhalb der Inspektion automatisch aufgespielt ?
Muß die Aktion speziell beauftragt werden ?
Was kostet das, wenn man nur ohne Inspektion die Software updaten läßt?
Gibt es auch negative Effekte?
Habe mal gehört, daß sich der M-Modus bei der Getriebesoftware geändert hat, d.h. nach kurzer Zeit/Minuten springt er wieder in den Normal-Modus zurück
Habe auch einen älteren SLK 350 Modelljahr 2012,
schon einen NOx-Sensor gewechselt letztes Jahr, jetzt zickt der 2. NOx-Sensor seit einiger Zeit rum.
Gr. SLKOLDY
--
---------------------------
SLK 350 / Bj.11 / Stock
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Shark79 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 399
User seit 27.01.2012
| Geschrieben am 18.05.2020 um 21:05 Uhr  
| also was ich GEHÖRT habe von einigen: GEHT! kosten: liegt so bei 200€ das beim chiptuner deakivieren zu lassen. muss geflash werden.... aber vergewissere dich, dass die die AKTUELLE SOFTWARE VON MB drauf hast. die wurde nämlich genau wegen diesen problemen angepasst. aktuell ist: Version 11/32 + 13/25 + 14/27. einfach mal auslesen lassen. evtl. spielt MB dann die neue version für schmales rauf und fehler löschen lassen. oft ist das problem dann verschwunden.... oder der chiptuner macht das und nimmt den nox dann auch gleich mit raus....
lg
--
---------------------------
SLK 350 / Bj.11 / Stock | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an serenity1701 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 130
User seit 28.01.2016
| Geschrieben am 18.08.2022 um 11:02 Uhr  
| An die 350 - Gemeinde,
Vor ein paar Jahren habe ich den rechten NOx-Sensor gewechselt, und den damals aktuellen Typ A 000 905 62 04 eingebaut.
Funktioniert bis heute ohne Fehlermeldung.
Nun fängt der linke Sensor an rumzuzicken. Man kann die Fehlermeldung wohl zurücksetzen, aber nach einiger Zeit kommt sie wieder.
Habe mir jetzt einen neuen Sensor besorgt, Typenbezeichnung A 000 905 44 10.
Ist angeblich die aktuellste Version. Kann mir einer von den Experten das bestätigen?
Mein SLK ist BJ 10/2011 - haben die letzten 350 mit BJ 2015 auch immer wieder NOx-Probleme oder sind die neueren Sensoren besser geworden?
Wie sind da eure Erfahrungen?
Wäre über ein Feedback dankbar!
Nette Grüße
vom SLK-OLDY | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLKOLDY Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1096 Mitglieder: 15 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|