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Tipps und Technik R170 » » Thema: Lohnt sich die Reparatur noch?
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 Geschrieben am 01.06.2020 um 16:51 Uhr   
Hi Tobi,

der SLK hat leider beim letzten TÜV die Anmerkung im Prüf-Protokoll erhalten, dass die Karosserie vorne links und hinten rechts durch Korrosion geschwächt ist.

Ohne umfangreiche Schweissarbeiten gibts wohl keinen neuen TÜV. Aber, es sieht im Moment so aus, als ob der Wagen tatsächlich wieder fit gemacht werden soll.

Schönen Feiertag wünsche ich dir
Rainer

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 Geschrieben am 01.06.2020 um 17:29 Uhr   
Wow, das schockiert mich nun doch etwas. Habe zwar schon einige rostige SLKs gesehen, bisher aber noch keinen, bei dem offensichtlich Probleme an der tragenden Struktur waren. Auch meiner hatte die typischen Rostblasen an den Radläufen und Koflügel vorne, aber Schweller und Co. waren bis auf die Löcher in denen der Seitenschweller oben eingeclipst wird komplett sauber. Und das war auch nur oberflächlicher Rost.

--
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 Geschrieben am 01.06.2020 um 18:50 Uhr   
Korrektur: Die Eintragung vom TÜV lautet genau:

6.2.10a-GM-Kotflügel hinten rechts korrosionsgeschwächt
6.2.10a-GM-Kotflügel vorn links korrosionsgeschwächt

Habe mir gerade den Bericht zusenden lassen. Das Wort "Karrosserie" wird nicht erwähnt.

Sorry + Grüße
Rainer

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 Geschrieben am 02.06.2020 um 14:57 Uhr   
Hallo Rainer,
bis auf einige Ratschläge lief es auf das was du jetzt machst hinaus. Du hast noch ein junges Bj. Karosserie kannst du immer mal wieder dran arbeiten. Schau das unter der Motorhaube(technisch) so ziemlich alles auf dem laufenden ist und genieße deinen SLK. Es nutzt nichts eine restaurierte Karosserie zu haben,und das Herz bleibt stehen.
Viel Spaß.
Gruß

--




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 Geschrieben am 16.07.2020 um 10:08 Uhr   
Er wird gemacht. Hier ein erstes Bild. Ich hätte nicht erwartet, dass der Kotflügelhalter noch da ist, aber der sieht nicht mal sooo schlecht aus.

   

--
Grüße aus Berlin
Rainer + Wanda

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 Geschrieben am 16.07.2020 um 12:29 Uhr   
Na das ist hoffentlich alles nur Erde auf dem Boden, oder?
Bleibt nur zu hoffen, dass die Besitzerin nun besser auf ihren Wagen aufpasst.
Kann mich noch gut erinnern als mein Koreaner praktisch komplett zerlegt auf der Bühne stand, das ist beim ersten Mal schon ein leichter Schock wenn du den Wagen abgibst und dann als Nächstes direkt ohne Anbauteile und Lack siehst.
Halt uns auf dem Laufenden, dürfte ja nicht deutlich mehr als 4 Wochen dauern selbst wenns nebenher gemacht wird.

--
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 Geschrieben am 16.07.2020 um 13:06 Uhr   
Immer das selbe,wenn die Besitzer doch ab und an mal ihre Radhäuser reinigen würden.
Ist zwar seit Innenkotflügeln etwas aufwändiger aber man sieht ja immer wieder was der nasse Dreck anrichten kann.

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 Geschrieben am 16.07.2020 um 19:00 Uhr   
Das macht nicht den riesigen Unterschied. In meinen Kotflügeln ist nur Luft und trotzdem haben sie gerostet. Es verzögert die Sache zwar, aber den Rost verhindern kannst du durchs saubermachen auch nicht.

--
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 Geschrieben am 16.07.2020 um 19:09 Uhr   
Aber extremst verlangsammen.
In meinen ist zb kein Rost.Bj 98.
Waren vor einem Jahr runter zur Kontrolle.

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 Geschrieben am 17.07.2020 um 09:47 Uhr   


Glatze11 schrieb:
kein Rost.Bj 98.


Wäre es ein FL wäre da wohl auch Rost. Ist dein Wagen ganzjährig gefahren oder war er reines Sommerauto? Reine Sommerautos sind rostmäßig natürlich wesentlich besser als Ganzjahresautos. Ist ja auch logisch.

--
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