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| Geschrieben am 01.06.2020 um 16:51 Uhr  
| Hi Tobi,
der SLK hat leider beim letzten TÜV die Anmerkung im Prüf-Protokoll erhalten, dass die Karosserie vorne links und hinten rechts durch Korrosion geschwächt ist.
Ohne umfangreiche Schweissarbeiten gibts wohl keinen neuen TÜV. Aber, es sieht im Moment so aus, als ob der Wagen tatsächlich wieder fit gemacht werden soll.
Schönen Feiertag wünsche ich dir
Rainer | Antworten
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| Geschrieben am 01.06.2020 um 17:29 Uhr  
| Wow, das schockiert mich nun doch etwas. Habe zwar schon einige rostige SLKs gesehen, bisher aber noch keinen, bei dem offensichtlich Probleme an der tragenden Struktur waren. Auch meiner hatte die typischen Rostblasen an den Radläufen und Koflügel vorne, aber Schweller und Co. waren bis auf die Löcher in denen der Seitenschweller oben eingeclipst wird komplett sauber. Und das war auch nur oberflächlicher Rost.
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer" | Antworten
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| Geschrieben am 02.06.2020 um 14:57 Uhr  
| Hallo Rainer,
bis auf einige Ratschläge lief es auf das was du jetzt machst hinaus. Du hast noch ein junges Bj. Karosserie kannst du immer mal wieder dran arbeiten. Schau das unter der Motorhaube(technisch) so ziemlich alles auf dem laufenden ist und genieße deinen SLK. Es nutzt nichts eine restaurierte Karosserie zu haben,und das Herz bleibt stehen.
Viel Spaß.
Gruß
--
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| Geschrieben am 16.07.2020 um 12:29 Uhr  
| Na das ist hoffentlich alles nur Erde auf dem Boden, oder?
Bleibt nur zu hoffen, dass die Besitzerin nun besser auf ihren Wagen aufpasst.
Kann mich noch gut erinnern als mein Koreaner praktisch komplett zerlegt auf der Bühne stand, das ist beim ersten Mal schon ein leichter Schock wenn du den Wagen abgibst und dann als Nächstes direkt ohne Anbauteile und Lack siehst.
Halt uns auf dem Laufenden, dürfte ja nicht deutlich mehr als 4 Wochen dauern selbst wenns nebenher gemacht wird.
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typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer" | Antworten
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