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| Geschrieben am 11.05.2020 um 20:51 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 11.05.2020 um 21:05 Uhr ]
Scheckheft heißt also er hat die nötigsten Betriebsflüssigkeiten und Filter zum Betrieb bekommen, richtig? Also sind ServoÖl, KompriÖl, DachÖl noch 'Originalzustand', richtig? Fahrwerksteile auch noch 'Originalzustand'? Verstehst du was ich damit meine ohne irgendwelche persönlichen Bezugspunkte?! Netter Km-Nachweis das Heft Die Leute kümmern sich grob immer gleich um ne Kiste und wenn sie dann noch nen MB + Stahldach sehen, denken sie eh dass man da noch weniger machen muss da es ja für die 'Ewigkeit' gebaut ist. Nochmal, die Pest ist ja nicht von heut auf morgen aufgetaucht, also wars total gleichgültig. (Genauso wie Leute mit massivem Übergewicht so tun als wären sie eines morgens so aufgewacht und unschuldig am jahrelangen Schlamasel xD)
Wie gesagt, seh die Dinger zu Hauf auf der Bühne. Nix Besonderes oder gar Schlimmes, Alltagszustand halt. Sagst ja selber der Kabelbaum wurde erst ersetzt als alles zu spät war (müsste auch in der Tat der teuerste Kabelbaum seiner Art sein)
Einzige Möglichkeit die ich mir vorstellen könnte, in Polen etc machen lassen oder an einem LackierAzubi usw. Die Arbeitszeit in DE ist halt das Problem. Aber der Unteboden wird ja auch nicht besser aussehen usw.
Viele Grüße & Erfolg
Bari
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| Geschrieben am 11.05.2020 um 21:30 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Rainer91 am 11.05.2020 um 21:32 Uhr ]
Klar, Dirk, Gold-Edition. Bessere Leitfähigkeit!
Nee, Spaß beiseite, war wohl 2014 der normale MB-Preis?!
Also, die Eigentümerin hängt an dem SLK, ist ein 230 Kompressor von denen gibts nur noch deutlich unter 10.000 Exemplare.
Und ich soll Euch ausdrücklich vielen Dank für Eure Antworten sagen. Das hatte sie so nicht erwartet.
Vielleicht gibts bald ein neues berliner Mitglied. Dafür müsste der SLK aber am Leben bleiben.
--
Grüße aus Berlin
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| Geschrieben am 12.05.2020 um 05:47 Uhr  
|
Rainer91 schrieb:
Also, die Eigentümerin hängt an dem SLK, ist ein 230 Kompressor von denen gibts nur noch deutlich unter 10.000 Exemplare.
... in Schwarz ist das gut möglich.
Mal im Ernst, das ist ein Allerwelts-SLK. Mach deiner Freundin bitte klar, dass sie sich ein Alltags-/Winterauto zulegen sollte wenn sie länger Spaß an dem Wagen haben will. Sonst steckt sie da 1000e € hinein und steht in 2 oder 3 Jahren wieder vor dem selben Problem.
Persönlich kann ich das gut nachvollziehen, ich würds genauso machen. Wollte es nur nochmals erwähnen damit nachher keine Diskussionen anfangen.
--
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| Geschrieben am 12.05.2020 um 06:52 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 12.05.2020 um 06:55 Uhr ]
Lohnt sich in dem Zustand doch eh nicht mehr.. Wenn der Rost schon außen dermaßen sichtbar ist, ists dahinter nicht mehr ansehnlich, da immer innen von außen. Ohne Anbauteile, an den Scheibenrahmen und von unten wird sichs ja zeigen.
Für 'Liebhaberei' ists da mehrere Winter zu spät. Nen schwarzen 230/320 FL als SaisonFahrzeug kriegst ja genug am Markt, den dann versiegeln, weiter saisonal fahren und mit bis zur Rente nehmen.
Viele Grüße
Bari
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| Geschrieben am 12.05.2020 um 07:19 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Rainer91 am 12.05.2020 um 08:03 Uhr ]
Moin Herr Kringel, Bari und Dirk und allen anderen MBSLKlern!
Ich denke ihr habt Recht. Der Rost ist wohl nur die eine Seite der Medaille. Wie Bari schon hat anklingen lassen:
Tim Eckert und Mike Sanders werden bei den Inspektionen nicht dabei gewesen sein. Wahrscheinlich hat auch keiner die Live-Time-Füllung des Differenzials gegen frisches Öl mit LecWec und Anti-Jaul-Additiv getauscht und gegen die verrußten Felgen hat die Fahrzeugwäsche vor Rückgabe an den Kunden geholfen.
Da ist wohl doch noch zuviel, neben der Rostbeseitigung, zu machen. Und wenn man Pech hat brennt, nachdem alles fertig ist, die Zylinderkopfdichtung durch.
Ich bin jedenfalls jetzt auch der Meinung, fahren solange der TÜV es zuläßt und dann beim Kauf eines Kleinwagens in Zahlung geben.
Vielen Dank für Eure Beiträge!
--
Grüße aus Berlin
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| Geschrieben am 12.05.2020 um 10:23 Uhr  
| ..die Notwendigkeit von Zusätzen jeglicher Art die so nie vom Werk vorgesehen waren beheben die Ursache (nämlich das kaputte Teil) nicht. Genauso wenn du tackernde Hydros hast und dann wild mit Ölsorten rumexperimentierst, tauschen und fertig. Aber da sind die Wartungsansichten noch verschiedener als die Menschen unterschiedlich.
Viele Grüße in die schönste (Weltmetropole) DEs
Bari
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| Geschrieben am 01.06.2020 um 00:09 Uhr  
| Hallo.
Natürlich sieht das erst mal elend aus, aber anders als Bari sagt rosten die Radläufe nicht von innen sondern von der nicht versiegelten Naht der Überlappung Innen- und Außenkotflügel.
Mein, leider der Immobilienspekulation in Berlin zum Opfer gefallener, Lackierer hat den, bei mir erst beginnenden Rost (Abblättern der Farbe im Bereich der Naht) entfernt. Im Anschluss hat er diese Blechkante dauerhaft elastisch versiegelt und dann alles überlackiert. Halber Bayernpreis inlc. Rechnung.
Ein Freund von mir fährt mit einer optisch, ebenso wie deiner Freundin ihr SLK, verschlissenen C-Klasse umher und hat TÜV bekommen. Warum? Sieht scheiße aus ist aber nicht durchgerostet.
Wenn das Auto in 5 Jahren röchelt und scheppert und alles wieder aufblüht...egal hat ja noch 5 Jahre gehalten. Auch das kann eine Entscheidung sein. Es darf auch alte abgerockte Karren geben.
Der macht noch ein bischen mit irgendwelchen Hinterhofmaßnahmen.
LG Tobi
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