.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Online-Petition gegen den neuen Bußgeldkatalog
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   dapapa

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 436
User seit 07.07.2016
 Geschrieben am 05.05.2020 um 10:12 Uhr   
Wenn ich mit 90 einen LKW, der 80 auf einer 2-spurigen (in einer Richtung) Strasse mit 80er Geschwindigkeitsbegrenzung überhole, kommt der von hinten (der weit weg war) so nah in meinen Kofferraum, dass wir unsere Corona Masken aufsetzen müssten... - wer es nicht glaubt kann dies jederzeit selber ausprobieren.

Da steht ein Blitzer. Das Auto vor mir bremst runter auf 40, um danach schnell wieder Gas zu geben auf 70 oder mehr. Natürlich in einer 50er Zone... - ich denke, dass hat auch schon jeder erlebt.

Irgendwas ist da doch faul. Ich finde die Strafen sollten ruhig noch ein wenig höher sein. Ich hoffe, ich übersehe nichts (auch nicht das Kind auf dem Fahrrad, welches sich dummerweise auch versteckt hat, um plötzlich vor mein Auto zu fahren) und schon gar keine Verkehrsschilder.


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an dapapa    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Luk37

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 663
User seit 29.01.2018
 Geschrieben am 05.05.2020 um 17:48 Uhr   


dapapa schrieb:

Irgendwas ist da doch faul. Ich finde die Strafen sollten ruhig noch ein wenig höher sein. Ich hoffe, ich übersehe nichts (auch nicht das Kind auf dem Fahrrad, welches sich dummerweise auch versteckt hat, um plötzlich vor mein Auto zu fahren) und schon gar keine Verkehrsschilder.



Ich lese immer nur ständig Horror Szenarien, in der Stadt ....am besten zwischen den Autos verstecken sich Kinder usw. ..........da würde ich als Normaler SLC-Fahrer davon ausgehen ,das ich da Vorrausschauend Fahre .....was ich aber vorher genauso gemacht habe.

Die sprache ist , LKW auf der Landstraße mit 80 .....ich will überholen da man 100 fahren darf und übersehe das 70er Schild .....nur als kleines Beispiel, schon aus die Maus Lappen weg.

Das ist für mich total überzogen.......nur reine Willkür.
Und kommt doch nicht immer mit diesen Beispielen mit 20er zonen oder gar Spielstrassen .....das ist doch schwachsinn , wer da schneller fährt .....hat es verdient.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Luk37    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist ONLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10866
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.05.2020 um 03:13 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olaf M am 07.05.2020 um 03:18 Uhr ]



Herbert schrieb:


Olaf M schrieb:

Daher bleibe ich dabei, solche Petitionen sind hirnrissig. Wer da unterschreibt dem geht es nur um sein albernes Persönlichkeitsrecht und die obligatorische Gegenwehr weil man sich gegängelt fühlt.


_________________________________________________




Diejenigen als "hirnrissig" zu bezeichnen, die in dieser Angelegenheit anderer Meinung sind und die Petition unterstützen, dürfte nicht gerade von großer Toleranz, Weitsichsichtigkeit und Differenzierungsvermögen zeugen.
Solche Wortwahl sollte besser überlegt sein. (...)


(...) P.S.:
Hinweise auf längere Brems- und Anhaltewege bei höheren Geschwindigkeiten zu geben, ist in dieser Diskussion auch nicht wirklich zielführend.
Das sind Binsenweisheiten, die jeder kennt, der am Straßenverkehr teilnimmt.






Moin Herbert,

Dir ist schon klar dass Du Dich im ersten Absatz selbst widersprichst, oder? Hier geht es um eine Meinung und ich betitel die Petition(!) als hirnrissig - und klar - auch mehr oder weniger diejenigen die soetwas unterzeichnen. Aber das ist nun einmal meine Sichtweise und die vertrete ich auch. Ich war in meiner "Jugend- und Drangphase" auch anders eingestellt und habe in den 80er Jahren auf den Strassen auch diverse Highscores eingestellt über die ich hier lieber nicht genaueres schreiben möchts, sei es Highspeed durch den Elbtunnel, auf Landstrassen, in Ortschaften, Verfolgungsjagten durch Polizeiwagen- und Motorrädern etc. Ich habe wöchentlich die Kelle bekommen und weiß bis heute nicht wieso ich niemal den Führerschein verloren habe.

"Damals" war die Sichtweise - was für eine Sichtweise? - noch anders, leicht verklärt, der Pupertät geschuldet und alles war egal. Mittlerweile sehe ich die Dinge zum größten Teil anders und stehe dazu! Das ist meine, die andere Meinung!

Und zu den Binsenweisheiten die jeder kennt aka Bremsweg:
Nein, scheinbar kennen nicht alle diese Binsenweisheiten oder es ist ihnen egal - sonst würden sie so eine Petition nicht unterschreiben.

Nebenbei:
Fahre durch Skandinavien, fahre etwas zu schnell und Du hast verloren wenn man dich rauszieht, in DK geht es los ab €135,--, Handy am Steuer macht mal eben €200,--

Fahre z.B. durch Spanien, Italien...da darf von der Exikutiven per Daumen geschätzt (!) werden ob Du zu schnell warst.

Und dann regt man sich hier aufgrund einer Verschärfung - die m.E. im Rahmen liegt - auf und es gibt "hirnrissige" Petitionen.

Sorry, aber das ist meine persönliche Meinung und die sollte auch gestattet sein, ich gebe Dir ja auch Freilauf bei Deiner Meinung - widerspreche natürlich in einigen Punkten. Ohne konträre Ansichten brauchen wir das hier ja auch nicht weiter diskutieren.

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
_________________________________________________
Passat B8 TDI Bi-Turbo, 4Motion, Highline mit diversen Schnickschnack, Stage 1, 580Nm.

Ein Auto ohne Allrad ist eine Notlösung

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 35
User seit 13.03.2020
 Geschrieben am 07.05.2020 um 08:58 Uhr   
@ Olaf M

Eine Wortwahl wie "hirnrissig" zu benutzen, sollte man in einem Forum durchaus überdenken.
Sie mag einerseits plakativ und deutlich aufzeigen, in welcher Meinungsecke man steht.
Ist aber auf der anderen Seite despektierlich gegenüber Leuten, die diese Meinung nun mal nicht teilen.
Ich werde so etwas hier nicht benutzen - das ist nicht mein Niveau.
Und disqualifiziert nebenbei den Schreiber, da die Meinungsverschiedenheit von der Sachebene auf die persönliche Ebene verlagert wird.

Vom Saulus zum Paulus - so liest sich die Geschichte von einem, der früher womöglich gegen alle Regeln verstoßen hat und heute den verkehrsmoralischen Zeigefinger sehr hoch hält.
Und der eben nach den neuen Regelungen seine Fahrerlaubnis recht schnell eingebüßt hätte und möglicherweise damit auch seine Existenz.
Zumal die Kontrolldichte in der 80er-Jahren nicht mit der von heute zu vergleichen ist.

Heute überwachen Polizei, Städte und Kreise in einer Dichte und mit einer Intensität, als sei dies ein sportlicher Wettbewerb.
Dazu kommen Tempolimits auf außerörtlichen Strecken, die einerseits noch aus den Zeiten von Brezelkäfer, Seilzugtrommelbremsen, Diagonalreifen und Pendelachsen stammen.
Auf der anderen Seite mittlerweile immer häufiger ideologisch bedingt sind - wie Anlernschwabe sehr treffend formuliert hat.

Klar, in Skandinavien sind Geldbußen höher als in Deutschland, berücksichtigen aber auch das dortige höhere Einkommensniveau.

Hinweise auf höhere Strafen und Bußen in anderen Staaten sind in der hiesigen Diskussion auch nicht wirklich zielführend.
Wir sollten in Deutschland unseren eigenen Weg in diesen Fragen gehen und uns nicht an Anderen orientieren.
Argumentiert man so, dass man für einen Tempoverstoß bspw. in Norwegen ja mehr bezahlen muss als derzeit in Deutschland und man doch bitte dieses hierzulande anpassen soll?
Dann müsste man auch für eine Wiedereinführung der Todesstrafe sein, weil das ja in China, Russland, Nordkorea, ja sogar den USA und sogar Japan auch so gemacht wird....


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herbert    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5379
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.05.2020 um 09:18 Uhr   
Ich fahre gerne auch mal etwas zügiger, keine Frage.

Generell habe ich kein Problem damit dass es Geschwindigkeitsbeschränkungen gibt. Allerdings sind für mich Einige absolut nicht nachvollziehbar!

Noch unerfreulicher wird es für mich wenn die elektronische Verkehrsregelung dazu kommt, denn die kann ich absolut nicht nachvollziehen, da sie mir völlig willkürlich erscheint.

Kleines Beispiel. Donnerstag vor Karfreitag haben wir unseren Wohnsitz in den Nebenwohnsitz verlegt und fuhren hierzu knappe 200 Km BAB. Auf der Albhochfläche A8 standen dann tlw. nur 100 Km auf den Schildern! So gut wie kein Verkehr, es haben mich auf der ganzen Strecke gerade mal 3 oder 4 Fahrzeuge überholt!

Das kann kein Mensch mehr nachvollziehen!

Soweit so gut!

Aber warum erhält ein Raser und hier sage ich ganz bewußt Raser in einer 30er Zone die selbe Strafe wie jemand auf der BAB der die erlaubten 120 Km/h überschreitet?

Ich denke die Gefährdungslage sollte hier mit einbezogen werden! Stadtverkehr und Gefährdungszonen sind nach meiner Meinung hierbei ganz anders zu betrachten als Außerhalb und auf mehrspurigen Straßen!

Ferner sollte der Schilderwakd deutlich reduziert werden und auch die von mir aufgezeigte Inflation diverser zusammengewürfelter Begrenzungen besser geregt und abgestimmt sein!

Auf den Haupteinfallstraßen in Stuttgart gelten mittlerweile 40 Km/h. Das wird tlw. Ziemlich fies mit mobilen Anhängern kontrolluert und auch die Andungsschwelle wurde reduziert. Also auch kleinere Verstöse werden verfolgt und bestraft!

Ich habe mir angewöhnt Tempomat auf 45 Km/h und fertig. Es regt mich aber tierisch auf wenn ich hier ständig von Verkehrsteilnehmern bedrängt und tlw. sogar mit eindeutigen Zeichen „belästigt“ werde!

Wie gesagt, als Anwohner einer 30er Zone mit Schule kann die Notwendigkeit solcher Beschränkungen nachvollziehen, aber es sollte auch mit Maß und Ziel und nicht inflationär geschehen! Und wie gesagt, 20 Km/ h zu schnell bedeuten an unterschiedlichen Stellen auch eine unterschiedliche Gefährdung und das spiegelt der Bußgeldkatalog leider absolut nicht wieder!

Gruß

Frank

--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3650
User seit 31.05.2006
 Geschrieben am 07.05.2020 um 11:15 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von psr-slk am 07.05.2020 um 11:17 Uhr ]

Hallo Frank,

wie schon geschrieben, Beschränkungen sind durchaus sinnvoll und müssen sein, sonst kommen wir in die Anarchie, bin da voll bei dir. Was mir allerdings auch nicht gefällt, dass, wie Du auch schreibst, auf Zubringerstraßen ohne Fußgänger und Radfahrer in den letzten 3 Jahren die Limits reduziert wurden auf ein Niveau, welches nicht mehr nachvollziehbar ist, zumal gerade auf diesen Straßen die Verkehrsdichte über den Tag stark variiert. Auch bei uns im Kölner Raum ist diese Sitte stark verbreitet.
Weiterhin, die Wechsel der Limits können einen zum Wahnsinn treiben.

Ich war vor einigen Jahren ein paar mal in den USA mit Leihwagen unterwegs. Überraschend, Tempo 55 miles = 88 km/h ist nicht mehr das generelle Limit. Auf den Interstates Highways, darf auch bis 75 Miles = 120 km/h gefahren werden. in Ortschaften gilt oft 45 Miles und das sind doch schon 70 km/h. Und jetzt die Besonderheit und das Positive. An Gefährdungsbereichen wie Schulen gilt 20 Miles wird mit Blinkleuchten zusätzlich angezeigt und war immer mit Zeitlimits versehen. Wenn Schule aus darf schneller gefahren werden. Bei uns ist nur selten zu solchen 30er Zonen ein Zeitlimit. Bei uns in Köln kenne ich nur eine Beschilderung im Bereich eines Kindergartens, 7-17:00 Uhr und an meinem direkten Wohnort wird nur in den Ferien die Beschilderung auf 50 umgeklappt. Gleichzeitig ist aber IMMER ein fester Blitzer in beiden Richtungen aktiv.
Anderes Negativbeispiel, gerade aktuell wurde vor 3! Wochen die Rodenkirchener Brücke Autobahn A4 neu tw. neu geteert. Beschilderung 80 wegen Split. OK, aber nach 3 Wochen ist der Split längst weg, die Schilder aber immer noch da und vor allem, das Ende der Teerung gleichzeit Ende der Brücke ist klar zu erkennen, ein Aufheben auf die sonst erlaubten 120 fehlt bzw. folgt erst fast 2 km später. Würde man schon Gas geben und man würde geblitzt, gilt nicht nachvollziehbare Beschilderung.
Vor 1,5 Jahren war eine solche unklare Beschilderung im Bereich der Blitzanlage auf der A3 zwischen Köln Heumar und Ost Anlass zu klagen, Die Stadt Köln musste über eine Millionen an Bußgelder erstatten, hatte die Fahrer aber zu viel überschritten und Punkte blieben die im Konto.

Und zum Schluß. Ich bin jetzt ein paar mal über die sogenannten Kölner Ringe gefahren. Mittlerweile komplett 30er Zone mit festen Blitzen und hier und da wird der mobile Anhänger aufgestellt. Hinzu Verengungen auf eien Spur, Radwege doppelt, auf dem Gehweg, da war er schon (fast) immer und nun die komplette ehemalige rechte Fahrspur hinzu.
Irre.
Warum, weil ein paar Idioten sich Rennen lieferten. Das unverständliche, die "Rennfahrer" bekommen noch halbwegs milde Strafen, wg. kranken Onkel, schlechter Kindheit und und. Die übrigen Autofahrer, die sich aber benehmen, werden zusätzlich gegängelt.
Bin ich froh, dass ich schon fast 40 Jahre normal Autofahren durfte und jetzt als Rentner eh nicht mehr jeden Tag auf die Bahn/Straße muss (50-60000 km/Jahr über Jahre ist nicht mehr), obwohl mir das Fahren an sich immer noch Spaß macht.

--
Gruß Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an psr-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tom R

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2651
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.05.2020 um 13:24 Uhr   
Autofahren in der Stadt oder auf der Autobahn macht mir schon lange keinen Spaß mehr. Auf den Landstraßen ist aber aus meiner Sicht die Autofahrerwelt noch halbwegs in Ordnung.

--
Freundliche Roadstergrüße von Thomas

R172 350, EZ 07/15, hyazinthrot

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tom R    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist ONLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10866
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.05.2020 um 16:36 Uhr   


Herbert schrieb:
@ Olaf M

Eine Wortwahl wie "hirnrissig" zu benutzen, sollte man in einem Forum durchaus überdenken.
Sie mag einerseits plakativ und deutlich aufzeigen, in welcher Meinungsecke man steht.
Ist aber auf der anderen Seite despektierlich gegenüber Leuten, die diese Meinung nun mal nicht teilen.
Ich werde so etwas hier nicht benutzen - das ist nicht mein Niveau.
Und disqualifiziert nebenbei den Schreiber, da die Meinungsverschiedenheit von der Sachebene auf die persönliche Ebene verlagert wird.




Moin Herbert,

oki, statt hirnrissig kann man ja auch sinnfrei, albern, fragwürdig oder überflüssig schreiben - die primäre Aussage ändert sich dadurch nicht. Wenn hier jemand meine Meinung z.B. als idiotisch bezeichnen würde so fühle ich mich perönlich nicht sofort angegriffen sondern sehe darin nur eine verstärkte, spontane Wortwahl einer Sichtweise. Darüber muss man sich nun wirklich nicht aufregen...

Ich halte mich aus dieser Diskussion jetzt mal raus, denn ich merke dass Du zu meiner Meinung keine Akzeptanz hast und verbeisst dich lieber an Wörtern wie despektierlich, plakativ - oder sogar Niveau - weil Dir meine Sichtweise und meine Aussagen dazu nicht gefallen. Aber meine Meinung steht und dabei bleibe ich natürlich, egal ob fragwürdig, sinnfrei oder hirnrissig...

Und nun back to topic.

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
_________________________________________________
Passat B8 TDI Bi-Turbo, 4Motion, Highline mit diversen Schnickschnack, Stage 1, 580Nm.

Ein Auto ohne Allrad ist eine Notlösung

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1288
User seit 09.10.2016
 Geschrieben am 07.05.2020 um 17:38 Uhr   


Aber warum erhält ein Raser und hier sage ich ganz bewußt Raser in einer 30er Zone die selbe Strafe wie jemand auf der BAB der die erlaubten 120 Km/h überschreitet?




sehe ich anders. 20kmh zu schnell in der 30er zone ist teurer als 20kmh zuviel auf der bahn.

das liegt schon an der unterschiedlichen berechnung der toleranz bei höherer geschwindigkeit.

beispiel: 30er zone innerorts, mit 50 geblitzt macht mit 3kmh toleranz 17 zuviel und 60eu, ohne punkte oder lappen weg

120 auf der bahn mit 140 geblitzt macht mit 3% toleranz 15kmh zu viel und 40eu, auch ohne punkte oder fahrverbot.


alles schön nachprüfbar auf https://www.bussgeldkatalog.org

--
--------------------------
R170 230 FL 5/2000

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an enrgy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5379
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.05.2020 um 11:03 Uhr   


enrgy schrieb:


Aber warum erhält ein Raser und hier sage ich ganz bewußt Raser in einer 30er Zone die selbe Strafe wie jemand auf der BAB der die erlaubten 120 Km/h überschreitet?




sehe ich anders. 20kmh zu schnell in der 30er zone ist teurer als 20kmh zuviel auf der bahn.

das liegt schon an der unterschiedlichen berechnung der toleranz bei höherer geschwindigkeit.

beispiel: 30er zone innerorts, mit 50 geblitzt macht mit 3kmh toleranz 17 zuviel und 60eu, ohne punkte oder lappen weg

120 auf der bahn mit 140 geblitzt macht mit 3% toleranz 15kmh zu viel und 40eu, auch ohne punkte oder fahrverbot.


alles schön nachprüfbar auf https://www.bussgeldkatalog.org

--
--------------------------
R170 230 FL 5/2000



Man kann sich alles schön rechnen 😉!

20 Km/h zu schnell sind 20 Km/h zu schnell, egal was der Tacho vorher anzeigte und wieviel Km/k Toleranz da runter gehen!

Das war meine Ansage.

Gruß

Frank

--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1029
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.368.204

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm