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| Geschrieben am 22.06.2020 um 17:56 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mercman am 22.06.2020 um 20:19 Uhr ]
Also hab einige Arbeiten hinter mir:
Zündkerzen neu
Zündspulen neu
Luftfilter neu
Drosselklappe + Klappe beim Luftfilter gereinigt
LMM erst gereinigt, dann neu
Thermostat neu
Kompressor Ölwechsel. ca. 35 ml waren noch drinne
Was soll ich sagen, der Wagen fährt schon besser als vorher. Allerdings schwankt der Leerlauf immer noch meist zwischen 730-760 Umdrehungen. Manchmal auch ein kurzer Ausschlag nach 700 oder 800.
Läuft noch nicht so rund, wie ich mir das vorstelle.
Fehlermeldung war P100. Also erst LMM gereinigt, hat aber nichts gebracht. Jetzt LMM neu.
Muss ich die Batterie abklemmen um alles zu löschen? Oder reicht ein Löschen des Fehlercodes über OBD ?
Wie merke ich das der Kompressor einwandfrei funktioniert? Beim Turbo merkt man den Schub ja deutlich.
Und wo steckt dieses K40 Relais? Kann mir jemand ein Bild posten? Ich will es überprüfen.
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| Geschrieben am 23.06.2020 um 00:35 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mercman am 23.06.2020 um 00:42 Uhr ]
Danke Andre! Perfekt das hat mir enorm geholfen! Die Beiden kenn ich ja aus diversen Videos. Das Video ist ja erst ein paar Tage alt. Geil! Morgen schau ich mir die Platine an.
@Volker
Sorry, das Neulinge wie ich manchmal gefühlt zum 1000sten Mal nachfragen.
Aber ich hab schon ein paar Posts durchgelesen, bevor ich gefragt hab.
Nach Batterie abklemmen, scheint der unrunde Leerlauf weg zu sein.
Hoffe das bleibt so...
So, jetzt wäre die Frage mit dem Kompressor noch offen.
Turbo kenn ich. Aber woran bemerke ich das der Kompressor seinen Dienst richtig macht? Ton? Hab halt keinen Vergleich...
Finde das der 230 Kompressor relativ unspektakulär die 100 erreicht. Aber nicht langsam.
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| Geschrieben am 01.07.2020 um 23:57 Uhr  
| so leider hab ich den leicht schwankenden Leerlauf immer noch.
Und eine neue Fehlermeldung. P0410 Sekundäre Luft...
Jetzt meine Frage: soll ich gleich die beiden Ventile austauschen oder kann es am K40 liegen?
Und wenn es die Ventile sind, sind die richtigen diese?
A0021405560 Sekundärlufteinblasung
und A0021406860 Rückschlagventil
Wo bekomme ich die günstig? MB will jeweils um die 60-65 Euro.
Hilffeeeee, will diesen Leeerlauf endlich beruhigen | Antworten
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| Geschrieben am 02.07.2020 um 00:55 Uhr  
| Ich würde erstmal die Gummileitungen checken - können bei dem Alter unserer Autos schon mal porös und rissig sein. Manchmal kann man die älteren Ventile z.B. A0001407860 statt A0021406860, in der Bucht fuer 'nen Zwanziger erstehen. Das K40 (A210 540 00 72) ist das teuerste Teil hier (~$160,00), dies man auch reparieren (lassen), Stichwort kalte Lötstellen.
--
Thomas
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1997 SLK 230K silber/schwarz
Kompressorkit, SuperSprint Komplettauspuffnund Edelstahlbügel, LED Rückleuchten
2014 SLK55 AMG indiumgrau/designo sattelbraun, GT Grill
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| Geschrieben am 02.07.2020 um 14:00 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mercman am 02.07.2020 um 14:03 Uhr ]
Danke Silberpfeil
Ja, ich weiss das mit dem K40 zwecks Lötstellen. Ich werd es heute ausbauen und nachschauen. Im Notfall nachlöten.
Und Gummis kontrolliere ich gleichmal nebenbei.
Wo sitzen den die beiden Ventile???
Hab hier im Forum gelesen das man das Rückschlagventil prüfen kann, in dem man es schüttelt. Wenn etwas rasselt ist es hinüber.
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