Dein '98er SLM hat keinen OBD2 Anschluss, sondern ein OBD (ohne 2) Unter der Motorhaube. Das schränkt die Wahl der Diagnosemittel deutlich ein.
Gude, Olli.
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"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)
Ich habe mich noch nicht entschieden. Im Moment funktioniert alles. In sofern ist kein Druck.
Gruß, Poppa
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R170 230K Okt. 1998
Hi Poppa
Also ich hab hier den Bluetooth OBD2 D21 ELM327 V2.1 Adapter.
Ich hab irgendwo gelesen das man ihn mit dem Adapterkabel das Uwe oben verlinkt hat, betreiben kann. Werd mir das bestellen.
Zündspulen hat mir ja hier schon jemand die von Bosch empfohlen.
Aber wie siehts bei Zündkerzen aus?
Ja, ich habe natürlich die Suchfunktion schon betätigt.
Trotzdem eine Frage:
Wieviel KM sind die Originale verwendbar? Sind das normale Nickel?
NGK Nickel habe ich schon mehrfach gelesen als Empfehlung. Kosten ca 4x5 Euro.
Wären Iridium Kerzen übertrieben? Hab da gute von Denso gesehen. Bis zu 120tkm Laufzeit
Kosten ca. 4x10 Euro
ASW29 schrieb:
Wenn du die Blinker ausgeclipst hast ,solltest du mal auf die vorderen Kotflügelhalter und die Kotflügel selber, dort wo sie am Halter montiert sind anschauen, ob dort die braune Pest schon um sich greift.
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Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97
Mein SLK sagt immer....isch habe keine Rost.
Nun auch Star Diagnose C4
Sieht alles gut aus. Scheint das ich Rosttechnisch Glück gehabt hab. Bis jetzt.
Allerdings hatte ich beim heutigen Ausritt, mehrere Stotterer drinne. Einmal hat es mir den Wagen sogar beim Starten abgewürgt. Also da scheint wirklich was mit der Zündung oder was anderes nicht 100 pro zu sein.
Injektoren Reiniger habe ich gekauft. Allerdings sollte man den ja beim leeren Tank reinkippen, oder?
Wenn das nicht hilft, kommt die Drosselklappe dran.