| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Autodoktoren Faul und Parsch... Golf TSI Motor mit 82Tkm....Katastrophe "Lecko Mio" |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8668
User seit 02.03.2006
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 7911
User seit 28.05.2003
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1113
User seit 01.06.2019
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1289
User seit 09.10.2016
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 613
User seit 23.05.2011
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8668
User seit 02.03.2006
| Geschrieben am 22.04.2020 um 14:10 Uhr  
| ...,ja ich kann es immer noch nicht fassen,...aber um diese Fehlkonstruktionen unserem einst so glorreichem Automobilhersteller zu publizieren, habe ich den Link zum Video gepostet.
Und wenn ich nur einen unentschlossenen potenziellen VW Käufer von seinem Vorhaben abbringen kann, hat sich die Initiative schon gelohnt.
Man müsste die leitenden Manager empfindlich finanziell für so einen konstruierten Müll bestrafen.
Stattdessen verdienen sie sich eine goldene Nase an jedem neu verkauftem Auto. Der Lebenszyklus eines PKW wird mit 6 Jahren und zwischen 80 und 100Tkm heute gerechnet.
Tja Volksautos aus Rumänien und Indien, die keine Statussymbole sein wollen, sind qualitativ heute wohl besser als der Edelschrott aus Wolfsburg.
Und wenn ich schon höre, dass der letzte verbliebene Schalter im aktuellen Golf 8 nur noch der Schalter der Warnblinkanlage sein soll, fehlt mir vollends das Verständnis für solch eine digitalisierte Designverfehlung.
--
Viele Grüsse
Ralf
http://www.RN-eTech.de
Tuningparts für SLK's und Roadster
________________________________________
170.449 von 2006 bis 2015
aktuell:172.457 Palladiumsilber
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Ramius Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 40
User seit 12.08.2017
| Geschrieben am 22.04.2020 um 16:21 Uhr  
| Was mir unverständlich ist, dass dieser Konzern noch so viele Fahrzeuge verkauft. Ich selbst fuhr in den 90er Passat Kombi, der hatte außer einen Defekt am "Nadelhubgeber?" nichts nenneswertes, aber der Sharan anschließend...
Vorallem die Arroganz im Autohaus...Kulanz war dort ein Fremdwort. Selbst den Kaffee aus den Automaten musste man bezahlen.
MB ist auch nicht perfekt. Dort jedoch werde ich immer freundlich und kompetent empfangen und beraten. Und ne kostenlose Tasse Kaffee ist auch noch drin.
Schöne Grüße und bleibt gesund | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Ensel Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1077
User seit 17.11.2016
| Geschrieben am 22.04.2020 um 18:20 Uhr  
| Ich oute mich mal als VW-Fahrer
Mag sein, dass manche Leute Probleme mit den Motoren und/oder dieser Marke haben.
Meine Dienstwagenerfahrungen:
1. Golf 2 1991-1993 69PS (130tkm)
2. Golf 3 1994-1994 75PS (30tkm)
3. VW Passat Variant 1995-1997 115PS (230tkm)
4. VW Passat Lim. TDI 110PS 1997-2000 (120tkm)
5. VW Passat Lim. V6 TDI 150PS m. Wetterauer-Chip (ca. 190PS) 2000-2003 (120tkm)
6. VW Passat Lim. V6 TDI 163PS 2003-2004 (m. 56tkm in der Slowakei geklaut)
7. gebr. VW Passat Lim. 125 PS Benzin EZ? 2004-2005 (10tkm)
8. Audi A4 Lim V6 TDI 163 PS 2005-2007 (135tkm)
9. gebr. VW Passat Var. TDI 130PS 2007-2008 (52tkm)
10. Passat Lim. 140PS TDI 2008-2011 (257tkm)
11. gebr. Passat Var. 130PS TDI 2011 (10tkm)
12. VW Passat Lim. 170PS TDI 2011-2015 (315tkm)
13. gebr. Skoda Oktavia 110PS TDI 2015 (24tkm)
14. VW Passat Lim. 190PS TDI 2015-2019 (292tkm)
15. VW Paasat Lim. 190PS TDI DSG 2019- ? (z.Z. 73tkm)
Lfd. Nr. 10 und 12 mit Motorschaden abgestellt. Von Reifen, Frontscheiben, Bremsen braucht man nichts zu schreiben, das sind Verschleißteile.
Ich hatte noch nie Probleme mit AGR-Ventilen, Partikelfiltern usw. Mag sein, dass ich bei rd. 1,9Mio km extremes Glück mit den 15 verschiedenen Modellen und Motoren hatte.
Und das nun gerade MB Motoren ohne Probleme produziert, wäre mir neu:
https://tinyurl.com/y9zwk743
https://tinyurl.com/yd8bpyfk
--
Gruß André
SLK 32 AMG, EZ 12/2001, 120tkm, in 3.Hd., Saisonzul. 04-10 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Saxcab Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4826
User seit 26.09.2011
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8668
User seit 02.03.2006
| Geschrieben am 22.04.2020 um 19:30 Uhr  
|
Saxcab schrieb:
Ich oute mich mal als VW-Fahrer
Mag sein, dass manche Leute Probleme mit den Motoren und/oder dieser Marke haben.
Meine Dienstwagenerfahrungen:
1. Golf 2 1991-1993 69PS (130tkm)
2. Golf 3 1994-1994 75PS (30tkm)
3. VW Passat Variant 1995-1997 115PS (230tkm)
4. VW Passat Lim. TDI 110PS 1997-2000 (120tkm)
5. VW Passat Lim. V6 TDI 150PS m. Wetterauer-Chip (ca. 190PS) 2000-2003 (120tkm)
6. VW Passat Lim. V6 TDI 163PS 2003-2004 (m. 56tkm in der Slowakei geklaut)
7. gebr. VW Passat Lim. 125 PS Benzin EZ? 2004-2005 (10tkm)
8. Audi A4 Lim V6 TDI 163 PS 2005-2007 (135tkm)
9. gebr. VW Passat Var. TDI 130PS 2007-2008 (52tkm)
10. Passat Lim. 140PS TDI 2008-2011 (257tkm)
11. gebr. Passat Var. 130PS TDI 2011 (10tkm)
12. VW Passat Lim. 170PS TDI 2011-2015 (315tkm)
13. gebr. Skoda Oktavia 110PS TDI 2015 (24tkm)
14. VW Passat Lim. 190PS TDI 2015-2019 (292tkm)
15. VW Paasat Lim. 190PS TDI DSG 2019- ? (z.Z. 73tkm)
Lfd. Nr. 10 und 12 mit Motorschaden abgestellt. Von Reifen, Frontscheiben, Bremsen braucht man nichts zu schreiben, das sind Verschleißteile.
Ich hatte noch nie Probleme mit AGR-Ventilen, Partikelfiltern usw. Mag sein, dass ich bei rd. 1,9Mio km extremes Glück mit den 15 verschiedenen Modellen und Motoren hatte.
Und das nun gerade MB Motoren ohne Probleme produziert, wäre mir neu:
https://tinyurl.com/y9zwk743
https://tinyurl.com/yd8bpyfk
--
Gruß André
SLK 32 AMG, EZ 12/2001, 120tkm, in 3.Hd., Saisonzul. 04-10
Moin,
eines fällt mir auf:
Ab Nr. 4 TDI und immer nur Strecke gefahren, die Motoren hatten praktisch fast keine Chance kalt zu werden...
Zum Einen fährt mittlerweile die Masse keine TDI's mehr wegen dem Dieselgate und zum Zweiten kenne ich keinen, der masive Probleme mit Vielfahrer (auch Benziner) Motoren hat... sicherlich gibt es Ausnahmen, aber ich denke auch die Benziner werden besser laufen, wenn sie immer nur Langstrecke bekommen.
Aber der "Normale Autofahrer" fährt 20km zur Arbeit hin und 20km zurück und 1x im Jahr in den Urlaub für 800km...
und dann kommt sowas wie bei dem Autodoktoren Youtube Golf heraus.
Gerade bei den Direkteinspritzern gibt es verstärkt Verkokungen... Klopf auf Holz, mein M276
https://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_M_276
gehört auch zu der Rasse
--
Viele Grüsse
Ralf
http://www.RN-eTech.de
Tuningparts für SLK's und Roadster
________________________________________
170.449 von 2006 bis 2015
aktuell:172.457 Palladiumsilber
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Ramius Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1111 Mitglieder: 5 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|