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| Geschrieben am 16.04.2020 um 15:04 Uhr  
| Hallo SLK Gemeinde
Mein SLK hat seit neuestem das Problem dass er das Dach nicht vollständig schliest
Er fährt das Dach zu und versucht zu verriegeln aber die Pumpe läuft durch anstatt die seitenScheiben zu schließen....
den Schalter im scheibenrahmen habe ich schon getauscht war aber nicht das Problem....
Ich habe ich mit der Suchfunktion über diesen Fehler wenig gefunden und muss deshalb die Foren Experten fragen....
die Frage ist könnten dass die Schalter im Dach sein oder das Kabel in der C-Säule wie kann man das Testen???
Danke für den schnellen Tip weil ich den Wagen nicht stehen lassen mlit den kleinen Scheiben geöffnet.
Vielen Dank und bleibt gesund
--
VG aus KO
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| Geschrieben am 16.04.2020 um 17:35 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ramius am 16.04.2020 um 19:14 Uhr ]
ZENTAC schrieb:
Hallo SLK Gemeinde
Mein SLK hat seit neuestem das Problem dass er das Dach nicht vollständig schliest
Er fährt das Dach zu und versucht zu verriegeln aber die Pumpe läuft durch anstatt die seitenScheiben zu schließen....
den Schalter im scheibenrahmen habe ich schon getauscht war aber nicht das Problem....
Ich habe ich mit der Suchfunktion über diesen Fehler wenig gefunden und muss deshalb die Foren Experten fragen....
die Frage ist könnten dass die Schalter im Dach sein oder das Kabel in der C-Säule wie kann man das Testen???
Danke für den schnellen Tip weil ich den Wagen nicht stehen lassen mlit den kleinen Scheiben geöffnet.
Vielen Dank und bleibt gesund
--
VG aus KO
Z.
Moin,
https://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=97798&forum=5
Gleiches Problem, Microschalter am Scheibenrahmen Frontscheibe Beifahrerseite Augenhöhe....
Aber die Dreiecksfenster fahren nicht hoch oder?
Wenn die Dreiecksfenster NICHT hoch fahren, dann hast Du einen Kabelbruch in der Knickstelle C-Säule...
hier meinen Beitrag vom 12.06.2012
https://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=75743&forum=5&start=11&highlight=
Wenn die Dreiecksfenster hochfahren, sind die letzten Microschalter die Beiden im Dach... der Vorletzte an der Frontscheibe im Scheibenrahmen...
--
Viele Grüsse
Ralf
http://www.RN-eTech.de
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| Geschrieben am 17.04.2020 um 08:55 Uhr  
| Guten Morgen
Vielen Dank das ist genau der Beitrag den ich gesucht habe.
habt ihr die Kabel abgeschnitten und rausgezogen und andere dann rein geschoben in die Tülle oder das Kabel komplett entfernt
ich glaube es wäre sinnvoll die Kabel zu schneiden und dann mit Isolierband durch die Tüll einzeln zu ziehen was eine Menge Arbeit sparen könnte mit der frickelei am Knick....
Aber vielleicht haben andere schon bessere Erfahrungen oder Ideen?
Vielen Dank noch mal für die schnelle Antwort
--
VG aus KO
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User seit 09.03.2020
| Geschrieben am 17.04.2020 um 09:10 Uhr  
| Hallo!
Ich habe die beiden Schalter inkl. Kabel gerade getauscht.
Das mit dem durchziehen wird nicht klappen, das Kabel ist mit etlichen Kabelbindern fixiert, da bewegt sich nix.
Dachhimmel raus, und die c-Säulen Verkleidung zur Heckscheibe hin abklipsen, kann dann aber lose dort verbleiben.
Vorher das Dach so weit öffnen, dass Dach und Scheibe nahezu rechtwinklig stehen.
Ich habe dann das Dach vorsichtig nach unten hin abgestützt, und die Zündung aus gemacht.
(Dann hält die Hydraulik das Dach nicht mehr, mit Dauer Zündung an nervt das piepen)
Im Kofferraum dann das Rollo einrollen und ausbauen, sowie die seitliche Kofferraumverkleidung rechts lösen (Clipse raus) damit du zwischen die Verkleidung und das Seitenteil greifen kannst.
Das Kabel ist dann dort gesteckt.
Schwierig ist es die Kabelbinder wegzukneifen, kommt man sehr schlecht hin, die neuen Binder hab ich mit 2 langen Spitzzangen engefädelt.
Viel Erfolg!
--
SLK 230Kompressor r170 Bj 2003
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| Geschrieben am 17.04.2020 um 11:43 Uhr  
|
ZENTAC schrieb:
Guten Morgen
Vielen Dank das ist genau der Beitrag den ich gesucht habe.
habt ihr die Kabel abgeschnitten und rausgezogen und andere dann rein geschoben in die Tülle oder das Kabel komplett entfernt
ich glaube es wäre sinnvoll die Kabel zu schneiden und dann mit Isolierband durch die Tüll einzeln zu ziehen was eine Menge Arbeit sparen könnte mit der frickelei am Knick....
Aber vielleicht haben andere schon bessere Erfahrungen oder Ideen?
Vielen Dank noch mal für die schnelle Antwort
--
VG aus KO
Z.
Moin,
ich hatte damals die rechte Kofferrauminnenverkleidung ausgebaut und den Dachhimmel, hatte die defekten Adern im Dachhimmel ausgeschnitten und neue Adern im Kofferraum eingelötet. Ja 0,75mm² kabel reicht aus.
Wenn mans schlampig machen und schludern wil,l kann man auch die Umwicklung und Isolierung in der Knickstelle an der C-Säule entfernen und da ein kleines neues Stück Ader einlöten... Wie gesagt das wäre die schlampige Art und Weise den Schaden zu reparieren.
--
Viele Grüsse
Ralf
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| Geschrieben am 19.04.2020 um 13:18 Uhr  
| Hallo SLK-Gemeinde....
das Problem habe ich gestern behoben, danke für die vielen Tipps....
Dachhimmel raus uns dann das Dach mit einem "Vorschlaghammer" abgestütz und das Kabel von unten bis oben komplett ersetzt!
und an den originalen Stellen wieder eingehangen und mit Kabelbinder(chen) befestigt...
Das Ausbauen der Kofferraumverkleidung ist das Zeitraubenste! Aber es geht wenn man das richtige Werkzeug hat
Es ist auch Ideal um das Dach mit Entdröhnmatten zu bearbeiten!
Jetzt kann ich mich auf das nächste Projekt konzenrieren!
Bremsen vorne NEU! Meine 300er Scheiben haben Mikrorisse! Yeaahhh
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