.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
WINDSCHOTT DESIGN Windschots
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend 
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: 0-100/100-200 Werte mit Dragy/Performance Box
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   U WE 55

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.08.2022 um 09:26 Uhr   
Ja Karl Heinz,
da wir aber von den Messwerten 100 auf 200 km/h reden, rollt mein Dicker ja schon und da spielt der Schlupf ja nur noch eine untergeordnete Rollen bei den mikrigen PS Zahlen die hier zur Anwendung kommen

Da verstehe ich auch nicht die Info ESP aus, Allwetter Reifen auf on

--
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an U WE 55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Kh66

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 419
User seit 05.04.2012

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.08.2022 um 09:57 Uhr   
Ich hab Dich schon verstanden, Uwe.

Der Knackpunkt ist für mich, daß die Hardware eines noch so guten Handys nicht für solche Messungen taugt. Um auf 1/100 Sekunde einigermaßen verläßlich zu messen brauchst Du mindestens 1000 Messungen pro Sekunde, Zentimeter genau!
Der Algorithmus der App muss da viel interpolieren. Das ist ein Schätzeisen mit +/- 2 Sekunden Toleranz. Damit der Käufer zufrieden ist, belegt man diese Ungenauigkeit mit - 2sec Offset und schon bist du bei den Werten.
Zu ESP und Ganzjahresreifen sag ich mal nix.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kh66    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Det 59

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.08.2022 um 12:51 Uhr   


Kh66 schrieb:

Der Knackpunkt ist für mich, daß die Hardware eines noch so guten Handys nicht für solche Messungen taugt. Um auf 1/100 Sekunde einigermaßen verläßlich zu messen brauchst Du mindestens 1000 Messungen pro Sekunde, Zentimeter genau!
Der Algorithmus der App muss da viel interpolieren. Das ist ein Schätzeisen mit +/- 2 Sekunden Toleranz. Damit der Käufer zufrieden ist, belegt man diese Ungenauigkeit mit - 2sec Offset und schon bist du bei den Werten.
Zu ESP und Ganzjahresreifen sag ich mal nix.



Ist doch schön wenn die Dragy-Messung 2 Sekunden besser ausfällt.

Wenn das bei allen Dragy-Geräten so ist kann man trotzdem schön vergleichen - auch wenn die Werte nicht 100%ig sind.

Warum sollten die Werte mit weichen Ganzjahresreifen und ohne eingeschaltetem ESP besser sein?

Wir sprechen doch von den 100-200 km/h Werten oder?
Ab 100 km/h drehen die Hinterräder bei unseren leicht getunten SLKs/SLCs bestimmt nicht mehr durch - außer bei starkem Aquaplaning oder auf vereisten Fahrbahnen.

Ich kenne aber einen SLK bei dem das auch bei trockener Fahrbahn funktioniert.
Das ist der Kompressor-SLK von Peterli - und der hat 633 PS und fast 900 NM.

   

--
5,5 Liter - Verbrauch? - Nein Hubraum

Gruß Detlef

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Det 59    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 146
User seit 01.04.2021
 Geschrieben am 25.08.2022 um 20:50 Uhr   
Naja, drückt man im 43er einmal die Scheuderesptaste geht Sport im rechten Display an, drückt man etwas länger geht zusätzlich links noch was an. Dann ist alles aus, und wenn ich ab 60/70 so rumtucker, naja, den Rest könnt ihr euch ja sicher denken ^^ Und selbst bei 100 geht ab und an mal die Lampe an und es wird Leistung zurückgenommen. Das sind halt moderne Autos und keine morschen Wecker Und wenn man keine Leistung hat dreht da halt auch nix durch, ihr habt es schon gut und kennt dies Probleme nicht so Also braucht ihr keine Semislicks oder 300KMH Ganzjahresreifen, die Dinger haben auch ihre Nachteile. Würde mir auch lieber einfach 305er draufziehen. Und die Dragy arbeitet doch auf 1/10tel Sekunde genau, das reicht doch. Und der Abstand zwischen zwei Messungen liegt bei 0,01 Sekunden. Das reicht doch aus, aber wir könnten auch 200-300 messen wenn ihr wollt. Und der alte 500er mit 388 PS hatte auch mit den Winterreifen deutlich mehr Gripp als mit den Sommereifen. Die S. drehten einfach nur durch. Da auf dem Bild waren noch die Sommereifen/Felgen drauf, kamen gleich in den Keller und es blieben jahrelang die Winterreifen mit schwarzen Borbetfelgen drauf. Sieht eh besser aus, aber man könnte ja auch gut Sommerreifen kaufen.

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Moscher    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Luk37

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 666
User seit 29.01.2018
 Geschrieben am 25.08.2022 um 21:13 Uhr   
Du willst mir aber jetzt nicht erzählen das Winterreifen im Sommer mehr Grip haben als Sommerreifen?
Dann glaubst du auch noch an den Weihnachtsmann

--
Stolzer Besitzer ....SLC 43 Red art Edition Obsidianschwarzmetallic....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Luk37    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 146
User seit 01.04.2021
 Geschrieben am 25.08.2022 um 23:38 Uhr   
Nen warmgefahrener, neuwertiger Sommereifen hat schon ordentlich Gripp, aber einige Sommerreifen lassen schon bei der Hälfte ordentlich nach. Oder die Conti sind einfach schlecht und unfahrbar. Dann fährt man um 21.00 bei 12 Grad raus auf die Bahn, da erwärmt sich nix. Jetzt im Hochsommer geht es noch, und solange jeder Traktion hat ist es ja keine Überlegung wert. Und man sieht ja wie beim 1/4 Meilerennen die Fahrer ihre Reifen gut qualmen lassen. Oder sind unfahrbar. Die Conti auf dem SLC hatten nach 3 Jahren und 10 TKM null Gripp, werder warm noch kalt. Und viel breiter bekomm ich nicht in den Radkasten. Kann ja auch auf Serie fahren, dann läuft auch alles gut und ist locker fahrbar. Jetzt könnte ich es auf die hinteren Stoßdämpfer schieben, aber die sind gut, sonst würde der Wagen hinten springen/hoppeln. Tempo 120 Kickdown, die Lampe leuchtet wegen durchdrehender Räder und das Hinterteil rutsch wech, ESP hat es nicht verhindert. Ok war ganz rechts und wohl in der LKWRinne. Der Allweter ist in sovielen Belangen schlechter als ein Sommerreifen, er müßte eigentlich im Sommer verboten werden, wie Sommerreifen im Winter. Ein viel zulanger Bremsweg, usw... Aber das Gummi ist bei niedrigen Temperaturen immer schön weich ^^ Wie ein warmer Sommerreifen, bei den ganz warmen Tagen mit den Allwetter wird der Wagen recht schwammig. Bei 40 Gard ist dafür die Traktion wech, in Kurven rutsch der Wagen frech nach außen, Bremse blockiert bei 30 KM, kleine Nachteile Aber im 500 gibts Traktion ohne Ende, der fährt ja auch normal im 2ten an, und vorher drehten nur die Räder durch. Der ist bis auf die K&N Filter absolut Serie. Da war dann 0-100 so gefühlt 4.9 möglich. Leider im März verkauft. So, das gibt Kopfweh Viel Spaß

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Moscher    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Det 59

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.08.2022 um 08:45 Uhr   


Moscher schrieb:

Die Conti auf dem SLC hatten nach 3 Jahren und 10 TKM null Gripp, werder warm noch kalt. Und viel breiter bekomm ich nicht in den Radkasten. Kann ja auch auf Serie fahren, dann läuft auch alles gut und ist locker fahrbar. Jetzt könnte ich es auf die hinteren Stoßdämpfer schieben, aber die sind gut, sonst würde der Wagen hinten springen/hoppeln. Tempo 120 Kickdown, die Lampe leuchtet wegen durchdrehender Räder und das Hinterteil rutsch wech, ESP hat es nicht verhindert.



Also liegt es an den Conti No-Contact Reifen und nicht an der Leistung deines SLCs.
Diese Reifen würde ich sofort entsorgen da sie lebensgefährlich sind.
Ich hatte solche Reifen auch mal - seitdem habe ich nie wieder Conti-Reifen gekauft!

Ich würde anständige Sommerreifen montieren - zum Beispiel die von Michelin - dann klappt das auch mit der Traktion und die Lämpchen bleiben auch beim Kickdown bei 120 km/h aus.

   

--
5,5 Liter - Verbrauch? - Nein Hubraum

Gruß Detlef

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Det 59    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19088
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.08.2022 um 08:51 Uhr   
Eben war ich schon ganz knapp davor diesen Thread nach Spaß und Witze zu schieben

Winterreifen, die im Sommer besseren Grip haben als Sommerreifen? Dann empfehle ich einfach mal ordentliche, gute Sommerreifen zu kaufen, es müssen ja nicht unbedingt UHP Reifen sein, beim SL mit M273 reicht das allemal.
In jüngeren Jahren bin ich selbst mal Winterreifen im Sommer gefahren, auf meinem Smart 450. selbst diese haben spätestens ab 20 Grad so geschmiert, dass das keinen Spaß gemacht hat.

Jetzt bin ich mal gespannt, welche neuen Erkenntnisse hier noch zu Tage kommen und wie viele Fehler ich vermeintlich in den letzten Jahren gemacht habe


Gude, Olli.

--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 146
User seit 01.04.2021
 Geschrieben am 26.08.2022 um 13:29 Uhr   
Aber Olli, warte, wir machen doch alle nur kleine Fehler, den ganzen Tag, das ganze Jahr ohne Allwetterreifen. Da ist Voodootechnik verbaut ^^ Also kommt vorbei, Allwettereifen gibts für alle und jeder bekommt ne Beschleunigung wie ein C63 bis in den Orbit Ich werde reich Aber hab die jetzt drauf und fahre die auch ab, der Sommer ist eh vorbei. Tagsüber so ab 15 Grad die Sommereifen und Abends wieder, es wid ja schnell kälter, so ab 20.00 auf die Allwettereifen wechseln. Aber, wenns unter 0 Grad geht, oder ab Mitternacht, da wirds meist richtig kalt, dann wieder auf die Winterreifen. Jede Wette das eh bald viele mir viele folgen werden und für eine bessere Traktion auch Schneeflockenreifen drauf packen ^^ Also bis zu nächsten Sommer oder bis zur nächsten Dragymessung bei 12 Grad (kühl is jut fürn Turbo, nicht bei 30 Gard messen So, ich geh mal raus um die eingefahrenen Fliegen aus den Profilblöcken zu ....... , es rutscht so komisch . Bis denne

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Moscher    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Techniker

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4412
User seit 28.12.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.08.2022 um 13:53 Uhr   


Moscher schrieb:
Allwetterreifen.



Hi,
Welche Allwettertreifen hast du drauf!
Grüße
Steffen

--
Wer später bremst, ist länger schnell !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Techniker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :866
Mitglieder:  10
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.383.056

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm