.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
WINDSCHOTT DESIGN Windschots
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend 
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: 0-100/100-200 Werte mit Dragy/Performance Box
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 98
User seit 27.09.2019
 Geschrieben am 10.04.2020 um 08:26 Uhr   
Moin

Ja, 400-550€ wäre mir auch zu teuer(Beispiel Racelogic,Qstarz).

Die Dragy Box mit Videofunktion ist mit knappen 140€ aber recht günstig und eine echte 10HZ
Box(extreme Genauigkeit).

Alles andere ist zu ungenau.

11s bei unserem 55er ist schon eine Hausnummer, mega Wert!! Da muss alles stimmen,Gewicht,ATemp usw.

Ich erreiche je nach Tagesform zwischen 11 und auch mal 12,4s,ist nicht jeder Tag gleich!

0-100KM/H ist immer eine Frage der Traktion, auch da braucht es oft 5 Anläufe um den Optimalwert zu ermitteln, wir haben ja keinen Allrad!Hatte auch schon 5,3sec..

Ich würde mal festmachen, 4,5s und 11s sind schon die absolut optimalsten Werte unter perfekten Bedingungen.

Ne kurze Frage an euch, ihr wisst das besser?!

Gab es beim 55er unterschiedliche Abgassysteme ab Werk?? Ich hatte nun schon den zweiten

55er mit Modellpflege zum Zeitenmessen hier,also ab 2008. Die Dinger sind bedeutend kerniger im Sound wie meine Biene Maya(im Serienzustand).

Rein Serie ist das was mein 2006er(EZ 2007) da hinten von sich gibt,nur leichtes Flüstern,

die MOPF sind da ne andere Nummer.

Lg

Oli

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an oli55SLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Det 59

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.04.2020 um 10:10 Uhr   


oli55SLK schrieb:
Moin

Ja, 400-550€ wäre mir auch zu teuer(Beispiel Racelogic,Qstarz).

Die Dragy Box mit Videofunktion ist mit knappen 140€ aber recht günstig und eine echte 10HZ
Box(extreme Genauigkeit).

Alles andere ist zu ungenau.

11s bei unserem 55er ist schon eine Hausnummer, mega Wert!! Da muss alles stimmen,Gewicht,ATemp usw.

Ich erreiche je nach Tagesform zwischen 11 und auch mal 12,4s,ist nicht jeder Tag gleich!

0-100KM/H ist immer eine Frage der Traktion, auch da braucht es oft 5 Anläufe um den Optimalwert zu ermitteln, wir haben ja keinen Allrad!Hatte auch schon 5,3sec..

Ich würde mal festmachen, 4,5s und 11s sind schon die absolut optimalsten Werte unter perfekten Bedingungen.

Lg

Oli



Moin Oli,

die Werte von Carsten finde ich auch sehr gut - schon fast zu gut - zumal er seinen MSD komplett gebrückt hat!!!

Darum auch meine Anspielung auf die "Armbanduhr".

Oli, jetzt kommst du wieder zu Wort:

Schreibe bitte mal was zum gebrückten MSD und der Beschleunigung.

Wie waren deine Dragy-Werte mit dem vorher gebrücktem MSD?

P.S.: Du bist jeden Tag für die Testfahrten auf der Autobahn?

   

--
Grüße von Detlef


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Det 59    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Det 59

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.04.2020 um 10:44 Uhr   
Zum Auspuff beim 55er:

Mein Bollerwagen wurde Ende 2009 gebaut und war leider zu leise

Darum erfolgte gleich nach dem Kauf dieser Umbau (siehe Bild).

Der Stüber-Auspuff (besser Dröhn- und Brüllrohr) war aber ein Griff ins Klo und ging an den Hersteller zurück!

Nachzulesen unter "Stüber Auspuff" hier im Forum.

Da ich mit meiner 55er Anlage einen 350er Fahrer glücklich gemacht hatte blieb mir nichts anderes übrig als mir eine komplette Supersprint-Anlage zu kaufen.

Und das habe ich bisher nicht bereut - etwas dumpfer als der Originalauspuff und das trotz Fächerkrümmer.

Zur Not kann ich ja noch mit zwei speziellen Rohren (natürlich mit Fenstern an den passenden Stellen) im MSD nachhelfen...


   

--
Grüße von Detlef


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Det 59    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 98
User seit 27.09.2019
 Geschrieben am 10.04.2020 um 11:15 Uhr   
Moin Det

Hast du auch ein Pic deines MSD Bereiches?.

Also, wir hatten 2 Fahrzeuge gleichzeitig mit Einschubrohren bestückt.Diese hat mir aber ein Metallbauer hier besorgt mit nur 0,5mm Wandstärke und soo derart eng anliegend, das kein verschweissen nötig ist, und auch nur minimalst verengt wird! Herausziehen mit Rohrzange und kräftigem Klopfen gg die Zange, gerade so machbar!

Bei meinem war sofort ein kräftiger Drehmomentverlust bemerkbar(ich bin da doch sehr feinfühlig).Vor allem im unteren Drehzahlbereich, bei Schiebe und Teillastbereich und kräftig spürbar unter Last(quasi Bergaufbeschleunigen).

Dragy Werte dann auch angestiegen auf 13,2s(100-200).5-6 Läufe

Beim Kumpel seinem 2008er nach MOPF das Gleiche, auch er jammert bzgl Drehmomentverlust(er fährt aber nicht viel und hat noch nichts unternommen bzgl Abhilfe).

Sound war laut, auch recht gut im unteren Bereich, obenraus blechern wie 2 leere Dosen.(ähnlich diesen grausamen 125er Supersportlern mit offener Anlage).
Ich habe daraufhin die Rohre wieder entnommen und in kompletter Länge, 2,5cm geschlitzt!

Sound nun recht leise,bei Vollast aber merklich kerniger wie Original,Leistung wieder voll am Start!

Ja, die BAB A5 ist nicht weit entfernt und einfach sicherer als hier sinnbefreit auf der Bundesstrasse!Diese ist 6 Spurig und recht leer momentan,immer zwischen 2 Ausfahrten(ich wohne genau in der Mitte am Fusse des Schwarzwaldes!

Lg

Oli

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an oli55SLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Det 59

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.04.2020 um 11:58 Uhr   


oli55SLK schrieb:
Moin Det

Hast du auch ein Pic deines MSD Bereiches?.

Ja, die BAB A5 ist nicht weit entfernt und einfach sicherer als hier sinnbefreit auf der Bundesstrasse!Diese ist 6 Spurig und recht leer momentan,immer zwischen 2 Ausfahrten(ich wohne genau in der Mitte am Fusse des Schwarzwaldes!

Lg

Oli



Moin Oli,

hier das Bild für dich. Eine X-Pipe würde ich nie wieder beim V8 verbauen. Der typische AMG V8 Boller-Sound ist danach komplett weg gewesen.

Du wohnst ja im Paradies!

Eine sex äh sechsspurige Autobahn - habe ich noch nie gesehen!

Und dann wohnst du noch fast im Schwarzwald mit seiner schönen Landschaft und den Kurven!

So - nun wieder zurück zum Thema Dragy.

Wenn ich meinen Bollerwagen wieder vor der Türe stehen habe werde ich mir auch eine Dragy Performance-Box bestellen.


   

--
Grüße von Detlef


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Det 59    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 98
User seit 27.09.2019
 Geschrieben am 10.04.2020 um 12:26 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von oli55SLK am 10.04.2020 um 12:28 Uhr ]

Ja, 6 Spurig aber eben 3 pro Richtung..

Das ist eben der Punkt, Det. Es gibt nix mehr zu kaufen was anständig wäre und der Auspuff Designer/Schweisser bin ich nicht.

Würde es ein gutes H-Pipe geben wäre ich der Erste der es kauft!

Das was du hast ist im Prinzig das, was Supersprint heute noch als X-Pipe anbietet,oder??Ein

X-Pipe was aber keines ist und grunds. wie ein H-Pipe funktioniert.

Jo, deine Dragy Werte würden mich auch mal interessieren.Ich hatte nun 3x55er in den Fingern, im Mittel würde ich 12s mal so in den Raum stellen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an oli55SLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Det 59

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.04.2020 um 13:20 Uhr   


oli55SLK schrieb:

Ja, 6 Spurig aber eben 3 pro Richtung..

Das ist eben der Punkt, Det. Es gibt nix mehr zu kaufen was anständig wäre und der Auspuff Designer/Schweisser bin ich nicht.

Würde es ein gutes H-Pipe geben wäre ich der Erste der es kauft!

Das was du hast ist im Prinzig das, was Supersprint heute noch als X-Pipe anbietet,oder??Ein

X-Pipe was aber keines ist und grunds. wie ein H-Pipe funktioniert.

Jo, deine Dragy Werte würden mich auch mal interessieren.Ich hatte nun 3x55er in den Fingern, im Mittel würde ich 12s mal so in den Raum stellen.



Hallo Oli,

wo ist das Problem?

Neue Rohre mit passenden Fenstern einbauen - und fertig ist dein "getarntes" H-Pipe.

Ein offenes H-Pipe ist zu auffällig und könnte bei einer Kontrolle sehr teuer werden!

Ich hatte ein Magnaflow-X-Pipe verbaut. Das Supersprint X-Pipe ist eigentlich ein zusammengedrücktes H-Pipe da die Rohrführung parallel zusammen geführt ist und die Gase sich nicht kreuzen (siehe Bild).

Wenn ich meinen 55er wieder habe werde ich bestellen, testen und berichten.
Meiner müsste, wenn er wieder anständig läuft bessere Werte bringen da ich knapp über 400 PS habe, die Schaltzeiten kürzer programmiert und eine Drexler-Sperre verbaut wurde.

Die Michelin Reifen werden langsam härter - aber das sollte die 100-200km Messung nicht beeinflussen.

Nächstes Jahr gibt es dann neue Reifen - zur Zeit ist noch ausreichend Profil drauf - und das "radiere" ich auch erst ab.

   

--
Grüße von Detlef


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Det 59    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 98
User seit 27.09.2019
 Geschrieben am 10.04.2020 um 13:50 Uhr   
Oh, da bin ich mal gespannt auf deine Werte!

Ich habe Kontakt zu einem Black Series im Bodenseebereich,dieser misst mit der Drift Box also der Racelogic.

Die Werte bei ihm liegen um die 10,5 bis 10,9s von 100-200KM/H.

Jo, ich ordere nochmal ein neues Rohr und fertige es mit Fenster an.

Jetzt kommt nächste Woche erstmal die linke Ventildeckeldichtung dran, stinkt erbärmlich beim tropfen auf den Krümmer, und die rechte Spurstange mit Axialgelenk(ich hoffe das Klopfen beim Einlenken ist dann Geschichte).

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an oli55SLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lulu011

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.04.2020 um 15:24 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von lulu011 am 10.04.2020 um 15:37 Uhr ]

Meiner ist auch Bj.2009, und meine komplette Abgasanlage ab Kat ist durchgehend, und nein absolut nicht zu laut. Im Gegenteil ich habe null Dröhnen und finde sie zum Teil immer noch relativ zurückhaltend, ich hatte schon etliche 4 Zylinder die meinen 55er locker in den Schatten gestellt haben.
Meine Anlage so wie sie jetzt ist wurde von BBK gebaut, der MSD ist aber von Supersprint hier passen Rohre im Seriendurchmesser rein.
Nach Fertigstellung der BBK Endschalldämpfer mit gebrücktem MSD war mein 55 so leise das BBK die Endschalldämpfer wieder geöffnet hat und auch hier ein durchgängiges Rohr eingeschweißt hat.
Jetzt war der Sound wie ich es von meiner ASG Sound Anlage gewohnt war, eine erste Geräuschmessung ergab absolut in der Toleranz.
Mein 55er wurde dann dem TÜV Nord vorgestellt und hier einem kompletten Messverfahren unterzogen, es wurden 3 Messungen in Vorbeifahrt und Messungen im Stand gemacht. Das Ergebnis meine Anlage ab Kat durchgehend ein Rohr wurde eingetragen ich habe das Gutachten vorliegen...
Einen Leistungsverlust konnte ich nie gefühlt feststellen, meiner geht für mich ausreichend gut klingt gut alles andere ist mir egal.
Beim TÜV muss ich zugeben war ich ganz schön am schwitzen ob das so wirklich klappt, ich hatte aber nie das Gefühl das er so zu laut ist, der Prüfer war auch sichtlich angetan. An diesem Tag waren wir 5 Fahrzeuge die 4 anderen alles Mustang und Camaro alle von BBK gemacht. Bis auf ein Camaro alle TÜV bekommen, und ich hatte das Gefühl das die anderen deutlich lauter wie mein 55er waren.
Die Messungen ergaben aber im Schnitt nur wenige dB Unterschied, aber die Klangfarbe macht hier einiges aus.
Das sind mal so meine Erfahrungen mit dem Sound und der Lautstärke vom 55er und meine Anlage stellt wohl so das Maximum dar. Es sei denn man würde jetzt noch Fächer ohne Kat montieren, das wäre dann wohl nicht mehr fahrbar. Mir zeigt das aber das die 4 Kats im 55er sehr sehr viel schlucken müssen.

--
Gruß Carsten
"Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lulu011    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lulu011

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.04.2020 um 15:38 Uhr   
Hier mal ein Bild von der Fertigung.

   

--
Gruß Carsten
"Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lulu011    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :981
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.368.687

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm