.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
WINDSCHOTT DESIGN Windschots
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend 
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: 0-100/100-200 Werte mit Dragy/Performance Box
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Luk37

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 659
User seit 29.01.2018
 Geschrieben am 24.08.2022 um 05:09 Uhr   
Ich hab zwar kein Dragy , aber eine andere Soft zum Messen , ich lag so bei 9,1 von 100-200 .....aber das sieht recht gut aus . Meiner ist auch nur per Soft offen.

--
Stolzer Besitzer ....SLC 43 Red art Edition Obsidianschwarzmetallic....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Luk37    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   U WE 55

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6164
User seit 12.08.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.08.2022 um 09:37 Uhr   


Moscher schrieb:
Oh, deine Frage hab ich nirgends so gelesen, dachte auch das wäre ersichtlich. Macht ja nix. Ist mein roter SLC 43 und der hat nur Software drauf plus die weichen Allwetterreifen für die Traktion und die leichten Bremsscheiben. Hab gerade noch einen schönen Run von gestern für dich wo es etwas bergauf geht. Wieder mit Beifahrer 60 GK und etwas vollerer (3/4) Tank. Was mich wundert das da bei mir oben im Dragyscreen - 10000 Meter steht. Hatte noch eine stark abschüssige Messung, aber die war dann ungültig. Aber gut, das ist jetzt sehr knapp über 9 Sekunden, aber die Strecke war einfach mit LKW verstopft. Und ich muss immer auf 60 runter und dann schieben die mich wech von der linken Spur. Wenn ich von 80/90 starte hab ich keinen richtigen Druck im System. Kenne das von früher wo der Druckspeicher in der Supra einfach leer war. Hab das im SLC nach längerer Tempomatfahrt, da passiert nix beim Kickdown. Vorher leicht in den Ladedruck rein, dann geht es.
Wir könnten ja auch noch ne Sammlung starten und ich bestell mir dann das Luftfilterkit und ich teste es dann für alle aus
Viel Spaß



Ich weiß nicht mit welchem Fahrzueg du die ca 9 sec von 100-200 km/h gemessen hast, aber bestimmt nicht mit einem SLC43
Allwetterreifen wegen Gripp, jetzt wird es lustig

Beim Tuning geht es bis ca 440 PS für den SLC43, damit ist es von 0 auf 100 ca 0,5 sec schneller, wo du jetzt die 4 Sekunden von 100-200 herholst bleibt dein Geheimnis

   

--
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an U WE 55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   U WE 55

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6164
User seit 12.08.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.08.2022 um 09:43 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von U WE 55 am 24.08.2022 um 09:53 Uhr ]

wie du sehen kannst bringen ca 45 Mehr PS ca 0,12 sec von 0 auf 100,
so hast du bestimmt duch die leichteren Bremsen 250 Mehr PS im SLC.
Ich weiß wovonm ich rede hatte ja eine Zeitlang einen SCL43 mit 390 Ps ab Werk und auf 440 PS aufgeborht durch SW Tuning.
Aber wie sagt man ..die eigenen Kinder sind immer die schönsten und schlausten, so geht es vermutlich auch um dein subjetive Bewertung deines Autos.
Viel Spaß damit

http://jp-zeitenliste.de/2018/02/13/100-200-km-h/

mal so zum vergleich auf welche Stufe du unterwegs bist

--
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an U WE 55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19076
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.08.2022 um 11:16 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olli aus Mainhattan am 24.08.2022 um 11:17 Uhr ]



U WE 55 schrieb:

Allwetterreifen wegen Gripp, jetzt wird es lustig

--
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.



Das war der Moment, der mir auch ein Lächeln auf die Lippen brachte

--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 146
User seit 01.04.2021
 Geschrieben am 24.08.2022 um 11:18 Uhr   
Mensch Uwe, du postest die ganze Zeit immer den 367 PS SLC, das kannste doch nicht machen. Im 390 PS sitzen auch etwas größere Turbos. Und ich hab mit den weicheren Allwetterreifen eine viel bessere Traktion. Zu warm darf es aber auch nicht werden, an den Tagen mit über 30 Grad rutscht es sich in alle Richtungen. Die Seitenführung nimmt dann deutlich ab und auch beim Bremsen wird der Reifen zu weich. Aber anstatt du dich freust und schreibst gute Zeit, kommt sowas. Das macht mich schon sehr traurig, aber die 43er Motörchen erreichen z.B. bei Simon Motorsport sehr gute Leistungswerte nur mit Software. Der holt sogar aus den 367 PS im schwereren c43 mit einer Stage 1 locker 454 PS, und da bremmst sogar noch der Allrad im höheren Geschwindigkeitsbereich. Vielleicht hab ich 454 PS, dann ist es halt so, ha, ich bin der schnellst SLC hier im Forum Hab ich was gewonnen?
Aber irgendwann ist wieder wer anders schneller, oder mir platzt der Motor. Aber es war nirgends leicht als Schnellster, da kommt dann immer sowas. Du hast NOS, oder keine Kats, oder keine Luftfilter, Rennbenzin usw.. . So, jetzt schau dir aber mal den Simon auf Youtube an. Nur für Uwe Und trotzdem hätte ich lieber einen V8 weil der V6 so, wie beschreibt man das, blechern klingt. Aber der Turbo macht halt auch von unten an schon viel an Drehmoment aus. Dazu die Direkteinspritzung, das schiebt.
Grüße, auch an Uwe
https://www.youtube.com/watch?v=LjO2sosTCf8

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Moscher    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   U WE 55

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6164
User seit 12.08.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.08.2022 um 13:24 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von U WE 55 am 24.08.2022 um 13:27 Uhr ]

was soll mir das Video sagen ?

hatte doch geschrieben dass ich einen SLC 43 mit 390 PS ab Werk ebenfalls auf ca 440 PS mittels SW eine zeitlang gefahren hatte...und Fahrzeug und Beschleunigung kenne, aber nicht in diesen Ausmaßen, vermutlich hat mein Tuner etwas falsch gemacht oder einfach ehrliche Zahlen ermittelt ...
Was mich bei Simon irritiert ist die fast nicht vorhandene Kühlung (Gebläse) vorne bei der Messung, zumindest kann ich nichts groß erkennen.

Ob Scheitel oder hier der Doppelrollenprüfstände den echten Wert wiedergeben darüber kann man geteilter Meinung sein

https://www.auto-motor-und-sport.de/technik/die-technik-moderner-leistungspruefstaende/


Wenn dein SLC43 so toll geht dann Glückwunsch

--
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an U WE 55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 146
User seit 01.04.2021
 Geschrieben am 24.08.2022 um 17:30 Uhr   
Ja dann danke für die Wünsche, auf das es noch lange hällt ^^ Oben schreibt ja Luk 37 das er eine 9,1 gefahren ist. Und ich bin ja auch nicht in 8 Sekunden die Strecke gefahren, es waren doch eher 9 Sekunden, also von der 8 bin ich noch weit entfernt. Und MCChip ist in den gelben SLC 43, nur mit Seriensoftware/Auspuff/Downpipes mit HJS 100 Zellenkats vor dem großen Umbau eine 10,54 gefahren. Und schau dir mal die beiden schweren Typen an, das sind doch locker zweimal 90 KG in den Sitzen. Das kostet ne halbe Sekunde mit den ganzen Zeug. Finde aber bei Youtube keinen wirklich schnellen C43/C450/SLC43/E400 usw. mit den M276 Motor. Aber dafür gibts ja die 63 Modelle.
Viel Spaß noch, oder soll ich ein Video mit Dragy probieren? Brauch nur eine gute Handyhalterung.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Moscher    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   U WE 55

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6164
User seit 12.08.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.08.2022 um 18:31 Uhr   
Ja das hoffe ich das der Turbolader mitmacht, habe schon viele Schaufelblätter verrecken sehen, wenn diese mit zuviel Druck gefahren werden, da ist dann meistens gelich der Motor mit hin, wenn die Teile in den Motor gesaugt werden.

Aber ich drücke dir alle Daumen, dass du dein super schnellen Flitzer heil über die Runden bringst und dass meine ich ehrlich

https://www.atp-autoteile.de/blog/turbolader-schadensbilder/

Wie schon merfach geschrieben, bin ich schon für ein moderates Tuning und hatte auch noch nie schlechte Erfahrung damit, im Gegenteil, die SLK/SLC usw gingen meist besser besonders im mittleren Bereich, verursacht duch die Drehmoment Erhöhung nicht durch die Zusatz PS.

--
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an U WE 55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   U WE 55

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6164
User seit 12.08.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.08.2022 um 18:33 Uhr   
Übrigends würde ich statt der Allwetterreifen ..
lieber auf Warm gefahrene Cup 2 oder Pirelli P Zero Trofeo R gehen, die kleben dann vernünftig beim Beschleunigen..

https://semislicks.de/

dann kannst du die Leistung auch auf der Strecke voll nutzen

--
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an U WE 55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Kh66

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 418
User seit 05.04.2012

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.08.2022 um 09:13 Uhr   
Blöd ist halt wenn die Reifen so kleben, daß Du schon 50 PS brauchst, damit das Auto überhaupt los rollt
Dann brauchst Du Dich nicht wundern, daß Du diese Zeiten nie geschafft hast, Uwe

// Sarkasmus aus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kh66    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1115
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.275.558

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm