.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Einlernen der Umluftklappe nicht möglich.
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 06.04.2020 um 20:57 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 06.04.2020 um 20:58 Uhr ]

Hallo,

interessant was so alles beschrieben ist. Man müsste da mehr schmökern.
Ladedruck ahnte ich, aber der Rest bildet so eine Art "Notlauf" - o.k.

Gut, die Werte hatte auch der Kollege letztens. Ob du 0,02 mV von der Lampe entfernt bist oder die Werte normal sind ist halt die Frage (steht da nix zu im WIS?):
https://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=97678&forum=5

Also wenn es im SD zu finden ist kann ich gerne mal schauen. Die Steuersignale der ULK bin ich ja noch schuldig für´s Protokoll (oder noch gesucht und gefunden?)

Gruß
Markus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Siwy51

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1382
User seit 25.11.2012
 Geschrieben am 06.04.2020 um 21:09 Uhr   
Hallo.
Werde morgen ein Ersatz Gaspedal montieren. Da sehen wir ob die Wert anders sind.
Vielleicht geht die Urinitialiseirung dann. Zum Glück habe ich bis auf die ECU alle Elektroteile als Ersatz. Die ECU werde ich auf jeden Fall klonen lassen. Ein schnelle Tausch vereinfacht sehr die Fehlersuche.

--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000, ACC LLK, Umbau auf M62, Sprintbooster,
Metallkat in Originalgehäuse mit 4in2in1 Abgaskrümmer, 264°Ein/258°Auslass Nockenwellen,
Z.Kopf By "Redhead" Powersprint ESD, Fairchip, AMG Stabi vorne,
Eibach Prokit, Koni Gelb.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Siwy51    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2115
User seit 01.03.2006
 Geschrieben am 07.04.2020 um 06:57 Uhr   


Siwy51 schrieb:
Die geht bei meinem nicht. Dafür müssen paar Bedingungen erfüllt sein.



imho falsch interpretiert.
die ulk wird nicht angesteuert bei:
fehler kws, fehler klopfsenseor, ... und fehler urinitialisierung

--
Käfer 1302,Käfer 1200,Käfer 1303,Ascona A,Ascona A,Kadett C als Rallyeauto,Kadett D als R-A,Audi 80 GT als R-A,BMW 2000 TII,Audi 4000 als R-A,Mercedes 280S W116,Opel Corsa A als R-A,Mercedes 280SE W116,Audi 80,VW Passat Kombi,Nissan Sunny,SLK 230K R170

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an pebu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Siwy51

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1382
User seit 25.11.2012
 Geschrieben am 07.04.2020 um 07:07 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Siwy51 am 07.04.2020 um 14:42 Uhr ]

Hallo Pebu.
Ich meine:
Die Urinitialisierung geht bei meinem nicht. Bricht ab. Und deswegen wird die UK nicht angesteuert.

14Uhr30. Habe den Gaspedal ausgetauscht, leider kein Erfolg. Die Werte sind gleich.
Gaspedal Hallgeber ist OK.


--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000, ACC LLK, Umbau auf M62, Sprintbooster,
Metallkat in Originalgehäuse mit 4in2in1 Abgaskrümmer, 264°Ein/258°Auslass Nockenwellen,
Z.Kopf By "Redhead" Powersprint ESD, Fairchip, AMG Stabi vorne,
Eibach Prokit, Koni Gelb.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Siwy51    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 07.04.2020 um 16:50 Uhr   
Ok, dann wird das Steuergerät ein Thema werden.

Die anderen Komponenten wären ein Thema, aber ohne Fehler ein mehr oder weniger sinnloses Unterfangen. Der Ladedruck sieht ja zumindest im Stand normal aus.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Siwy51

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1382
User seit 25.11.2012
 Geschrieben am 07.04.2020 um 19:38 Uhr   
Hallo.
Hier mal ne Zusammenfassung der durchgeführten Tests:
Drosselklappe ausgetauscht OK
Umluftklappe ausgetauscht OK
Gaspedal ausgetauscht OK
Atmosferische und Ladedrucksensoe im stand 1000mbar ist OK
KW Sensor ist neu (beim wechsel der Zylinderkopfdichtung mit erneuert)
Istwert im stand Drehzahl 0.
Keine Fehlermeldung im Fehlerspeicher.

Habe jetzt bei eingeschalteter Zündung DK abgeklemmt, dann Drucksensor.
Ist sofort eine Fehlermeldung aufgetaucht.

Danach habe ich den Stecker vom Nockenwellensensor abgemacht hier passiert nichts.
Keine Meldung, habe paar mal probiert. Ist das normal??? Musste mindestens etwas
wegen Kurzschluss nach usw. da stehen.

--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000, ACC LLK, Umbau auf M62, Sprintbooster,
Metallkat in Originalgehäuse mit 4in2in1 Abgaskrümmer, 264°Ein/258°Auslass Nockenwellen,
Z.Kopf By "Redhead" Powersprint ESD, Fairchip, AMG Stabi vorne,
Eibach Prokit, Koni Gelb.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Siwy51    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 07.04.2020 um 20:06 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 07.04.2020 um 20:12 Uhr ]

Die Lampe geht bei mir erst beim zweiten Start an (wie eigentlich bei allen Fehlern). Abgelegt sollte er direkt sein.

Da der Versteller erst bei 2500 zuschaltet muss nicht zwingend vorher ein Fehler erkannt werden.

Aber davon abgesehen funzt die ULK auch bei deaktiviertem Versteller.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   umac

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
 Geschrieben am 11.04.2020 um 09:45 Uhr   

Moin!

Wie sieht's mit Masse aus an der ULK?

Ciao Uwe

--
**** Kaffee - der Tod aller Träume ****

1-14-9-4-7-12-15-6-13-8-3-16-11-2-5-10

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an umac    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.04.2020 um 10:25 Uhr   
Hi Siwy,
die Bypass Klappe war ja in der Vergangenheit oft Thema gewesen und wir haben seinerzeit auch ziemlich viel daran experimentiert.
Soweit ich das erinnere funktionierte das Einlernen der ULK bei einigen Usern dadurch erfolgreich indem bei ausgeschalteter Zündung der Stecker der ULK abgezogen wurde und nach Einschalten der Zündung aufgesteckt wurde.
An meinem 230 K hat es auch funktioniert.
Bei der Carsoft 7.4 die ich habe gibt es auch die Funktion der Urinitialisierung, funktionierte ebenfalls. Nach der Urinitialisierung der ULK und Starten des Motors lief der Motor zunächst völlig unrund wobei die ULK ständig auf und zu gefahren ist.
Hier ist auch noch ein Beitrag zum Thema.https://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=76529&forum=5&start=0&highlight=

--
Beste Grüße
............................................................
///AGM-BigBlock M113ego NonEco
320CI E46

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Siwy51

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1382
User seit 25.11.2012
 Geschrieben am 11.04.2020 um 10:54 Uhr   
Hallo Convertible.
Bei meinem funktioniert das Anlernen der Umluftklappe und der Drosselklappe nicht.
Dem zu folge geht die Urinitialisierung nicht. Wird direkt am Anfang abgebrochen.
Habe soweit alles an Sensoren und Aktoren überprüft. Die Leitungen sind auch OK.
Habe die ECU zum klonen weggeschickt. Da sehen wir weiter.
Frohe Ostern.

--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000, ACC LLK, Umbau auf M62, Sprintbooster,
Metallkat in Originalgehäuse mit 4in2in1 Abgaskrümmer, 264°Ein/258°Auslass Nockenwellen,
Z.Kopf By "Redhead" Powersprint ESD, Fairchip, AMG Stabi vorne,
Eibach Prokit, Koni Gelb.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Siwy51    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :886
Mitglieder:  11
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.387.199

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm