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... ist OFFLINE
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| Geschrieben am 02.04.2020 um 10:57 Uhr  
| Hallo,
Erstmal Danke für die Hilfe. Der Reifenmonteur und ich haben auch keine plausible Erkärung und mit den Werten komme ich nicht zurecht. Vielleicht werft ihr mal einen Blick drauf und findet idealerweise die Lösung.
Hier das Soll aus der Liste:
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Viele Grüsse
Gerhard, mit dem roten 172er
Exklusivwochenende im Ahrtal 02.07.-05.07.20
4. Erlebniswochenende in der Eifel 13.8.-16.8.20
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Schreiberlevel: Forenkaiser
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User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 02.04.2020 um 12:53 Uhr  
| Hallo Gerhard,
damit dürfte nun einiges klarer sein: die Werte mit * waren außerhalb der Toleranz. Nun wurden sie wieder in den Sollbereich korrigiert.
Da bist du in der Zeit seit 2018 mal irgendwo drüber genagelt und die Werte haben sich verstellt. Das kommt vor. Ab jetzt sollte der Verschleiß wieder geringer ausfallen.
Gruß
Guido
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R172 ///AMG
"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar) | Antworten
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Schreiberlevel: Forenabiturient
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User seit 11.10.2014
| Geschrieben am 03.04.2020 um 12:25 Uhr  
| Hallo Guido,
Danke für deine Antwort. Kann mich an keinen Bordsteinrempler erinnern. Ob die minimale Verstellung so eine Auswirkung hat?? Mal sehen, wie lange die Dunlops Vorne halten.
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Viele Grüsse
Gerhard, mit dem roten 172er
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Schreiberlevel: Forenkaiser
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User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 03.04.2020 um 20:30 Uhr  
| Hallo Gerhard,
das kann auch mal ein einzelnes fieses Schlaglosch gewesen sein. Und immer schön auf den Luftdruck achten. Gerade wenn man mal etwas seltener fährt, vergisst man das mal (geht mir so).
Gruß
Guido
--
R172 ///AMG
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User seit 14.03.2019
| Geschrieben am 04.04.2020 um 08:30 Uhr  
| Wenn das die Werte von deinem Fahrzeug sind und die Sollwerte richtig sein sollen wird sich an deinem Reifenverschleiss wohl kaum etwas ändern. Du hast vor dem Vermessen 3 Minuten Vorspur, jetzt nach dem vermessen sind es 1 Minute. Wenn ein Aussenschulterverschleiss vorliegt versucht man in der Regel die Vorspur so gering wie möglich einzustellen. Bei einem Innenschulterverschleiss versucht man möglichst mehr Vorspur einzustellen um den Verschleiss auszugleichen Idealerweise wäre eine Gesamtvorspur von 15 Minuten oder mehr kein Fehler gewesen.
1. Wurde beim einstellen der Spur ein Spurdrücker eingesetzt?
2. Was kann dein Fahrdynamikpaket SA Code 483? Lässt sich damit auch das Fahrzeugniveau ändern? | Antworten
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Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 835
User seit 11.10.2014
| Geschrieben am 04.04.2020 um 09:40 Uhr  
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Wilder Südwesten schrieb:
Wenn das die Werte von deinem Fahrzeug sind und die Sollwerte richtig sein sollen wird sich an deinem Reifenverschleiss wohl kaum etwas ändern. Du hast vor dem Vermessen 3 Minuten Vorspur, jetzt nach dem vermessen sind es 1 Minute. Wenn ein Aussenschulterverschleiss vorliegt versucht man in der Regel die Vorspur so gering wie möglich einzustellen. Bei einem Innenschulterverschleiss versucht man möglichst mehr Vorspur einzustellen um den Verschleiss auszugleichen Idealerweise wäre eine Gesamtvorspur von 15 Minuten oder mehr kein Fehler gewesen.
1. Wurde beim einstellen der Spur ein Spurdrücker eingesetzt?
2. Was kann dein Fahrdynamikpaket SA Code 483? Lässt sich damit auch das Fahrzeugniveau ändern?
Hallo WW,
Danke für den Beitrag. Da ich die Sollwerte aus der Liste nicht mit den Protokollen vergleichen kann, habe ich die Sachen hier mal hochgeladen. Soweit ich es mitbekommen habe, hat der Kollege die Werte so eingestellt, daß die im Soll aber am Rand Richtung Aussenseite liegen. Was soll ich da reinpfuschen, wenn ich keine Ahnung habe. Ich sehe nur das Ergebnis und dann sind die Reifen wieder durch.
Spurdrücker hat er keine gehabt, nur im Inneren den Lenkradhebel.
Fahrdynamikpaket 483 ist ca 10mm tiefer und hat keine Niveauregelung, daher auch die unterschiedlichen Werte zum "normalen".
--
Viele Grüsse
Gerhard, mit dem roten 172er
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