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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 21.03.2020 um 11:11 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 21.03.2020 um 11:12 Uhr ]
Hallo, die die Riemenscheibe dreht im Leerlauf immer mit, ab 2500 schaltet die Kupplung erst zu (im Leerlauf) (klack).
Die Klappe steht immer offen im Leerlauf und schließt erst beim gasgeben.
Einfach zu testen zu zweit. Glückwunsch, alles in Ordnung.
Sollte die Kupplung nicht klacken ist was faul (bei 2500 allerdings erst). | Antworten
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| Geschrieben am 21.03.2020 um 11:50 Uhr  
| Ja das weiß ich. Ist getestet. Kupplung ist immer an auch in im Leerlauf. Schaltet nur ab wenn ich Steckdose von Kupplung abmachen. Die Klappe ist auch über 2500 Umdrehungen offen ist auch getestet.
SLK-M schrieb:
Hallo, die die Riemenscheibe dreht im Leerlauf immer mit, ab 2500 schaltet die Kupplung erst zu (im Leerlauf) (klack).
Die Klappe steht immer offen im Leerlauf und schließt erst beim gasgeben.
Einfach zu testen zu zweit. Glückwunsch, alles in Ordnung.
Sollte die Kupplung nicht klacken ist was faul (bei 2500 allerdings erst).
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 21.03.2020 um 12:04 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 21.03.2020 um 12:05 Uhr ]
Sorry, man weiß ja nie wie die Kenntnisse eines Users sind....
Also für eine permante Ansteuerung haben sich andere schon dumm und dusselig bezahlt bzw. Wochen drüber Philosophiert... .
Gehört habe ich das noch nicht, aber eine permanente Ansteuerung (falls nicht verbastelt vom Vorbesitzer) und eine nicht funktionierende Klappe würde ich klassisch mit dem K40 oder dem Nockenwellensensor angehen (letzterer müsste aber im Speicher stehen).
Elektisch begabt könntest du auch die Steuersignale messen um mechanische Einflüsse an der Kupplung auszuschließen. Wäre aber meiner Meinung nach Zeitverschwendung.
Also bei mir wäre das K40 jetzt dran (ist eh Zeit falls nicht schon getauscht) (wie man sieht) | Antworten
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| Geschrieben am 21.03.2020 um 15:09 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von umac am 21.03.2020 um 15:19 Uhr ]
Moin!
Den Motor mind. 5km warmfahren, dann im Stand schauen und nicht auf die Riemenscheibe achten, die dreht immer, sondern auf die Kupplungscheibe, die davor sitzt.
Könnte sein, daß der Kompressor während der Sekundärlufteinblasung in den Krümmer tatsächlich im Stand mitläuft / mitlaufen soll.
Das Kupplungsklacken ist bei laufendem Motor - je nach km-Stand - nur schwer zu hören, da anfangs die Dämpfung noch reichlich vorhanden ist. Spätestens bei 150tkm ist die Dämpfung weg, da knallt dann Metall auf Metall.
Ciao Uwe
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| Geschrieben am 21.03.2020 um 16:52 Uhr  
| Kupplung ist auch nach 20 km eingeschaltet. Kann es wenn ich Steckdose trenne abschalten.
umac schrieb:
Moin!
Den Motor mind. 5km warmfahren, dann im Stand schauen und nicht auf die Riemenscheibe achten, die dreht immer, sondern auf die Kupplungscheibe, die davor sitzt.
Könnte sein, daß der Kompressor während der Sekundärlufteinblasung in den Krümmer tatsächlich im Stand mitläuft / mitlaufen soll.
Das Kupplungsklacken ist bei laufendem Motor - je nach km-Stand - nur schwer zu hören, da anfangs die Dämpfung noch reichlich vorhanden ist. Spätestens bei 150tkm ist die Dämpfung weg, da knallt dann Metall auf Metall.
Ciao Uwe
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