| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Fehlercode p0803 Solenoid circuit |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 ) |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 160
User seit 07.12.2017
| Geschrieben am 12.04.2020 um 09:51 Uhr  
|
bitti schrieb:
pwL schrieb:
Jetzt das nächste.
Mein Kofferraum schlieszylinder macht Probleme.
Schließt nur mit Glück komplett auf.
Irgendwie hakt es darin.
Probier es mal damit: https://tinyurl.com/vgp2p8j
Hab ich kürzlich einem user empfohlen der es auch wohl gekauft hat, aber wie so oft bedauerlicherweise kein Feed Back
LG Claus
Habs mal bestellt gerade.
Mal schauen ob es was bringt :/
--
______________________
SLK230 Kompressor (170.447) 2295 cm3, 193 PS, 142 kW
110.000Km - Baujahr 1998 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an pwL Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
| Geschrieben am 13.04.2020 um 09:40 Uhr  
| Moin!
P0803 hab' ich vor ca. 15 Jahren an einem W210, Exportversion 192PS mit dem 2L Kompressor, Schalter, gesehen ... der wurde anschl. beim Freundlichen ausgelesen mit P0803 und irgendetwas dahinter (weiß ich nicht mehr) - da war's die Umluftklappe.
Gemerkt hab' ich mir nur, daß der Code nach dem P0803 der wichtigere ist
Ciao Uwe
--
**** Kaffee - der Tod aller Träume ****
1-14-9-4-7-12-15-6-13-8-3-16-11-2-5-10 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an umac Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 13.04.2020 um 09:57 Uhr  
|
umac schrieb:
Gemerkt hab' ich mir nur, daß der Code nach dem P0803 der wichtigere ist
Jepp, MB haben spezifische Erweiterungen zu den Standard-ODB2-Meldungen.
Diese werden dann im SD auch erklärt mit möglichen Ursachen, gemünzt auf die Mühle.
Ist aber natürlich klar das die nur im SD gennant werden. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
| Geschrieben am 13.04.2020 um 10:21 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von umac am 13.04.2020 um 10:28 Uhr ]
Moin!
So klar ist das das nicht... beim TE am Gerät wird dieser 2. Teil ja auch ankommen, aber anscheinend falsch interpretiert. Wenn man den 2. Code im Klartext hätte, hat man vllt. die Chance, eine korrekte Interpretation zu finden.
Beim PreFl gibt ja nur ein "shift up/down" über die Gasse des Wählhebels und Schwere des rechten Fußes, das läßt sich ja schnell 'mal testen.
Btw. ist dieser 2. Code bei der SD evtl. die defekt erkannte Baugruppe? ... oder ein Code, der dann von der SD fahrzeugspezifisch entschlüsselt wird?
Ciao Uwe
--
**** Kaffee - der Tod aller Träume ****
1-14-9-4-7-12-15-6-13-8-3-16-11-2-5-10 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an umac Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 13.04.2020 um 10:54 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 13.04.2020 um 11:20 Uhr ]
umac schrieb:
So klar ist das das nicht... beim TE am Gerät wird dieser 2. Teil ja auch ankommen, aber anscheinend falsch interpretiert. Wenn man den 2. Code im Klartext hätte, hat man vllt. die Chance, eine korrekte Interpretation zu finden.
Beim PreFl gibt ja nur ein "shift up/down" über die Gasse des Wählhebels und Schwere des rechten Fußes, das läßt sich ja schnell 'mal testen.
Btw. ist dieser 2. Code bei der SD evtl. die defekt erkannte Baugruppe? ... oder ein Code, der dann von der SD fahrzeugspezifisch entschlüsselt wird?
Naja, beim TE ist ja nur der 1. Block beim Fehler (logisch, da Standardsoftware). Ich weiß aber auch nicht wie die immer auf das Getriebe kommen hier und da. Es gibt mal solche (Getriebe), mal solche (ULK) Bezeichnungen für P0803. Denke nicht das da eine Endung ewas anderes ergeben hätte.
Und Achtung: Der TE denkt zwar immer das es egal ist , aber er hat einen preFL, kann auch sein das es da bei ODB Änderungen gab (auch international).
Generell: Die Endungen sind speziell für MB geschlüsselt (ob Fehlerursache oder Bauteil weiß ich nicht).
Beispiel: Bei mir ging in den Alpen bei längerem Schubbetrieb die MKL an (nichts ungewöhnliches wie man liest). Fehler P2031 (Abgastemperatur). Erst im SD wurde mit der Erweiterung (weiß aber nicht mehr welche) daruf hingewiesen das im Schubbetreib eine tröpfelnde Einsprizudüse der Grund sein kann (u.a.). | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 160
User seit 07.12.2017
| Geschrieben am 18.04.2020 um 13:25 Uhr  
|
pwL schrieb:
bitti schrieb:
pwL schrieb:
Jetzt das nächste.
Mein Kofferraum schlieszylinder macht Probleme.
Schließt nur mit Glück komplett auf.
Irgendwie hakt es darin.
Probier es mal damit: https://tinyurl.com/vgp2p8j
Hab ich kürzlich einem user empfohlen der es auch wohl gekauft hat, aber wie so oft bedauerlicherweise kein Feed Back
LG Claus
Habs mal bestellt gerade.
Mal schauen ob es was bringt :/
Hat wunderbar geholfen. Öffnet und schließt wieder recht gut. Mal schauen wie es bei anderen Temperaturen läuft.
--
______________________
SLK230 Kompressor (170.447) 2295 cm3, 193 PS, 142 kW
110.000Km - Baujahr 1998 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an pwL Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 51
User seit 15.09.2022
| Geschrieben am 29.08.2023 um 14:12 Uhr  
| Hallo,
ich greife das Thema noch einmal für meinen
98er SLK230 auf.(sihe Bild)
Auch im Internet nix befriedigendes gefunden.
Und da ich ein Schalter habe,kann es auch eigendlich nichts mit Automatikgetriebe zu tun haben.
Nun stellt sich für mich die Frage,kann es auch was mit der Kompressormagnetkupplung zu tun haben?
Da habe ich schon länger einen Fehler.
Gang 1-3 ist volle Beschleunigung möglich.
Aber auf der Autobahn,im Gang 4/5 kann ich nur zart Gas anlegen,sonst verabschiedet sich der Kompressor.
Liebe Grüsse,Uwe
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Dortmunder Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :870 Mitglieder: 9 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|