[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 19.03.2020 um 18:22 Uhr ]
Also, der Fehler deutet auf die ULK hin, sprich die Luftmenge die angesaugt wird. Detektiert wird die über den Luftmengenmesser.
Paßt der Wert nicht ist entweder die Klappe nicht ok, oder der LMM verölt .
Signale würde ich erst mal ausschließen.
Keine Ahnung warum das teilweise mit dem Getriebe in Verbindung gebracht wird. Es könnte aber sein das es vor odb2 International Abweichungen gibt (spekulativ).
Ein paar Schläuche ersetzt, vor allem die für die Kurbelwellengehäuse Entlüftung.
Eins war weit unten gerissen, sodass kein Unterdruck mehr erzeugt werden konnte und das Öl wohl deswegen einfach in den Luftfilter gelaufen ist.
Sekundärentlüftung habe ich gecleant und die Schläuche plus das Ventil neu gekauft.
Das war ne fucking Arbeit.
Kommt man ja natürlich nicht so ran. Musste alles abbauen.
Fehler ist seither auch nicht wieder aufgetaucht.
Bin ca. 150 km gefahren.
Achso. Und natürlich den LMM nochmal gereinigt.
Die Drehzahlschwankungen im Leerlauf sind übrigens auch besser geworden.
Jetzt das nächste.
Mein Kofferraum schlieszylinder macht Probleme.
Schließt nur mit Glück komplett auf.
Irgendwie hakt es darin.
Jetzt das nächste.
Mein Kofferraum schlieszylinder macht Probleme.
Schließt nur mit Glück komplett auf.
Irgendwie hakt es darin.
Probier es mal damit: https://tinyurl.com/vgp2p8j
Hab ich kürzlich einem user empfohlen der es auch wohl gekauft hat, aber wie so oft bedauerlicherweise kein Feed Back