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Tipps und Technik R170 » » Thema: Mal die Streben neu machen |
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | | |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 14.03.2020 um 14:41 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von hbgo am 14.03.2020 um 14:42 Uhr ]
Kardanwelle schrieb:
Die Motoren und die Getriebe und auch die Achsen sind an dem R170 wirklich gut, Blechkleid eher bescheiden.
Technik top, Karosse schrott
Ich glaub Rostprobleme hatten die MOPF schon in jungen Jahren
--
MOPF 04/2002 SLK R170 200 Kompressor 235Tkm
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Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1284
User seit 09.10.2016
| Geschrieben am 14.03.2020 um 16:49 Uhr  
| "Ich glaub Rostprobleme hatten die MOPF schon in jungen Jahren"
Montags bis Mittwochs lackiert => Chancen auf wenig Rost deutlich höher
Donnerstag bis Samstag lackiert => Lackbad wieder mit Bakterien befallen, Rostchancen stehen "bestens"...
Sonntag => Lackbad wurde turnusmäßig gewechselt
Dieser Zeitplan muß nicht unbedingt so stimmen, aber im Grunde war es wohl so, wie auch in dieser Doktorarbeit beschrieben wurde. Der erneuerte LAck war eine Zeitlang mit wenig Bakterien befallen, daher konnten die Karossen, die in diesen Tagen lackiert wurden, später deutlich weniger Rost aufweisen als welche mit benachbarter Seriennummer aus der gleichen Produktionswoche.
Insgesamt ist es ja so, daß der Rost einfach an völlig unbeschadeten Stellen von unten durchkommt, hat also nix mit Steinschlag, Kratzern etc zu tun.
Da kann man den Wagen noch so gut pflegen, nur im Sommer bei Trockenheit fahren - wenns so sein soll, fängt es eben einfach an. Da kann ein Ganzjahres draußenparker Fahrzeug so gut wie nix haben, ein penibelst umsorgtes Garagenschätzchen blüht plötzlich vor sich hin.
Natürlich begünstigt Fahren bei Nässe oder gar Salz grundsätzlich die Rostgefahr, dann leiden eben besonders der Unterboden und Fahrwerksteile.
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R170 230 FL 5/2000 | Antworten
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