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User seit 07.03.2020
| Geschrieben am 08.03.2020 um 23:41 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von silbermaus am 08.03.2020 um 23:43 Uhr ]
Hallo,
ich verstehe nur noch "Bahnhof". Es handelt sich in allen Fällen um DB-Originalteile mit der bei der Herstellung geprägten Nr.. Hat überhaupt nichts damit zu tun, ob gebraucht oder neu.
In den microfiche Katalogen bei DB findet man immer zahlreiche Nrn. zu jedem Teil (Katalognr./Bestellnr.,OEM, Fremdhersteller und so weiter); selbstverständlich auch alle 202er Nrn. Die Kataloge bei DB sind nicht identisch mit den diversen online-Katalogen, sondern umfangreicher und sind nach den Daten im Fahrzeugschein für jedes Fahrzeug individuell aufrufbar (auch Farbcodes, Liefertag etc.), so dass Fehlkäufe ausgeschlossen sind. Sie enthalten diverse weitere Daten und Hinweise wie Rückrufe etc..
Gelegentlich kaufe ich direkt bei DB (z.B. Friedrich-Ebert-Damm in HH) Teile ,die wir dann am Bildschirm aussuchen, wenn ich sicher gehen will. Preise sind natürlich ungleich höher als im freien Handel (Keilriemen S-Klasse z.B. 64 € statt 10-14 € im freien Handel vom gleichen Produzenten, Zündkerzen, Motoröl usw.!). Aber immer kompetente Tipps.
Originalnrn. kann man auch bei "Taxi-Einkauf" abrufen, leider nicht für Mercedes. | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 09.03.2020 um 07:55 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 09.03.2020 um 12:42 Uhr ]
Das EPC von mir verlinkt ist aktuell. Das passt 100% Prozent zu dem MB-Katalog (logisch).
Mikrofiche sind, sagen wir mal, nicht das was ich schon jemals dort gesehen habe (seit 20 Jahren oder so). Seit R170 eh Geschichte.
Dann frag doch mal dort bei MB was das für eine Nummer sein soll? Ich wette die finden die nicht.
Ich bleibe dabei: Fertigungsnummer eines Teils ohne Katalogbezug. Ist dasselbe wie bei der Ölpumpe (die Nummer auf dem Gehäuse ist nicht auffindbar und bezieht sich auf das Gussteil. In Ebay dann zu finden weil es keiner besser weiß).
Kannst ja mal ein Bild hochladen mit der Nummer.
Ansonsten: Teile besorgen und einbauen. Der Schenkel sollte halt schon der Richtige sein. Die Anbauteile würde ich neu kaufen. | Antworten
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User seit 15.02.2014
| Geschrieben am 09.03.2020 um 13:02 Uhr  
| gude
Irgendwie verstehe ich die ganze Diskusion nicht.
Bei allen 170ern sind Teile mit folgenden Nr. verbaut und werden gegen gleiche Teile getauscht:
Achsschenkel
202 33 00 020 links
202 33 00 120 rechts
Traggelenk
202 33 00 035 l+r
wahlweise
202 33 00 635 l+r
Alles Andere ist falsch und passt warsch. nicht.
fertig
--
Gruß Bernd
230 Kompr./automat, linarit blau, quarz, Bj.97
mit wenig Gedöns | Antworten
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User seit 07.03.2020
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Beiträge: 8
User seit 07.03.2020
| Geschrieben am 09.03.2020 um 22:34 Uhr  
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Schlosser schrieb:
gude
Irgendwie verstehe ich die ganze Diskusion nicht.
Bei allen 170ern sind Teile mit folgenden Nr. verbaut und werden gegen gleiche Teile getauscht:
Achsschenkel
202 33 00 020 links
202 33 00 120 rechts
Traggelenk
202 33 00 035 l+r
wahlweise
202 33 00 635 l+r
Alles Andere ist falsch und passt warsch. nicht.
fertig
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Gruß Bernd
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mit wenig Gedöns
ich auch nicht. Die 3300 sind die aktuellen Nrn. Der SLK (auch der C 180) werden seit 1996 gebaut. 1996 | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 09.03.2020 um 22:52 Uhr  
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silbermaus schrieb:
Der Konus vom Traggelenk müsse nicht plan am Aufnahmeauge aufliegen; da sei immer etwas Spielraum.
Natürlich, wäre ja überbestimmt. Klang nur so das er überhaupt nicht passt.
Ändern sich die Nummern werden die alten aber aufgeführt - sorry, ist so. "Ersetzt durch" heißt das dann.
Wurscht, Hauptsache es passt. | Antworten
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| Geschrieben am 10.03.2020 um 11:36 Uhr  
| Hallo Bernd.
Das das Traggelenk nicht ganz am Achsschenkel anliegt ist normal.
Du hättest einfach auf der rechten Seite gucken müssen dann wäre es dir aufgefallen.
Aber jetzt hast du ja die Bestätigung von deiner Werkstatt.
Schöne Grüße
Gerd
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SLK 200K FL 2003 6-Gang 160 000 km Cubanit Silber Brabus 8,5 + 9,5x18 Monoblock V TFL Modul Beleuchteter Schaltknauf | Antworten
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