.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Corona
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   dapapa

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 437
User seit 07.07.2016
 Geschrieben am 17.02.2022 um 06:06 Uhr   
Zum Thema Überreagieren und so fällt mir nur ein Zitat vom Fauci zu Beginn der Pandemie ein: In einer Pandemie, wenn du glaubst du überreagierst, dann machst du es gerade richtig.

Ist halt so wie wenn man einer Auto auf der Strasse halten möchte, aber eine Lenkverzögerung hat. Da eiert man rum.

Muss natürlich dabei zugeben, dass ich zu den Vorsichtigen mich zähle. Lieber einmal mehr zu Hause als danach ne Woche im Bett zu liegen. Grippe, Omikron oder Schlimmeres brauch ich nicht wirklich. Kann ich drauf verzichten.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an dapapa    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5385
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.02.2022 um 10:16 Uhr   
Mittlerweile haben nicht Wenige im Umfeld Corona gehabt. Zum Glück kein extrem schwerer Verlauf.

Auffällig dass Viele dreifach geimpft waren und die Mütter und Väter sprechen teilweise von Flächenbränden in Kitas und Schulen.

Für mich heißt das umgekehrt nicht leichtsinnig sein, Kinder meiden und wenn es uns doch erwischt hoffe ich auf einen leichten Verlauf.

Mal sehen ob und vor allem wann wieder normales Leben zurück kommt.

Denn keine Hand mehr geben, immer etwas auf Abstand und vor allem ein unangenehmes Gefühl bei Menschenmengen haben sich doch richtig eingeschliffen!

Auch der Gedanke an ÖNPV und Bahnfahrt ist noch immer mit einen „nein danke“ Gefühl) im Hirn hinterlegt!

Und wenn Impfung Nummer 4 kommt wird die mitgenommen.

Was mir noch viel mehr helfen würde wenn dieses sch…. Thema endlich aus den Medien und öffentlichen Diskussionen verschwinden würde!

Bald noch schlimmer die Expertendiskussionen und ständiges Umschwenken in wichtigen Fragen!

Über Grippewelle wird auch nicht über Monate berichtet und so ein Theater gemacht!

Gruß

Frank



--
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. – Charles Bukowski

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Fliegerferdi

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 65
User seit 09.03.2018
 Geschrieben am 19.02.2022 um 12:22 Uhr   
Hallo aus Berlin



S - FP 230 schrieb:


Und wenn Impfung Nummer 4 kommt wird die mitgenommen.





Mit welcher Begründung, bzw. was bewegt Dich dazu?

Viele Grüße, Ferdi

--
Seit 03.2018 einen R171 SLK 200 EZ: 09/2010
Seit 01.1983 eine 82er BMW R65 in ORIGINALZUSTAND
P.S. ich bin übrigens Bj. 1964

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Fliegerferdi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5385
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.02.2022 um 15:17 Uhr   
Hallo Ferdi,

nachdem wie gesagt im Umfeld die Einschläge immer näher kommen, die Leute zumindest teilweise bereits geboostert waren, dafür aber keiner richtig heftig betroffen war, glaube ich doch an eine gewisse Schutzwirkung gegen eine Infektion durch Impfung und auch der vermutlich positive Einfluss auf den Krankheitsverlauf scheint auch gegeben zu sein.

Denn die betroffenen Bekannten kenne ich auch nicht gerade als Partyvolk oder leichtsinnig, denke die hatten einfach Pech und das kann mich auch treffen, jederzeit und überall!

Alterstechnisch und nach Risikofaktoren gehöre ich, leider, in die Gruppe Menschen welche stärker gefährdet sind und ggf. auch von einem schwereren Verlauf betroffen sein könnten.

Ich gehe jedes Jahr zur Grippeschutzimpfung, warum sollte ich da jetzt plötzlich wegen Corona eine andere Strategie fahren? Es scheint zu helfen und zu schützen und solange nicht klar ist wie lange die Schutzwirkung einer Impfung ist werde ich von Fall zu Fall entscheiden ob ich der Empfehlung einer erneuten Impfung folge.

Ich hoffe nicht dass das mehrfach im Jahr sein wird, aber alle Jahr wie Grippe oder ggf. mit noch längeren Frequenzen, warum nicht.

Ich lege auch bei jeder Fahrt den Sicherheitsgurt an, unabhängig von den Vorschriften und unabhängig davon dass ich zum Glück noch nie einen Unfall hatte wo er wirklich von Nöten gewesen wäre, aber es kann mich erwischen und da will ich gewappnet sein.

Warum sollte ich das also bei Corona anders handhaben wo die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung wesentlich größer sein dürfte als die eines schweren Autounfalles.

Aber wie gesagt, das muss jeder mit sich aus machen!

Und die Impfverweigerer kann ich zwar nicht verstehen, leider verleugnen da Viele dass Sie dadurch auch andere gefährden, aber mittlerweile ist die Zeit des Handelns durch. Auch die Impflichtdiskussion ist für den Eimer!

So wie Leute an einer Tetanusinfektion, an Borelioseerregern und anderen Infektionen versterben, wird das zukünftig eben um eine Krankheit, Corona, erweitert. Man könnte sich impfen lassen, hätte eine Schutzwirkung, hat aber darauf verzichtet und im Falle eines Falles eben die A.Karte gezogen.

So einfach ist das.

Gruß

Frank













--
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. – Charles Bukowski

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Luk37

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 668
User seit 29.01.2018
 Geschrieben am 19.02.2022 um 15:57 Uhr   


S - FP 230 schrieb:
Hallo Ferdi,

nachdem wie gesagt im Umfeld die Einschläge immer näher kommen, die Leute zumindest teilweise bereits geboostert waren, dafür aber keiner richtig heftig betroffen war, glaube ich doch an eine gewisse Schutzwirkung gegen eine Infektion durch Impfung und auch der vermutlich positive Einfluss auf den Krankheitsverlauf scheint auch gegeben zu sein.



Klingt alles nach " Vermutungen" wer beweist jetzt was? Ich hatte es anfang 2020 mit der ersten Welle , da gab es keine Impfung und hatte es " relativ schwer" hab es ohne Nachwirkungen überlebt . Bin auch geimpft und geboostert . Aber ich will und werde nicht jede Impfung deswegen mitnehmen, gehts noch!
Lass mich jetzt im Jahr 4 mal Impfen, ne auf gar keinen Fall.
Denn man bekommt es trotzdem und kann es übertragen , ohne das man es merkt , weil man eben einen sehr leichten Verlauf hat.
Oder man bekommt es trotzdem und kann trotzdem dran sterben , wer kann es Wissenschaftlich belegen das es genau bei mir einen leichten Verlauf hat? NIEMAND!
Daher , glaub dran oder nicht!

Gruß Micha

--
Stolzer Besitzer ....SLC 43 Red art Edition Obsidianschwarzmetallic....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Luk37    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5385
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.02.2022 um 16:23 Uhr   
Hi Micha,

ist doch relativ einfach!

Schaue Dir die Aussagen zu den Patienten an welche mit Corona infiziert auf Intensiv an.

Was fällt da auf?

Es sind überwiegend Ungeimpfte. Und wie gedagt bei den Geimpften welche trotzdem Corona hatten kenne ich aktuell keinen Einzigen der in die Klinik, geschweige denn auf Intensiv hat gehen müssen.

Kann man als Zufall interpretieren, ich glaube aber an etwas Anderes.

Und ich hatte ja gesagt dass ich mir im Falle Viertimpfung oder weiterer Impfungen Gedanken machen werden, im Augenblick aber ja sagen würde.

Ich kenne Einige welche unter Spätfolgen ihrer Covidinfektion leiden und das bedauern dass sie ungeimpft waren da diese Spätfolgen mittels Impfung vielleicht vermieden werden hätten können.

Gruß

Frank












--
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. – Charles Bukowski

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Luk37

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 668
User seit 29.01.2018
 Geschrieben am 19.02.2022 um 18:32 Uhr   
Aber du beantwortest eigentlich alles mit .....sind überwiegende" ok wieviel geimpfte"?
ICH GLAUBE ETWAS ANDERES " ok du glaubst????

Du kennst einen kleinen teil der ca. 0,0005% ausmacht , wollen wir jetzt Statistiken sprechen lassen?

Nein , jeder so wie er will und es Verantworten kann , ob geimpft oder ungeimpft ( gibt es auch in meinem Freundeskreis) aber es bleiben meine Freunde.

Ich habe keine Spätfolgen , da bin ich natürlich froh drum , aber wir müssen mit diesem Coronavirus leben lernen so wie mit dem Grippevirus

Gruß Micha

--
Stolzer Besitzer ....SLC 43 Red art Edition Obsidianschwarzmetallic....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Luk37    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Professor Fate

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 426
User seit 12.09.2021
 Geschrieben am 19.02.2022 um 21:15 Uhr   

Luk37 schrieb:
wollen wir jetzt Statistiken sprechen lassen?
Ja, eine STATISTIK wäre ein guter Anfang und derer gibt es auch zahlreich. Ja, man kann ungeimpft einen milden Verlauf haben. Ja, man kann geimpft auch auf Intensiv landen oder sogar in der Pathologie. Das ist wie damals in den 70ern bei der Einführung des Sicherheitsgurts: Da gab es welche, die ohne Gurt überlebten, und welche, die mit Gurt tödlich verunglückten. Aber STATISTSICH hast Du geimpft und geboostert halt doch bessere Karten. Deswegen werde ich mich jetzt demnächst auch darum kümmern, wie ich an Booster Nr. 2 herankomme.

Aber ich bin weiterhin gegen eine Impfpflicht. Man sollte sich impfen lassen, weil man von den Argumenten überzeugt ist, nicht weil der Staat einem mit dem Knüppel droht, weil er unfähig ist, seine eigenen Bürger richtig aufzuklären.

Daniel

--
Push the button, Max!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Professor Fate    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   YellowBlue

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4593
User seit 09.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.02.2022 um 20:12 Uhr   
Interessante Diskussion..., vorab ich bin kein Corona Leugner, aber ganz klar gegen eine Impfpflicht und die anhaltende Diskriminierung nicht Corona-Geimpfter. Schon der Begriff Impfgegner ist ja falsch, die allermeisten haben alle möglichen Impfungen, nur nicht diese mit bedingter Zulassung.
Persönlich kenne ich zum Glück nur Corona Erkrankte mit leichtem Verlauf (auch die ohne Impfung), leider aber so einige mit teilweise schweren Impfnebenwirkungen. Und da hier schon anderes behauptet wurde, es gibt mehr Nebenwirkungen als bei allen anderen Impfungen.
Zum Thema Intensivstation, meine Nachbarin arbeitet dort, und als im September die Diskussion Pandemie der Ungeimpften aufkam waren dort auf ITS ausschließlich doppelt Geimpfte. Sie selbst hat sich wie viele andere ihrer Kollegen nur aufgrund des Drucks und der Einschränkungen impfen lassen. Auch dort viele mit Nebenwirkungen.
Jetzt mit Omikron sind jede Menge Kollegen krank, alle Geimpft und meist auch mit Booster. Von einem Kollegen war schon die Tochter krank, dank Booster musste er ja nicht in Quarantäne und hustete fröhlich die ganze Schicht durchs Büro. Natürlich hatte er auch Corona, angesteckt habe ich mich auch ohne Impfung nicht (zum Glück).
Meine Tochter hat sich in der Schule übrigens bei einer geimpften Mitschülerin angesteckt, die brauchte ja keine Tests mehr, wir haben uns aber nicht bei unserer Tochter angesteckt.
Im Flieger dann diese Woche ein Politiker aus einer der Regierungsparteien der die Maskenpflicht für sich persönlich nicht ganz so streng auslegte...


--
MfG Thomas
"Go on board a westbound 747"
***
1999-2006 SLK 200 AMG designo
new ride Mustang GT

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an YellowBlue    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5385
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.02.2022 um 22:04 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von S - FP 230 am 20.02.2022 um 22:05 Uhr ]

Hallo Thomas,

Impfgegner bezieht sich hier gegen Vorona-Impfung, nur damit wir vom Gleichen reden.

Ich denke kaum ein Impfstoff wurde so schnell und so häufig wie die Coroa-Impfstoffe verimpft.

Und jetzt wird es spannend was Du als Impfnebenwirkung siehst. Ich hatte Jahre mit Grippeschutzimpfung wo ich „richtig“ reagiert habe, die beiden letzten Jahre ohne jegliche Reaktion.

Denke bei Corona haben Viele eine Reaktion erlebt, wobei ich mir die Frage stelle waren die besonders Aufmerksam da es sich um neuen Impfstoff handelte und natürlich auch die Diskussion besonders „anregend“ war.

Kann und will ich nicht beurteilen, ich habe jetzt drei Impfungen mit zwei Impfstoffen und eigentlich null Reaktion.

Impflicht sehe ich mittlerweile auch skeptisch, denn was man da hört, wer, wann und wie macht keinen Sinn, zumal man scheinbar auch keinen Plan hat wer das und wie das kontrolliert wird.

Nur am Rande erwähnt. Nach der ketzten offiziellen Untersuchung von Coronapatienten sind/waren ca. 2/3 ungeimpft. Da ca. 30% in D ungeimpft oder nicht vollständig geimpft sind ergibt sich schon ein Bild, zumindest für mich, dass ungeimpft sein ein höheres Risiko bedeutet.

Aber die Diskussion ist müßig!

Die Politik warnt und malt in Person Lauterbach „quasi den Teufel an die Wand“ und propagiert jetzt großflächige Erleichterungen. Einfach krank!!

Ich bin froh geimpft zu sein und fertig!

Jeder ist seines Glückes Schmied und ich hoffe dass ich alles richtig gemacht gabe!

Gruß

Frank





--
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. – Charles Bukowski

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1053
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.394.142

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm