.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Corona
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10867
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.02.2022 um 00:01 Uhr   
Moin,
wusste gar nicht das Bremen soviele Einwohner hat...

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
_________________________________________________
Passat B8 TDI Bi-Turbo, 4Motion, Highline mit diversen Schnickschnack, Stage 1, 580Nm.

Ein Auto ohne Allrad ist eine Notlösung

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5385
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.02.2022 um 19:06 Uhr   
Wenn es so weiter geht sind wir in nicht allzu ferner Zukunft eh durchseucht!

Viele Bekannte berichten gerade dass die Warnapp rot zeigt, nicht wenige sind erkrankt, auffällig dass auch 3-fach Geimpfte betroffen sind.

Ebenfalls auffällig das viele der Geimpften nur leichte Symptome haben und Wenige 3-5 Tage mit Grippesymptomen flach liegen aber nicht ins Krankenhaus müssen.

Jetzt bleibt nur zu hoffen dass es nicht noch eine Variante geben wird welche aggressiver und gefährlicher ist und wir wieder zurück auf Los gegen müssen/sollen!

Ansonsten habe ich die Schnauze voll, fast 2 Jahre Homeoffice haben mittlerweile auch bei mir Spuren hinterlassen!

Und Impfpflicht hin oder her geht mir hinten auch quer vorbei! Erstens wird das mit deutscher Gründlichkeit schief gehen und zweitens glaube ich nicht mehr dass das jetzt noch das ausschlaggebende Moment sein wird. Wieder mal viel zu spät, wie gesagt die Durchseuchung wird schneller sein!

Gruß

Framnk



--
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. – Charles Bukowski

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Professor Fate

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 426
User seit 12.09.2021
 Geschrieben am 14.02.2022 um 20:27 Uhr   

S - FP 230 schrieb:
Und Impfpflicht hin oder her geht mir hinten auch quer vorbei! Erstens wird das mit deutscher Gründlichkeit schief gehen und zweitens glaube ich nicht mehr dass das jetzt noch das ausschlaggebende Moment sein wird. Wieder mal viel zu spät, wie gesagt die Durchseuchung wird schneller sein!
Die Impfpflicht (ich bin übrigens strikt dagegen!) ist deswegen "notwendig", weil unsere Politik es nicht schafft, die Wirkungsweise der Impfstoffe der Bevölkerung so zu vermitteln, daß diese die Angst vor der Impfung verliert. Da kommt immer nur das geduzte Mantra "Laß Dich impfen!", ob mit oder ohne Wurst. Man hätte mit Leichtigkeit einen Kurzzeichentrickfilm entwickeln können, in dem gezeigt wird, wie die Impfung funktioniert. Hätte man, hat man aber nicht. Stattdessen wurde der Impfpflichtknüppel aus dem Sack geholt.

Das gipfelt nun in den neuen Hoffnungsträger Novavax, bei dem viele Impfverweigerer irrtümlicherweise tatsächlich glauben, er sei gentechnikfrei.

Daniel

--
Push the button, Max!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Professor Fate    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5385
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.02.2022 um 22:11 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von S - FP 230 am 14.02.2022 um 22:14 Uhr ]

Hi Daniel,

was ist Dein Hauptargument gegen Impfpflicht?

Ich denke mittlerweile sind Milliarden von Dosen verimpft worden und die wirklichen Negativwirkungen liegen sicherlich auf dem Niveau einer Grippeschutzimpfung und da kenne ich diesen Sturmlauf dagegen nicht.

Bist Du nur gegen die Coronaimpfung als Pflichtimpfung oder generell dagegen?

Die Argumente mit Chip und Sterilisierung kann ich nicht ernst nehmen.

Insofern finde ich es mal spannend was Dich als bekennenden Impfpflichtgegner tatsächlich bewegt.

Wäre schön wenn man sich hier mal ohne dass es ausartet oder gar der Thread gesperrt wird austauschen könnte.

Gruß

Frank







--
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. – Charles Bukowski

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Professor Fate

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 426
User seit 12.09.2021
 Geschrieben am 14.02.2022 um 23:16 Uhr   

S - FP 230 schrieb:
was ist Dein Hauptargument gegen Impfpflicht?

Ich denke mittlerweile sind Milliarden von Dosen verimpft worden und die wirklichen Negativwirkungen liegen sicherlich auf dem Niveau einer Grippeschutzimpfung und da kenne ich diesen Sturmlauf dagegen nicht.

Bist Du nur gegen die Coronaimpfung als Pflichtimpfung oder generell dagegen?

Die Argumente mit Chip und Sterilisierung kann ich nicht ernst nehmen.

Insofern finde ich es mal spannend was Dich als bekennenden Impfpflichtgegner tatsächlich bewegt.
Also ich bin für die Impfung. Ich bin ja auch bereits einmal geboostert und versuche gerade, Wege finden, wie ich an eine zweite Boosterimpfung (möglichst Moderna, das wäre mir lieber als Biontech, weil ich bisher nur Biontech hatte) herankommen könnte. Ich kenne so in etwa den Wirkmechanismus von mRNA-Impfstoffen und bin persönlich absolut für das Impfen. Aber... auf freiwilliger Basis und nicht mit staatlichem Zwang. Ich behaupte, daß die meisten Impfgegner irrationale Argumente haben, warum sie sich nicht impfen lassen wollen. (Dabei ist so ein Chip gar nicht schlecht, ich kann seitdem wesentlich besser kopfrechnen. ) Nee, Spaß beiseite...

Ich behaupte, daß die Angst vor dem Impfen hausgemacht ist. Man informiert die Bürger nicht, obwohl genau das die Aufgabe des Staates wäre, man lügt sie sogar zuweilen vorsätzlich an und verspricht den Bürgern im Fernsehen, daß sie ohne Impfung wieder ohne Maske leben könnten, beinahe unverwundbar werden usw.. Was ist die Folge? Viele haben sich impfen lassen und waren dann wie vor den Kopf gestoßen, als es hieß: "Ja, Pustekuchen. Die Maske mußt Du weiterhin tragen." Natürlich fühlten sich die Bürger, die nicht so viel Ahnung von der Materie haben, von der Politik dann getäuscht. Mit der richtigen Aufklärung wäre all das nicht passiert und genau das kritisiere ich dabei: Bund und Länder hätten eine Aufklärungspflicht gehabt, aber stattdessen verlagern sie die eigene Verpflichtung (mit Argumenten zu überzeugen) auf den Bürger mit der Impfpflicht (mit Zwang). Und weil ich Überzeugung besser finde als Zwang, bin ich gegen eine Impfpflicht, aber dafür, daß sich die Bürger nach richtiger und wirklich verständlicher Aufklärung freiwillig impfen lassen, weil die den Wirkmechanismus verstanden haben und von sich aus wollen.

Daniel

--
Push the button, Max!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Professor Fate    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5385
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.02.2022 um 09:26 Uhr   
Danke für die ausführliche Antwort Daniel!

Ich denke auch dass die Politik das gründlich verbockt hat.

Impfpflicht nein, dann zögerlich jein und dann endlich viel zu spät ja!

Das ist wie mit den ganzen Maßnahnen, irgendwie irrational.

Vor knapp zwei Jahren wurde man bei Inzidenz 50 quasi weggesperrt, jetzt liegt man deutlich vierstellig und kann es kaum erwarten Lockerungen zu bringen.

Ich hoffe dass die Inpfquote gemeinsam mit der Durchseuchung einen Durchbruch bringt und Corona zu einer „ganz normalen Infektionskrankheit“ wird. Dabei darf jetzt natürlich das mit „der“ Variante nicht kommen.

Mit dem Glauben dass sich die erhitzten Gemüter wieder etwas abkühlen tue ich mch da viel schwerer.

Gruß

Frank

--
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. – Charles Bukowski

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Professor Fate

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 426
User seit 12.09.2021
 Geschrieben am 15.02.2022 um 21:28 Uhr   

S - FP 230 schrieb:
Das ist wie mit den ganzen Maßnahnen, irgendwie irrational.

Vor knapp zwei Jahren wurde man bei Inzidenz 50 quasi weggesperrt, jetzt liegt man deutlich vierstellig und kann es kaum erwarten Lockerungen zu bringen.
Bei der Politik ist vieles irrational. Das fängt schon damit an, daß man saubere Kern- und Kohlekraftwerke stillegt und "schmutzigen" Strom dann aus Osteuropa zukauft. Aber das gehört in einen anderen Thread.

Das mit den Inzidenzen liegt an der Gefährlichkeit. Die Omikronvariante ist halt weniger gefährlich als die früheren Varianten, deswegen wird das anders gehandhabt. Kann ich auch irgendwie nachvollziehen. Wenn das jetzt Delta wäre, hätten wir bei vierstelligen Inzidenzen schon Katastrophenalarm.

Daniel

--
Push the button, Max!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Professor Fate    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16778
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.02.2022 um 10:47 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK172 am 16.02.2022 um 10:50 Uhr ]

Moin,

und wieder ein Beispiel für völlig falsche Zahlen auf einer bekannten Nachrichtenseite.

Dieses Mal veröffentlicht von n-tv: die Daten sollen vom DIVI-Intensivregister stammen, werden dort jedoch anders (=>m.E. richtig dargestellt).

Hier kennt der Autor/Programmierer nicht den Unterschied zwischen Anteil und Anzahl freier Betten (gilt für sämtliche deutschen Landkreise). Somit ergibt sich eine viel düstere Lage als in der Realität vorhanden.



   

Quelle: https://tinyurl.com/2p8rvjr7

Gruß

Guido

P.S.: Herr Stöhr hat m.E. völlig Recht mit seinen Forderungen!
--
R172 ///AMG + W213

Montags zur Arbeit statt Fridays for Future

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   c-man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3498
User seit 08.07.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.02.2022 um 17:32 Uhr   
Hallo Guido,

die falsche Darstellung des prozentualen Anteils kann aber auch eine entspanntere Lage vorgaukeln. Beispiel: StadtRegion Aachen (s.u.). Hier beträgt der tatsächliche Anteil an freien Betten nur noch 5 % anstatt der angegeben 14 %.

Dennoch bin ich mit Dir d'accord, dass seit Bestehen der Pandemie generell eine bedrohlichere Lage seitens Regierung und Mainstream-Medien gezeichnet wurde als tatsächlich bestand. Der Grund liegt auf der Hand: die Bevölkerung hinsichtlich der Maßnahmen auf Kurs bringen bzw. halten.

Wie auch immer, so ein Programmierfehler darf nicht passieren. Gefühlt habe ich den Eindruck, dass die Qualität von Software über die Jahre abgenommen hat. Erst recht mit dem Aufkommen der Smartphones und den Apps für alles und jedes. Aber das ist ein anderes Thema.

Gruß
Ulrich

PS: Die Startseite der Corona-Warn-App zeigt ist wieder rot.

--
170.465

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an c-man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Professor Fate

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 426
User seit 12.09.2021
 Geschrieben am 16.02.2022 um 20:25 Uhr   

c-man schrieb:
die Bevölkerung hinsichtlich der Maßnahmen auf Kurs bringen bzw. halten.
[...]
Gefühlt habe ich den Eindruck, dass die Qualität von Software über die Jahre abgenommen hat.
Das mit dem "auf Kurs bringen" ist ein riskantes Spiel. Wenn die Bürger nämlich merken, daß man sie nur anlügt, um irgendein Ziel zu erreichen, dann glauben sie der Regierung bald gar nichts mehr, dann geht der Schuß gewaltig nach hinten los.

Software ist heute wesentlich komplexer geworden als früher. Schnittstellen sind unsauber programmiert, die API ändert sich mal eben von Version zu Version und plötzlich hast Du Fehler, die ursprünglich gar nicht enthalten waren. Typisches Beispiel war vor einigen Wochen z.B. Log4j.

Daniel

--
Push the button, Max!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Professor Fate    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1253
Mitglieder:  11
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.395.991

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm