.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Corona
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16778
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.01.2022 um 13:21 Uhr   

Hallo Ulrich,


c-man schrieb:

Hier wurde ein hochrangiger Gesundheitspolitiker (könnte sogar Lauterbach gewesen sein) sinngemäß wie folgt zitiert:

Es bereite ihm ernste Sorgen, dass mittlerweile jeder fünfte PCR-Test positiv ist.[/II Und weiter: [I]Man müsse davon ausgehen, dass die tatsächlichen Infektionszahlen noch wesentlich höher sind, da ein PCR-Test i.d.R. nur nach einem positiven PoC-Test durchgeführt wird.

Die Brisanz dieser Aussage ist diesem Menschen offenbar gar nicht bewusst. Wenn nur 20% der positiven PoC-Tests zu einem positiven PCR-Ergebnis führen, dann sind im Umkehrschluss ja 80% der PoC-Tests falsch-positiv. Über den Anteil der falsch-negativen Ergebnisse kann man in diesem Zusammenhang nur spekulieren.



Das hast du falsch verstanden. Es ging bei der Aussage darum, dass zu wenig getestet wird und nicht um die Zuverlässigkeit von PCR-Tests.

Inzwischen sind übrigens 1/3 der durchgeführten PCR-Tests positiv. Daraus kann man schließen, dass ein riesiger (infizierter) Bevölkerungsanteil ohne Symptome nicht getestet wird, aber andere ansteckt. Im letzten Sommer war die Positivquote nur bei ca. 3%. Meine Schätzung ist, dass die Dunkelziffer mindestens dreimal so hoch ist wie die offiziellen Zahlen. Die ausreizten Kapazitäten bei einigen Laboren und in den meisten Gesundheitsämtern tragen zusätzlich ihren Teil dazu bei.

Die Welle läuft gerade voll durch die deutsche Bevölkerung, auch wenn es kein Politiker so ausspricht. Und sie wird ca. Mitte Februar abebben - das ist einer der wenigen Punkte, bei welchem ich mit dem Gesundheitsminister übereinstimme.

Die Omnikronwellen aus anderen Städten, Ländern und Kontinenten verlaufen alle ähnlich, unabhängig von Alter der Bevölkerung, Impfstatus etc. Wir wissen somit recht gut was kommt und sind aufgrund unserer Maßnahmen einfach nur ein wenig später dran. Dadurch ist die Amplitude der Welle nicht ganz so hoch, aber die Wellenlänge größer.

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + W213

Montags zur Arbeit statt Fridays for Future

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5385
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.01.2022 um 14:30 Uhr   
Die Deutschen galten mal als die Organisationsweltmeister, ein Beispiel für Andere.

Mittlerweile sind wir eher das Schlusslicht!

Frei nach dem Motto „wo wir sind klappt nichts, Gott sei Dank können wir nicht überall sein“.

2 Jahre Pandemie und nirgends genügend Resourcen! Zwei Jahre Zeit ein vernünftiges System aufzubauen und noch immer Infos per „Diskettenweitwurf und Telefax“ austauschen.

Die Bevölkerung ist genervt, am Ende und selbst wenn ich die Bewehgründe der Impfverweigerer nicht verstehe kann ich deren Skepsis ein Stück weit nachvollziehen.

Auch die nun geplante Impfpflicht wird, selbst wenn Sie kommt, vermutlich ein Rohrkrepierer. Die Anzahl der Verweigerer ist sicherlich nicht gering und die Möglichkeiten der Kontrolle sind genauso toll wie unsere aktuellen Statistiken.

Kurz gesagt, wir (ausgelöst und mitverursacht durch unsere „großartigen“ Politiker) haben es großteils vergeigt und können nur hoffen dass das bisher Erreichte ausreicht halbwegs vernünftig durch die Pandemie zu kommen.

Absehbar wird es im Sommer wieder besser und ich hoffe dass dann zum Jahresende hin durch Impfung und Durchseuchung sich die aktuelle Lage nicht mehr wiederholt und in 2023 endlich wieder eine gewisse Normalität einkehrt!

Und wenn notwendig werde ich mich eben auch zum 4. oder 5. Mal impfen lassen. Damit erhöhe ich nach aktueller Kenntnis zumindest das Ansteckungsrisiko und hoffentlich auch die Wahrscheinlichkeit eines schweren Verlaufes.

In 18 Monate beginnt die Passivphase meiner Altersteilzeit und ich hoffe inständig dass ich dann ein Leben führen kann wie ich mir das für den Ruhestand wünsche und auch meine Mitmenschen wieder erkenne und auch verstehe, schei…. Masken!

Gruß

Frank











--
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. – Charles Bukowski

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   c-man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3498
User seit 08.07.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.01.2022 um 14:59 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von c-man am 30.01.2022 um 15:06 Uhr ]



SLK172 schrieb:

Das hast du falsch verstanden. Es ging bei der Aussage darum, dass zu wenig getestet wird und nicht um die Zuverlässigkeit von PCR-Tests.


Hallo Guido,

ich denke, Du hast mich falsch verstanden.

Ich habe nicht die Zuverlässigkeit der PCR-Tests infrage gestellt sondern die der PoC- und Antigen-Schnelltests. Also die Tests, die kurzfristig vor Ort ausgewertet werden.

Laut Aussage des Politikers geht jedem PCR-Test in der Regel ein vor Ort ausgewerteter, positiver Schnelltest voraus. Wenn also nur 20% der PCR-Tests positiv sind – und so war’s wohl Anfang Januar –, dann muss es im Vorfeld eine fünffache Anzahl von positiven Schnelltests gegeben haben. Ergo waren von diesen dann offenbar 4/5 – also 80% - falsch-positiv.

Gruß
Ulrich

--
170.465

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an c-man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   c-man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3498
User seit 08.07.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.01.2022 um 15:31 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von c-man am 30.01.2022 um 15:34 Uhr ]

Hallo Frank,



Frei nach dem Motto „wo wir sind klappt nichts, Gott sei Dank können wir nicht überall sein“.


D'accord. Schön ausgedrückt.



Die Bevölkerung ist genervt, am Ende und selbst wenn ich die Bewehgründe der Impfverweigerer nicht verstehe kann ich deren Skepsis ein Stück weit nachvollziehen.


Ich kann auch die Beweggründe der Corona-Impfgegner nachvollziehen. Ich kenne jemanden, der sich bisher nicht hat impfen lassen. Er legt Wert darauf, dass er kein genereller Impfgegner ist. Es geht ihm lediglich um die Corona-Impfstoffe, die aktuell noch immer nur eine Notfallzulassung haben.



Und wenn notwendig werde ich mich eben auch zum 4. oder 5. Mal impfen lassen. Damit erhöhe ich nach aktueller Kenntnis zumindest das Ansteckungsrisiko und hoffentlich auch die Wahrscheinlichkeit eines schweren Verlaufes.


Bei mir ist es einzig und allein die Hoffnung auf einen milderen Krankheitsverlauf, warum ich mich habe impfen lassen (einschließlich Booster). Dass die Impfung vor einer Ansteckung und Weitergabe schützt, glaube ich mittlerweile nicht mehr. Bestes Beispiel, das das Potienzial zu einer Realsatire hat, ist Ricarda Lang, die neue GrünInnen-vorsitzende. Im Bundestag hält die dreifache Geimpfte eine in den Mainstream-Medien vielbeachtete Rede für die Einführung einer generellen Impfpflicht, und einen Tag später muss sie sich wegen einer Corona-Infizierung in Quaratäne begeben.

Gruß
Ulrich

--
170.465

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an c-man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16778
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.01.2022 um 15:32 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK172 am 30.01.2022 um 15:33 Uhr ]

Hallo Ulrich,

OK, jetzt habe ich deinen Punkt . Das "i.d.R." ist sicherlich falsch in dem Satz. Ich denke, dass die meisten da als Kontaktpersonen oder als Personen mit Symptomen hingegen ohne vorher einen Schnelltest gemacht zu haben.

@Frank: das wäre doch schade, wenn deine 4.- und 5. Impfung diese Folgen hätte...

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + W213

Montags zur Arbeit statt Fridays for Future

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   c-man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3498
User seit 08.07.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.01.2022 um 15:40 Uhr   
Ob da "i.d.R." oder "meistens" oder "in den meisten Fällen" stand, darauf lege ich mich nicht fest. Auf jeden Fall war's eine Formulierung, die mich hat stutzig werden und zu dem o.g. Schluss hat kommen lassen.

Gruß
Ulrich

--
170.465

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an c-man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5385
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.01.2022 um 20:10 Uhr   


SLK172 schrieb:


@Frank: das wäre doch schade, wenn deine 4.- und 5. Impfung diese Folgen hätte...

Gruß

Guido




Danke für den Hinweis Guido!

VERMINDERT war natürlich gemeint 😩!

Gruß

Frank

--
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. – Charles Bukowski

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silverstone

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.01.2022 um 21:19 Uhr   
Wo wir in Deutschland auf jeden Fall Weltmeister sind ist im schlecht Reden.
Selbst wenn alle Deutschen im Schlaraffenland leben würden, dann würde sich die Mehrheit darüber beschweren, dass es nicht jedes Jahr für jeden einen 3 wöchigen Urlaub in der Karibik gibt.

Gruss Rainer

--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an silverstone    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Professor Fate

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 426
User seit 12.09.2021
 Geschrieben am 30.01.2022 um 22:25 Uhr   

c-man schrieb:
Bei mir ist es einzig und allein die Hoffnung auf einen milderen Krankheitsverlauf, warum ich mich habe impfen lassen (einschließlich Booster).
Genau so ist es ja auch. Die Impfung wirkt wie ein Airbag und mildert im Falle eines Falles die Folgen etwas ab. Aber auch mit Airbag kann man in den Tod fahren und auch geimpft kann man sterben, je nachdem, wie die Begleitumstände sind.

Was mich erzürnt ist die Politik, die immer wieder behauptet, die Impfung mache unverwundbar oder geboostert könne man nicht mehr versterben. Das ist einfach nur bösartig gelogen.

Daniel

--
Push the button, Max!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Professor Fate    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5385
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.01.2022 um 09:27 Uhr   
@Rainer

Das war kein schlecht reden, das ist echt schlecht gelaufen!

Ständig widersprüchliche Aussagen und Maßnahmen und wenn Du wie ich dafür sorgen musst dass ein Laden läuft, ohne dass Mitarbeiter gefährdet werden oder man selbst in Haftung kommst, ist es echt bescheiden wenn man Minimum 16 teils sehr unterschiedliche Regelungen hat plus diverse Sonderlocken in bestimmten Landkreisen!

Plane da mal was wenn sich 4 Leute aus 4 Bundesländern treffen und man dazu von Stuttgart nach Rostock reisen muss! Das ist bescheiden! Und solche Meetings sind nicht immer zu vermeiden, es gibt Themen die eben nicht virtuell abgearbeitet werden können!

@Daniel

Warum wetterst Du dann nicht gegen Aussagen wie fliegen oder Autofahren ist sicher? 100%ige Sicherheit gibt es nun mal nicht!

Die Folgen einer Coronainfektion nach Impfung und geboostert sind auf alle Fälle deutlich geringer als ohne. Und die Folge Infektion ist reduziert und die Folge Tod ist um ein mehrfaches reduziert, natürlich besteht aber auch da die Möglichkeit trotzdem zu versterben oder sich anzustecken.

Und die Aussage dass eine Impfung unverwundbar macht kenne ich aus der Politik so nicht. Überall wird von einer Reduzierung und Verminderung des Risikos gesprochen.


Wie gesagt, die Organisation und das Management war eher Kreisliga! Über die unsäglichen Vorgänge bezüglich Maskenaffäre will ich nicht reden!

Da werden mit dubiosen Schnelltestzentren Millionen kassiert, ohne Nachweis und ich als Geschäftsführer eines Unternehmens das seit 25 Jahren ordentlich, pünktlich und korrekt seine Steuern und Abgaben zahlt musste in der Hochzeit der Pandemie persönlich anreisen weil es eine Steueranmeldung zu unterschreiben galt! Elektronische Unterschrift, selbst rechtssicher zertifiziertes System, wird nicht akzeptiert. Fristverlängerung oder die Zusage wenn sich due Situation entspannt wird das Original nachgereicht, Fehlanzeige!

Aber wie gesagt Teststationen im Format einer Pommesbude erhalten hunderttausende Euro für Tests ohne Nachweis.

Ist das schlecht oder nicht?

Gruß

Frank




--
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. – Charles Bukowski

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1141
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.396.714

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm