.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Corona
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 12
User seit 01.10.2020
 Geschrieben am 06.10.2020 um 16:25 Uhr   
Ich hab mir die App auch installiert. Gesundheit ist heutzutage eben keine Privatangelegenheit mehr, sondern geht alle etwas an.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Maik Hausbauer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tom R

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2651
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.10.2020 um 17:09 Uhr   


GONZO schrieb:

PS. nun weiß ich wenigstens das die App funktioniert



Genau das dachte ich mir auch, als ich das erste Mal diesen Hinweis bekam. Leider kann man nicht abfragen, wo und wann der Kontakt war. Das geht wohl nur bei den Risikokontakten (rote Anzeige).

--
Freundliche Roadstergrüße von Thomas

R172 350, EZ 07/15, hyazinthrot

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tom R    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10867
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.12.2021 um 01:48 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olaf M am 08.12.2021 um 01:53 Uhr ]

Moin,

Covid schon Standart, es gibt keine anderen Krankheiten mehr, oder?

Covid wird sich verhalten wie eine Influenza, Mutation über Mutation, wahrscheinlich werden wir diesen Mist auch nicht mehr los solange sich das Virus nicht selbst "tot mutiert" um irgendwann wieder neu und mit voller Wucht in den Startlöchern zu stehen!

Ich hoffe es geht euch gut!






--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
_________________________________________________
Passat B8 TDI Bi-Turbo, 4Motion, Highline mit diversen Schnickschnack, Stage 1, 580Nm.

Ein Auto ohne Allrad ist eine Notlösung

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ASW29

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 09.07.2014
 Geschrieben am 08.12.2021 um 20:32 Uhr   
Hallo Olaf,
genau so sehe ich das auch. Solange das nicht weltweit bedingungslos bekämpft wird, wird uns das noch viele Jahre begleiten. Von unseren Politikern sagt das nur keiner. Die machen lieber einen Fehler nach dem anderen.

--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97

Mein SLK sagt immer....isch habe keine Rost.
Nun auch Star Diagnose C4

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ASW29    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 12.12.2021 um 14:19 Uhr   
Wer jetzt noch glaubt das Zeug verabschiedet sich (und stammt aus der Natur) den beglückwünsche ich zu einer überaus positiven Grundeinstellung (helfen tut das natürlich nicht).

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5385
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.12.2021 um 14:52 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von S - FP 230 am 12.12.2021 um 14:52 Uhr ]

Egal ob es uns gefällt oder nicht, ich teile Eure Einschätzung dass wir da noch länger etwas von haben.

Die Impfungen helfen zwar aller Wahrscheinlichkeit gegen einen schweren Verlauf, schützen aber nicht 100%ig gegen eine Ansteckung.

Da wäre es hilfreich wenn die Impfung mindestens ein Jahr, besser länger, wirken würde.

Das ist aufgrund der Mutationsrate aber im Augenblick eher unwahrscheinlich, leider.

Wenn das weiter so läuft werden wir wohl alle halbes Jahr erneut geimpft werden müssen, was die Organisation der ganzen Aktion überfordert. Die Politik kriegt das einfach nicht gebacken!

Da wird der Bedarf durch Impfaufrufe geschürt, auf der anderen Seite haben die keine Ahnung wieviel Reserven wir haben bzw. Folgebestellungen werden versiebt!

Boostern, aber nicht für Alle, dann Freigabe für alle, dafür aber Impfzentren geschlossen. Einfach nur Chaos.

Wichtig wäre auch ein Durchbruch bei den Medikamenten.

Im Augenblick sehe ich eher schwarz dass es sich bis Ende 2022 gravierend ändert.

Aktuell halte ich eine weitere Welle am Ende Sommer 2022 für wahrscheinlich, da kaum dass wetterbedingt die Aktivitäten sich nach draußen verlagern und die Zahlen sich bessern die Politik wieder die Zügel schleifen lässt und Alles beginn erneut.

Auch die Impfgegner sind ein echtes Problem. Aber die aktuellen Maßnahmen sind wohl eher kontraproduktiv. Das Potential hier was zu erreichen hat man wohl vergeigt und ein großes Problem geschaffen.

Und CORONA hat u.a. gnadenlos die (Einspar)Fehler der Vergangenheit offen gelegt, denn auch ich wollte alleine für Klatschen oder sparsame Boni keinen Sch…job machen wollen!

Und unser föderales System scheint für solche Krisen völlig ungeeignet zu sein!

Nicht eine Stimme sondern dutzende, keine Abstimmung und ständige Besserwisserei sind die Folge. Krisenmanagement ungenügend!

Wenn ich die Alterspyramide so anschaue komme ich zur Erkenntnis es wird hart alt zu werden, denn Viele werden da Hilfe und Unterstützung benötigen und wenn sich da nichts ändert sehe ich mittelfristig schwarz, ob mit oder ohne CORONA. Der Virus ist dann nur noch der Brandbeschleuniger!

Aber Geiz ist ja soooo geil!

Gruß

Frank


--
„Am Ende zählen nur die Menschen, denen man auf die Frage „Alles okay bei dir?“ mit der Wahrheit antwortet…“

NN

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   c-man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3497
User seit 08.07.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.01.2022 um 00:33 Uhr   
Hallo!

Auf meinem SEM ist die Corona-Warn-App seit längerem installiert. Heute, genauer vor ca. 1 h, kam nun die u.g. Warnmeldung.

Am 23.01. hatte ich zu exakt vier Personen Kontakt. Keine dieser vier Personen war bisher mit Corona infiziert und hat deswegen ein positives Testergebnis in der App registriert. Daher meine Fragen:

1. Wieso wird mir eine Risikobegegnung am 23.01. angezeigt?
2. Wann verschwindet so eine Warnmeldung wieder von der Startseite der App?



   

--
Gruß c-man
170.465

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an c-man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5385
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.01.2022 um 10:54 Uhr   
Wenn die lange genug in der Nähe eines Verdachtfalles waren und auch die Warnapp haben könntest Du als Kontaktperson einer mögliche Kontaktperson gewarnt worden sein.

Aber wie gesagt nur Spekulation.

Ich kenne zwei Fälle von Kollegen welche auch seltsam sind.

Der eine hat mit seinem Schwiegervater bestelltes Essen abgeholt. Waren nicht im Lokal sondern nur an der Tür zur Abholung.

Wenige Stunden später poppte beim Schwiegervater die Warnmeldung auf, bei meinem Kollegen nicht. Beide hatten weder kurze Zeit vorher oder im Anschluß Kontakt mit anderen Menschen.

Der andere Kollege hat auch unregelmäßig Warnmeldungen ohne dass er Kontakt mit anderen hatte. Seine Erklärung erschein nun seltsam aber doch nachvollziehbar.

Er wohnt direkt über einem großen Friseursalon und glaubt nun, dass hier Verdachtspersonen beim Friseur die Warnmeldung bei ihm auslösen. Er ist ja nur zwei oder Drei Meter darüber und sitz quasi auf deren Köpfen. Sind die längere Zeit dort wird die Meldung ausgelöst, denn man kann ja nicht feststellen das er keinen direkten Kontakt hatte.

Auch zwei oder drei andere Kollegen berichteten von Warnmeldungen ohne sich erklären zu können wie es dazu kommen konnte da Sie keinen bewussten Kontakt mit Leuten hatten.

Gruß

Frank





--
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. – Charles Bukowski

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16777
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.01.2022 um 11:03 Uhr   
Moin Ulrich,

da kann ich kleine Story beitragen: habe gleichzeitig mit einem Kollegen auch diese Wochedie Meldung für einen Tag in der Vorwoche bekommen. Da wir an dem Tag zu zwei weiteren Kollegen Kontakt hatten, haben wir recherchiert und sind auf andere Kollegen gestoßen, die sich bereits die gleiche Frage gestellt haben, weil sie auch die Meldung erhalten haben. Am Ende hat sich herausgestellt, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Kollege, dessen Kind erkrankt ist, das PCR Ergebnis mit seinem Handy empfangen hat und dass dadurch das Ergebnis in den Umlauf kam.

Beim Betrachten wer die Meldung bekommen hat und wer sie nicht bekommen hat, muss man sagen, dass die Reichweite im Büro locker 12-15 Meter betragen haben muss und durch Wände durchgeht. Vielleicht hilft dir das bei deiner Überlegung.

Zu deiner zweiten Frage:
https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/coronavirus/corona-warn-app-rote-meldung-1996996

Gru8

Guido

--
R172 ///AMG + W213

Montags zur Arbeit statt Fridays for Future

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   c-man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3497
User seit 08.07.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.01.2022 um 11:15 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von c-man am 30.01.2022 um 11:27 Uhr ]

Hallo Frank, hallo Guido,

Eure Schilderungen wären bzw. sind mögliche Erklärungen. Sie treffen bei mir für den besagten Tag aber nicht zu. Außerdem widersprechen sie der Erläuterung, die hinter der roten Kachel angezeigt wird. Dort steht wörtlich:

Sie haben ein erhöhtes Infektionsrisiko, da sie mindestens einer nachweislich Corona-positiv getesteten Person über einen längeren Zeitraum und mit einem geringen Abstand begegnet sind.

Wie auch immer, heute morgen habe ich mich in einem Testzentrum mit einem Antigen-Schnelltest testen lassen. Das Ergebnis war erwartungsgemäß negativ.

Allerdings halte ich in diese Testergebnisse mittlerweile für äußerst fragwürdig. Auslöser war eine Meldung in der lokalen Tageszeitung in der ersten Januarhälfte zum rasanten Anstieg der Infektionszahlen durch Omikron. Hier wurde ein hochrangiger Gesundheitspolitiker (könnte sogar Lauterbach gewesen sein) sinngemäß wie folgt zitiert:

Es bereite ihm ernste Sorgen, dass mittlerweile jeder fünfte PCR-Test positiv ist.[/II Und weiter: [I]Man müsse davon ausgehen, dass die tatsächlichen Infektionszahlen noch wesentlich höher sind, da ein PCR-Test i.d.R. nur nach einem positiven PoC-Test durchgeführt wird.

Die Brisanz dieser Aussage ist diesem Menschen offenbar gar nicht bewusst. Wenn nur 20% der positiven PoC-Tests zu einem positiven PCR-Ergebnis führen, dann sind im Umkehrschluss ja 80% der PoC-Tests falsch-positiv. Über den Anteil der falsch-negativen Ergebnisse kann man in diesem Zusammenhang nur spekulieren.

Vor diesem Hintergrund halte ich die Ergebnisse – wie eingangs schon geschrieben – für äußerst fragwürdig. Wie übrigens fast alle Entscheidungen, die die Politik in der Krise bisher getroffen hat.

Last but not least: Die rote Kachel wird 14 Tage nach der letzten Risikobegegnung wieder grün. (Erfahrungswert eines Betroffenen.)


Das passt ja zu Deinem Link, Guido.


Gruß
Ulrich


   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an c-man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1224
Mitglieder:    9
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.391.664

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm