.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Corona
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8589
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.08.2020 um 09:44 Uhr   


fotoloft schrieb:

Man sollte auch nicht von Neuinfektionen sprechen
Da es gerade eben in der Tagesschau lief, fiel mir der kleine aber feine Unterschied auf. Der O-Ton war: "die von den Gesundheitsämtern erfassten Neuinfektionen". Es ist also die Zahl der gestern erfassten Fälle.

--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 200
User seit 06.05.2018
 Geschrieben am 25.08.2020 um 16:30 Uhr   


fotoloft schrieb:

Die Anzahl Positiver ist wenig aussagekräftiug ohne Betrachtung der Anzahl der Tests in denen diese Positiven gefunden wurden. Man sollte auch nicht von Neuinfektionen sprechen, es sind die durch Tests entdeckten Positiven, wann diese sich infiziert haben, weiß keiner.
Die Positivenrate, also Anzahl(Positive/Tests) in % bleibt weiterhin knapp bei 1%, Stand 18. August, Quelle RKI Lagebericht 18. Aug.. Man beachte die Zunahme der Tests, damit einher geht die Anzahl Positiver, als "Fallzahlen" in den Medien berichtet, die Positivenrate dagegen bleibt dagegen stabil abgesehen von dem leichten Anstieg von 0.6 % auf knapp 1%. Unbenommen gibt es Regionen mit ansteigender Positivenrate, die sogen. "Hotspots". Hier in der Schweiz ist im selben Zeitraum die Positivenrate von unter 1% auf zur Zeit 4% angestiegen, ein echter Anstieg, dennoch gibt es nur im ÖV Maskenpflicht und die auch erst seit paar Wochen, die Stimmung in den medien ist relaxter als in D.



--
R170 200K BJ 2004 gehabt, nun Nissan 370z Roadster und in Zukunft?




Ich finde so eine "Pandemie" hat schon was. Mir egal, ob ich ein Leugner bin oder so bezeichnet werde. Es ist doch schön, was man alles so mit einer Pandemie anstellen kann.

Die Tests von den ganzen Bürgern inklusive aller Daten und dazu noch die DNA. Dass ist nahezu perfekt! Aber wer sich nichts zu schulden kommen lässt, dem kann das ja egal sein.

Wir haben also:

Ausweis mit RFID-Chip
Handy mit Rückverfolgung
komplettes Spektrum der DNA aller Bürger


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kardanwelle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10854
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.08.2020 um 00:22 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olaf M am 26.08.2020 um 00:23 Uhr ]



Kardanwelle schrieb:
Ich finde so eine "Pandemie" hat schon was. Mir egal, ob ich ein Leugner bin oder so bezeichnet werde.

Wir haben also:

Ausweis mit RFID-Chip
Handy mit Rückverfolgung
komplettes Spektrum der DNA aller Bürger



Moin,

na und? Als "Leugner" regt man sich darüber natürlich auch auf!

RFID ist ein Beschluß der EU um Fälschungen zu verhindern - kann ich nachvollziehen und schadet mittlerweile nicht.

Rückverfolgung von Handys - kann ich als Privatperson auch, hier und da hilfreich. Was der Staat damit anfangen kann interessiert mich nicht, ich bewege und verhalte mich konform.

DNA - hat mein Hausarzt schon lange.

Wenn Du Corona wirklich leugnest dann ist das dein persönliches Problem - ich hoffe trotzdem es erwischt dich nicht.

Bleibe gesund!

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
_________________________________________________
Passat B8 TDI Bi-Turbo, 4Motion, Highline mit diversen Schnickschnack, Stage 1, 580Nm.

Ein Auto ohne Allrad ist eine Notlösung

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 200
User seit 06.05.2018
 Geschrieben am 26.08.2020 um 08:18 Uhr   
Warum sollte ich Corona leugnen? Der Virus existiert. Aber die Maßnahmen sind .... für Arsch. 875000 Test.und genauso viele positiven Menschen, wie bei 100000 Tests. Wo ist die Pandemie?

Dann der Test selber, der eine Fehlerrate besitzt. Das Virus sekber wird ja nicht nachgewiesen, sondern eine Nuk...säure.

Langsam wird es lächerlich...


Falls du keine Probleme damit hast.. spiele ruhig mit.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kardanwelle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 300
User seit 14.04.2009
 Geschrieben am 26.08.2020 um 10:56 Uhr   


Kardanwelle schrieb:
Warum sollte ich Corona leugnen? Der Virus existiert. Aber die Maßnahmen sind .... für Arsch. 875000 Test.und genauso viele positiven Menschen, wie bei 100000 Tests. Wo ist die Pandemie?

Dann der Test selber, der eine Fehlerrate besitzt. Das Virus sekber wird ja nicht nachgewiesen, sondern eine Nuk...säure.

Langsam wird es lächerlich...


Falls du keine Probleme damit hast.. spiele ruhig mit.


Hi Kardanwelle,
wie Du an meinen postings sehen kann, bin ich (auch ) ein kritischer Hinterfrager. Aber, die Teststationen haben nicht die DNA von 83.2 Mio Bürgern sondern "nur" von den getesteten.
Wie Du oben in der tabelle sehen kannst gab es auf 875500 Getestete 8400 Positive (0.96%) Man sollte das nicht vergleichen mit den Positiven aus dem Corona Hoch im März/April, weil das überwiegend Positive mit Symptomen waren, denn nur damit durfgte man sich testen lassen. Wohingegen nun seit Wochen auch Symptomlose getestet werden. Ja, die 0.96% Positivenrate, zumal sie seit Wochen auf einem Niveau zwischen 0.6 und 1% liegt finde ich auch nicht besorgniserregend. Zumal ja auf die Gesamtpopulation von 83 Mio viel mehr Positive unterwegs sind und dennoch die Krankenzahlen und Todesfälle extrem niedrig sind. Wie gesagt, ich hinterfrage für mich selber kritisch, stelle aber das Vorhandensein des Virus nicht in Frage auch nicht den Fakt dass es schwer Erkrankte gab und auch wieder geben mag und auch solche die mit Spätfolgen kämpfen und ggf. dauerhaft leben müssen.


--
R170 200K BJ 2004 gehabt, nun Nissan 370z Roadster und in Zukunft?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an fotoloft    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silverstone

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.08.2020 um 13:17 Uhr   
Am Anfang der Pandemie wurden weitgehend die Grenzen geschlossen, und selbst einige Landkreise in Deutschland haben sich abgeschirmt um die Verbreitung zu hemmen.
Das war erfolgreich und die Zahl der positiv gemeldeten Personen ging drastisch zurück.
Wenn man nun diese wirksame Massnahme aufhebt, dann kann es nicht verwundern, wenn die Zahlen wieder steigen. Ungefähr 40 % der momentan gemeldeten Fälle sind Rückkehrer aus dem Ausland, bevorzugt Personen die ihren Urlaub bei Angehörigen verbracht haben.
Die gleich an der Einreise zu ermitteln, und nicht erst wenn sie an ihrem Wohnort andere angesteckt haben, ist nach meiner Meinung sehr sinnvoll. Wir sind immer noch in Deutschland auf einem guten Weg, aber es gibt Anzeichen, dass die Zahlen wieder zunehmen. Kein Mensch weiß wirklich genau wo der Kipppunkt ist, wo die Pandemie ohne weitere drastische Maßnahmen beherschbar bleibt.
Kein Problem habe ich mit Menschen, die Corona anders einschätzen als ich. Probleme habe ich mit Menschen die meinen aufgrund ihrer Meinung die Corona Maßnahmen einfach ignorieren zu können. Das sind nach meiner Meinung die besten Freunde von Corona.
Wenn wir den Kipppunkt wieder überschreiten, dann war das bisherige der reine Kindergarten. Entweder schauen wir zu wie die Pandemie wieder rassant Fahrt aufnimmt oder wir machen einen zweiten Lockdown mit weitaus größeren wirtschaftlichen Schäden als beim ersten Lockdown.

Gruss Rainer

--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an silverstone    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5353
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.08.2020 um 16:18 Uhr   
Meiner bescheidenen Meinung nach sind viele der getroffenen Maßnahmen richtig, jedoch werden sie tlw. blödsinning eingesetzt.

Erster Fehler ist der, dass man scheinbar noch immer nicht erkennen will, dass das Virus keine Grenten kennt, weder die der Kontinente, noch Landesgrenzen.

Trotzdem kann hier jeder Landesfürst tun und lassen was er will!

Schlimm genug dass hier Urlaubsrückkehrer selbst aus Risikobereichen eigentlich tun und lassen können was Sie wollen!

Die „Zwangstestung“ erfolgt zwar, aber nach Expertenmeinung zum falschen Zeitpunkt! Und bei Allen mit Sicherheit nicht, schon garnicht beim Individualverkehr!

Die bekommen maximal einen Fresszettel in die Hand gedrückt, Quarantäne und Test mache, aber Kontrolle erfolgt nicht!

Ich habe im Unternehmen Mitarbeiter aus unterschiedlichen Bundesländern mit unterschiedlichen Regelungen. Schon alleine das ist ehrlich gesagt eine Katastrophe. Der Eine darf Feiern im Freien bis 500 Personen besuchen, der andere nur bis 50!

Ich hoffe das Virus kennt den Unterschied und springt ggf. nicht über 😩😒😳!

Ich bewege mich in Normalbetrieb innerhalb Deutschlands und tlw. auch Anreinerstaaten. Wie solle ich hier alle Regelungen kennen zumal die bald täglich wechseln?

Das werde ich so lange nicht mehr tun wie es geht und möglich ist! Nicht aus Angst vor dem Virus sondern aus Angst wegen des Regelungschaoses!

Ich haben keinen Bock wegen nicht angelegter Maske Bein pinkeln in der Natur 500 Euros abdrücken zu dürfen weil das den Regelungen des Bundeslandes entspricht in welchem ich gerade bin.

Das hat sogar Einfluß auf Terminplanungen da je nach Bundesland eine unterschiedliche Personenanzahl aus unterschiedlichen Haushalten zusammen sein darf! Was im Bundesland A kein Problem ist kann in C oder F schon wieder ein Versoß sein.

Ein heftiger Verstoß wird in manchen Bundesländern nicht bestraft, dafür kann man für die vergessene Schnüffelfresse in einen anderen Bundesland zu € 500 verknackt werden!

Was mache ich auf Dienstfahrten mit dem Wagen und einem Mitreisenden. Wenn der hinten sitzt reicht der Abstand vermutlich, aber wenn überhaupt würde ich wegen geschlossenen Raum und Vorsichtsgründen doch eine Maske tragen. Das beinhaltet wieder einen Verstoß, den Vermummung am Steuer ist nicht erlaubt!

Mir gehen diese machtgeilen Politiker mittlerweile dermaßen auf die Nüsse, da alle nur an Wahlerfolg und Wähler denken und man hirnrissiger Vorstoß darauf fußt! Man möchte zeigen dass man Krise kann oder macht wie ein gewisser Politiker lasche Politik um keine Wähler zu vergraulen!

Also gemeinsame Entscheidungen, vernünftig begründet und dann kann auch keiner dieser Politikdeppen daraus einen vermeintlichen Vorteil ziehen!

Bei manchem dieser Deppen wäre ich froh wenn es wegen Aids ein Kondombenutzunsgebot gegeben hätte und er deshalb nicht auf der Welt wäre !

Sorry, musste mal sein!

Und nochmals, grundsätzlich sind die Regeln soweit ok und machen Sinn.

Gruß

Frank





--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Silversurfer350

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1112
User seit 03.11.2013
 Geschrieben am 26.08.2020 um 17:14 Uhr   


S - FP 230 schrieb:
Meiner bescheidenen Meinung nach sind viele der getroffenen Maßnahmen richtig, jedoch werden sie tlw. blödsinning eingesetzt.

Erster Fehler ist der, dass man scheinbar noch immer nicht erkennen will, dass das Virus keine Grenten kennt, weder die der Kontinente, noch Landesgrenzen.

Trotzdem kann hier jeder Landesfürst tun und lassen was er will!
Weil wir eine föderaler Staat sind der nicht zentralistisch regiert wird wie Frankreich.



Schlimm genug dass hier Urlaubsrückkehrer selbst aus Risikobereichen eigentlich tun und lassen können was Sie wollen!
Egal die würden sich hier auch an nichts halten.


Die „Zwangstestung“ erfolgt zwar, aber nach Expertenmeinung zum falschen Zeitpunkt! Und bei Allen mit Sicherheit nicht, schon garnicht beim Individualverkehr!
Hier erfolgt keine Zwangstestung sonern alles auf freiwilliger Basis!


Die bekommen maximal einen Fresszettel in die Hand gedrückt, Quarantäne und Test mache, aber Kontrolle erfolgt nicht!
Wo willst Du das Personal für einen solche Überwachung her nehmen?


Ich habe im Unternehmen Mitarbeiter aus unterschiedlichen Bundesländern mit unterschiedlichen Regelungen. Schon alleine das ist ehrlich gesagt eine Katastrophe. Der Eine darf Feiern im Freien bis 500 Personen besuchen, der andere nur bis 50!
So ist das in einem föderalen Staat, auch bei den Strafen, leider.


Ich hoffe das Virus kennt den Unterschied und springt ggf. nicht über 😩😒😳!

Ich bewege mich in Normalbetrieb innerhalb Deutschlands und tlw. auch Anreinerstaaten. Wie solle ich hier alle Regelungen kennen zumal die bald täglich wechseln?
Das Problem haben leider alle die Unterwegs sind. Da reicht oft schon der Wechsel in einen anderen Regierungsbezirk.


Das werde ich so lange nicht mehr tun wie es geht und möglich ist! Nicht aus Angst vor dem Virus sondern aus Angst wegen des Regelungschaoses!

Ich haben keinen Bock wegen nicht angelegter Maske Bein pinkeln in der Natur 500 Euros abdrücken zu dürfen weil das den Regelungen des Bundeslandes entspricht in welchem ich gerade bin.

Das hat sogar Einfluß auf Terminplanungen da je nach Bundesland eine unterschiedliche Personenanzahl aus unterschiedlichen Haushalten zusammen sein darf! Was im Bundesland A kein Problem ist kann in C oder F schon wieder ein Versoß sein.
Das ist wirklich ein Problem sollte aber den Planern vor Ort bekannt sein....es gibt ja auch Telefon- und Videokonferenzen.



Ein heftiger Verstoß wird in manchen Bundesländern nicht bestraft, dafür kann man für die vergessene Schnüffelfresse in einen anderen Bundesland zu € 500 verknackt werden!
Vergessen in diesen Zeiten?



Was mache ich auf Dienstfahrten mit dem Wagen und einem Mitreisenden. Wenn der hinten sitzt reicht der Abstand vermutlich, aber wenn überhaupt würde ich wegen geschlossenen Raum und Vorsichtsgründen doch eine Maske tragen. Das beinhaltet wieder einen Verstoß, den Vermummung am Steuer ist nicht erlaubt!
Nein beinhaltet es nicht da hier die Infektionsschutzmaßnahmen höher wertig sind.



Mir gehen diese machtgeilen Politiker mittlerweile dermaßen auf die Nüsse, da alle nur an Wahlerfolg und Wähler denken und man hirnrissiger Vorstoß darauf fußt! Man möchte zeigen dass man Krise kann oder macht wie ein gewisser Politiker lasche Politik um keine Wähler zu vergraulen!
Das wäre doch ohne Corona auch gekommen, die Wahlen werfen ihre Schatten voraus.



Also gemeinsame Entscheidungen, vernünftig begründet und dann kann auch keiner dieser Politikdeppen daraus einen vermeintlichen Vorteil ziehen!
Sicher?


Bei manchem dieser Deppen wäre ich froh wenn es wegen Aids ein Kondombenutzunsgebot gegeben hätte und er deshalb nicht auf der Welt wäre !
Na ja man wird immer jemanden finden der mit den Entscheidungen/Politikern nicht einverstanden ist. Wer das nicht will bevorzugt eine Diktatur.


Sorry, musste mal sein!

Und nochmals, grundsätzlich sind die Regeln soweit ok und machen Sinn.
Klar manchmal muss man Dampf ablassen und ich sehe das auch so. Auch ich halte mich an die Anforderungen. Man kann jetzt auf Berlin gespannt sein und was da dann am Wochenende passiert. Jedenfalls irre was da im Netzt nach dem Demoverbot abgeht.


Gruß

Frank





--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger



Servus Frank,

dachte eigentlich Du kennst unsere Demokratie die das genaue Gegenteil von Frankreich zentralistisch regierten Staates ist.......ich schreib mal in Deinen Text.....

--
Grüße

Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silversurfer350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silverstone

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.08.2020 um 17:34 Uhr   
Hallo Frank,

Heinz hat es ja schon geschrieben. Bei uns sind einige Dinge Ländersache, wobei der Seuchenschutz dazu gehört.
So krass wie von dir beschrieben erscheinen mir die Unterschiede momentan gar nicht, wobei strengere Auflagen abweichend hierzu bundesweit in Regionen angewandt werden wo die Anzahl der gemeldeten Fälle besonders hoch ist. Aber genau das macht zumindest für mich Sinn. Strengere Maßnahmen die in einem Risikobereich zur Eindämmung notwendig erscheinen, sind in Bereichen mit wenigen Meldefällen nicht zwingend sinnvoll.

Gruss Rainer

--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an silverstone    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5353
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.08.2020 um 19:07 Uhr   


silverstone schrieb:
Hallo Frank,

Heinz hat es ja schon geschrieben. Bei uns sind einige Dinge Ländersache, wobei der Seuchenschutz dazu gehört.
So krass wie von dir beschrieben erscheinen mir die Unterschiede momentan gar nicht, wobei strengere Auflagen abweichend hierzu bundesweit in Regionen angewandt werden wo die Anzahl der gemeldeten Fälle besonders hoch ist. Aber genau das macht zumindest für mich Sinn. Strengere Maßnahmen die in einem Risikobereich zur Eindämmung notwendig erscheinen, sind in Bereichen mit wenigen Meldefällen nicht zwingend sinnvoll.

Gruss Rainer

--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht)



Hallo Rainer,

unser Unternehmen ist in vielen Bundeskländern tätig.

Ich erspare es uns hier zu berichten wie unterschiedlich die Regelungen sind wenn Du den halbwegs geregelten Betrieb wieder aufnehmen willst!

Die Zuständigkeien sind unterschiedlich geregelt, an Hygienekonzepte werden unterschiedliche Ansprüche gestellt usw.!

Und klar sind wir nicht zentralistisch regiert, aber kann man eine solche weltweite Lage lokal regeln und bekämpfen.

Und sorry, wo heute niedrige Zahlen da sind können Menschen aus anderen Bundesländern oder Ausländer die hier arbeiten und aus Risikogebieten kommen ruckzuck zu anderen Verhältnissen führen.

Denn die Menschen sind nun mal nicht stationär, sie sind unterwegs und nicht nur im Urlaub im Ausland sondern regionenübergreifend,

Ich denke nein. Hier ist Koordination und einheitliches Vorgehen notwendig,

Gruß

Frank


--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1159
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.276.686

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm