.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Corona
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10867
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.08.2020 um 00:29 Uhr   


Icke04 schrieb:



SachsenSLK schrieb:
Bei den Kommentaren von OLAFM wird mir einfach nur schlecht.

Leute die eine andere Meinung haben so zu denunzieren, spricht von einem kleinen geistigen Horizont. Wer nicht merkt das an dieser Agenda nicht alles stimmt, kann den letzten Schuss nicht gehört haben. Schön alles wiedergeben was die Mainstreammedien predigen ist einfach nur schwach! Wenn Kritiker nicht gehört werden und gar unterdrückt werden, hat das nichts mit wissenschaftlichen Diskurs zu tun. Punkt!

--
KIA Stinger GT 3.3



... sehr schade, dass Du Olaf nicht verstehst oder kannst. Seine Aussagen sind für bestimmte Personengruppen absolut angebracht und vollkommen nachvollziehbar.

--
Gruß

Bernd



Danke Bernd!





--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
_________________________________________________
Passat B8 TDI Bi-Turbo, 4Motion, Highline mit diversen Schnickschnack, Stage 1, 580Nm.

Ein Auto ohne Allrad ist eine Notlösung

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tom R

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2651
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.08.2020 um 12:21 Uhr   


SachsenSLK schrieb:
Wenn Kritiker nicht gehört werden und gar unterdrückt werden, hat das nichts mit wissenschaftlichen Diskurs zu tun. Punkt!



Der wissenschaftlich Diskurs zu einem so komplexen Thema ist außerordentlich wichtig. Er sollte aber von Wissenschaftlern geführt werden, die in diesem Gebiet tatsächlich zuhause sind. Dies trifft auf ganz Wenige zu.

Stand jetzt gibt es 38.509 wissenschaftliche Veröffentlichungen zu COVID 19 (lt. National Library of Medicine). Nur Wissenschaftler, die auf diesem Gebiet tätig sind, können hier halbwegs den Überblick behalten, die Spreu vom Weizen trennen und sich so eine fundierte Meinung bilden.

Leider gibt es diverse selbst ernannte Experten (oder auch Wissenschaftler, die Expertise in einem anderen Gebiet haben oder hatten), die sich vor allem in den sozialen Medien oder in einschlägigen Portalen im www äußern. Dies geschieht oftmals stark vereinfachend und plakativ und kommt so vielen Personen entgegen, die nach einfachen Lösungen suchen.

Man ist deshalb immer gut beraten, genau zu recherchieren, wer sich da äußert und worauf seine Expertise beruht.

Eines sollte mittlerweile allen klar geworden sein: Eine einfache Lösung gibt es nicht.


--
Freundliche Roadstergrüße von Thomas

R172 350, EZ 07/15, hyazinthrot

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tom R    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5385
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.08.2020 um 12:45 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von S - FP 230 am 08.08.2020 um 13:36 Uhr ]



Tom R schrieb:

Eines sollte mittlerweile allen klar geworden sein: Eine einfache Lösung gibt es nicht.


--
Freundliche Roadstergrüße von Thomas

R172 350, EZ 07/15, hyazinthrot



Hi Thomas,

da stimme ich Dir vollkommen zu.

Nur denke ich dass die Skeptiker und Maskengegner sich mal überlegen sollten warum die Anzahl der Infektionen in der Zeit nach Beginn der Lockdown-Maßnahmen langsam stockten und zurück gingen. Es gab sogar einen Zeitpunkt an welchem die Zahl der Genesenen beinahe die Zahl der Infizierten erreichte.

Sicherlich nicht ganz 100% korrekt, da die Dunkelziffer nicht bekannt ist.

Seit die Maßnahmen Vermehrt ignoriert und auch gelockert werden geht es stetig bergauf. Ein Teil mag auf mehr Tests zurückzuführen sein, aber nicht der Trend.

Dafür haben mir die Verschwörungstheoretiker und Skeptiker noch keine für mich nachvollziehbare Erklärung geliefert. Und mal ehrlich, wer glaubt ernsthaft an einen Akteur im Hintergrund der das fernsteuert um die Demokratie „auszuhebeln“?

Es darf Jeder an das glauben was er will, aber wer strikt und aktiv die Maßnahmen welche gewirkt haben unterläuft kann absolut nicht auf mein Verständnis und meine Zustimmung hoffen.

Ganz im Gegenteil, da er meine Gesundheit gefährdet, ebenso die Arbeitsplätze vieler Menschen so wie die Wirtschaft!

Gruß

Frank



--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 200
User seit 06.05.2018
 Geschrieben am 09.08.2020 um 14:24 Uhr   
Wer mehr testet, wird auch mehr finden. Nun stagnieren die Zahlen wieder und wir führen erst einmal für jeden Rückkehrer die Testpflicht ein. Irgendwie müssen die Zahlen ja wieder stimmen.

Was mich etwas stutzig macht, ist die Tatsache, dass man testet und jeden positiven Träger meldet. Warum wird nicht dargestellt, dass man 100k Menschen gestestet hat und davon 200 positiv waren? Will man nicht, denn das würde das zeigen, dass man immer mehr Tests anwenden muss, um auf die Zahlen der Positiven zu kommen.

Leider habe ich alle ABC-Schutzmasken vor ca. 10 Jahren entsorgt. Ich hatte zu Hause vier Komplettausrüstungen Vollschutz( Schutzmaske, Anzug mit Stiefel und 50 Filter) liegen. Die waren aus einem Bestand des MfS, dass sich in unserer Stadt befand. Damit würde ich auch bei 35 Grad aus Spass gerne mal Einkaufen gehen. Die Supermärkte sind ja stets klimatisiert. Das hätte wenigstens etwas mit Schutz zu tun, die dreckigen selbstgenähten Stoffmasken sind eher was für Leute mit einem starken Glauben, Schutz NULL.


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kardanwelle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1077
User seit 17.11.2016
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.08.2020 um 14:47 Uhr   
Für interessierte Leser:
https://www.intensivregister.de/#/intensivregister?tab=laendertabelle

238 Fälle in Behandlung, davon 136 invasiv beatmet. Das ist doch erfreulich.

--
Gruß André
SLK 32 AMG, EZ 12/2001, 120tkm, in 3.Hd., Saisonzul. 04-10

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Saxcab    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   dapapa

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 437
User seit 07.07.2016
 Geschrieben am 09.08.2020 um 15:32 Uhr   
Hier mal eine Geschichte, wie es woanders zugeht.

In einer Gegend in der fast 30 Millionen Menschen sehr eng leben - Dichte von >3000 Einwohner pro km/2.

Wo es weniger als 1000 Covid-19 Fälle ingesamt gegeben hat


Dort ist eine Bekannte mit leichtem Husten zum Arzt und wollte etwas gegen den Husten bekommen. Fieber gemessen. 37,4. Sorry, aber nun läuft das Covid-19 Programm. Sprich Krankenwagen mit Blaulicht ins Wunschkrankenhaus. Dort Blut, CT, und noch eine Reihe weiterer Test. Kostenlos versteht sich, da Covid-19 Gefahr. Auf Grund des CTs und so wieder nach Hause geschickt, da unverdächtig. Warten auf das Ergebnis nach 2 Tagen.

Passiert letzte Woche. Meine Bekannte fand das auch nicht so lustig, Weil es halt doch ein wenig gedauert. War doch nur ein wenig Husten und so. Aber insgesamt ist sie doch froh, dass es dort wirklich ernst genommen wird mit Covid-19.


So macht man das woanders.

Noch Fragen, ob wir zu wenig machen? Wir schränken uns zu sehr ein? Wir überreagieren?

Mir gefällt immer noch das Zitat vom Fauci: wenn du in einer Pandemie meinst du überreagierst, dann bist du gerade richtig.




 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an dapapa    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   dapapa

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 437
User seit 07.07.2016
 Geschrieben am 09.08.2020 um 17:47 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von dapapa am 09.08.2020 um 23:57 Uhr ]



Kardanwelle schrieb:
Wer mehr testet, wird auch mehr finden. Nun stagnieren die Zahlen wieder und wir führen erst einmal für jeden Rückkehrer die Testpflicht ein. Irgendwie müssen die Zahlen ja wieder stimmen.

Was mich etwas stutzig macht, ist die Tatsache, dass man testet und jeden positiven Träger meldet. Warum wird nicht dargestellt, dass man 100k Menschen gestestet hat und davon 200 positiv waren? Will man nicht, denn das würde das zeigen, dass man immer mehr Tests anwenden muss, um auf die Zahlen der Positiven zu kommen.

Leider habe ich alle ABC-Schutzmasken vor ca. 10 Jahren entsorgt. Ich hatte zu Hause vier Komplettausrüstungen Vollschutz( Schutzmaske, Anzug mit Stiefel und 50 Filter) liegen. Die waren aus einem Bestand des MfS, dass sich in unserer Stadt befand. Damit würde ich auch bei 35 Grad aus Spass gerne mal Einkaufen gehen. Die Supermärkte sind ja stets klimatisiert. Das hätte wenigstens etwas mit Schutz zu tun, die dreckigen selbstgenähten Stoffmasken sind eher was für Leute mit einem starken Glauben, Schutz NULL.





Die dreckigen selbstgemachten Stoffmasken sollen auch nicht DICH als den Träger schützen, sondern DU sollst damit verhindern, dass du nicht irgendwelche Tröpfchen in die Umgebung pustest. Denn du könntest erkrankt sein und es noch nicht wissen.

Es reicht übrigens 1 - also EIN, genau nur einer aus der Covid-19 hat und der dann der Patient 0 für Tausende Erkrankungen wird, der damit also eine Kette von Erkrankungen beginnt, die viel zu viel Leiden erzeugt.

Es ist nicht relevant, ob wir eine Million Gesunder haben, sondern es ist relevant, ob sich da EIN Kranker darunter befindet.

Wir dürfen keine Trump Mathematik anwenden. Wenn wir nicht soviel testen würden, hätten wir weniger Fälle. Nein, die Gleichung heisst: wenn wir weniger testen würden, wüssten wir nicht wieviele Fälle wir haben.

Immer wieder vor Augen halten, dass EIN Fall reicht.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an dapapa    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tom R

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2651
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.08.2020 um 09:50 Uhr   
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass der eine oder andere aus der Gruppe der Corona-Leugner bzw. Maßnahmen-Kritiker doch noch durch Argumente überzeugt werden kann.

Vermutlich wird es aber so sein wie bei den Impfgegnern: Man bleibt bei seiner Meinung und findet Bestätigung in der eigenen Blase, bis man selbst betroffen ist. Dann wird mancher Saulus zum Paulus.

Ich habe es gerade selbst erlebt: Guter Bekannter, Mittfünfziger, engagierter Rennradler -> Covid-19 Infektion -> stationäre Behandlung -> Herzinfarkt durch arterielle Thrombose.

Gern und oft geäußerte Meinung vorher: So'n bisschen Virus kann uns doch nichts anhaben. Jetzt: Von der Reha aus äußerst aktiv in all seinen social-media-Gruppen als Warner und Aufklärer unterwegs.

Er hat Glück gehabt und wird bald wieder nach Hause zurück können, aber sein Leben wird anders sein als vorher.

--
Freundliche Roadstergrüße von Thomas

R172 350, EZ 07/15, hyazinthrot

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tom R    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 200
User seit 06.05.2018
 Geschrieben am 10.08.2020 um 09:51 Uhr   
Die Gleichung heisst:

Bei x durchgeführten Test hat sich folgende Sachlage ergeben:

y negative Testpersonen
z positive Testpersonen

x = y + z

Und nicht wie in D "wir haben wieder "z" Höchststand erreicht!

Und von den z Personen würde ich gerne wissen, wie viele ohne Symptome die Infektion durch stehen, wie viele davon in KH müssen, wie viele von denen im KH an die Beatmung müssen.

Aber in D spricht man jeden Tag " wir haben wieder 1000 Neuinfektionen.


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kardanwelle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 200
User seit 06.05.2018
 Geschrieben am 10.08.2020 um 09:53 Uhr   


Saxcab schrieb:
Für interessierte Leser:
https://www.intensivregister.de/#/intensivregister?tab=laendertabelle

238 Fälle in Behandlung, davon 136 invasiv beatmet. Das ist doch erfreulich.

--
Gruß André
SLK 32 AMG, EZ 12/2001, 120tkm, in 3.Hd., Saisonzul. 04-10



Das ist ein Schiss gegenüber anderen Infektionen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kardanwelle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1291
Mitglieder:    9
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.392.909

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm