.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Corona
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Silversurfer350

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1112
User seit 03.11.2013
 Geschrieben am 04.08.2020 um 14:44 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Silversurfer350 am 04.08.2020 um 15:07 Uhr ]



mike_bu schrieb:


Silversurfer350 schrieb:


mike_bu schrieb:
.

Die Menschen in Berlin haben das Recht zu demonstieren, sie haben das Recht ihre Meinung zu sagen, sie haben das Recht anderer Meinung zu sein und mag sie noch so blöd oder klug sein. Und wer da anderer Meinung ist, sollte mal sein Verhältnis zur freiheitliche rechtlichen Grundordung dieses Staates und zu unserem Grundgesetz intensiv überprüfen. Die erste 20 Paragraphen zu lesen (und hoffentlich verstehen) ist da sehr hilfreich und bildend.



--
------ mike -------
** carpe diem **

SLK 250 R172 Diesel
SLK 200 R172 Benzin
SLK 200 R171 Benzin

SLK Stammtisch Bad Füssing



Servus Mike

ich stimme Dir dabei voll zu.

ABER im GG steht auch, dass die Rechte eines einzelnen dort aufhören wo die Rechte anderer (das Recht auf körperliche Unversehrtheit) betroffen sein können. Siehe dazu Artikel 2 des GG.......

Was hier höherwertiger ist kann sich ja jeder selbst denken.

--
Grüße

Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)



Hallo Heinz

Gebe dir 100% Recht. Es obligt aber auch jedem, selber dafür zu sorgen das er körperlich unversehrt bleibt und sich nicht vorsätzlich in Gefahr zu begeben Wenn man sich dort auf der Demo nicht an die Regeln gehalten hat, so sollten doch die davon fernbleiben, die ihre "körperliche Unversehrtheit" behalten wollen.

--
------ mike -------
** carpe diem **

SLK 250 R172 Diesel
SLK 200 R172 Benzin
SLK 200 R171 Benzin

SLK Stammtisch Bad Füssing



Mike in dem Fall steht das Recht auf körperliche Unversehrtheit über dem Demonstrationsrecht. Dazu kommt man muss nicht vor Ort sein es reicht hier schon die Ansteckungsgefahr im Nachhinein durch Weiterverbreitung des Virus aus. Nur ziehen hier Stadtverwaltung und Regierung den Schwanz ein weil sie die schelte der Medien wegen der Demonstrationsfreiheit fürchten, siehe BLM-Demos. Denn es ist wohl ein medialer und politischer Unterschied für oder gegen was man Demonstriert. Corona dürfte da nicht so wählerisch sein.

Kleiner Nachtrag zum beseren Verständnis, die Versammlungsfreiheit kommt erst in Artikel 8 und dem Hinweis auf Beschränkung und Regelung durch Gesetze..........
--
Grüße

Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silversurfer350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tom R

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2651
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.08.2020 um 18:29 Uhr   


mike_bu schrieb:
Es obligt aber auch jedem, selber dafür zu sorgen das er körperlich unversehrt bleibt und sich nicht vorsätzlich in Gefahr zu begeben Wenn man sich dort auf der Demo nicht an die Regeln gehalten hat, so sollten doch die davon fernbleiben, die ihre "körperliche Unversehrtheit" behalten wollen.



Hallo Mike,
natürlich kann man als Privatperson fernbleiben. Was aber ist mit den Polizisten und den Sanis, welche die Demo begleiten müssen? Was ist mit dem medizinischen Personal, welches sich ggf. um Covid-erkrankte Demonstranten kümmern muss?

Lies dir bitte mal diesen Artikel durch: https://tinyurl.com/yxfhygfg
Das sollte doch zu Denken geben und zwar nicht nur denen, die wie ich, Familienangehörige haben, welche Covid-Erkrankte in der Klinik betreuen.


--
Freundliche Roadstergrüße von Thomas

R172 350, EZ 07/15, hyazinthrot

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tom R    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4796
User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 04.08.2020 um 19:04 Uhr   
Das ist wirklich kurzsichtig gedacht von dir.
Wie soll man denn denen fernbleiben die an der Demo teilgenommen haben.
Werden wohl kaum ein Schild um den Hals tragen das sie dabei waren.
Die verteilen sich schön in Deutschland und niemand weiß welchem Risiko die sich ausgesetzt haben.
Mich persöhnlich kotzt schon an wenn ich die Bilder sehe das alle recht außerhalb der Risikogruppe altersmäßig liegen.
Was ist also mit denen die in ihrem direkten Umfeld leben?Oma und Opa oder was weiß ich.......
Egal?Anscheinend.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Glatze11    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5351
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.08.2020 um 19:49 Uhr   
Teilweise sehr schräge Argumente.

Die Minderheit, ich nenne Sie mal CORONA-Leugner, darf also der Mehrheit, also Menschen wie ich die nur gesund bleiben wollen oder Geschäftsleute welche wirtschaftlich überleben und nichtpleite gehen wollen dem Risiko aussetzen zu erkranken oder pleite zu gehen. Extrem schräges Rechtsempfinden!

Da passen in Berlin die Stuttgart21-Gegner zu welche eine Entscheidung welche durch alle Instanzen hinweg als rechtmäßig, ich sage ganz bewußt nicht als sinnvoll, festgestellt wurde, auch jetzt noch die Bevölkerung und Wirtschaft mit Aktionen plagt welche diese behindert und belästigt.

Wer von mir erwartet dass ich seine Meinung respektiere muss im Gegenzug auch meine Gesundheit respektieren! Das tun diese Leute nicht, sondern sie machen Dinge welche erwiesener Maßnen Andere gefährden.

Gruß

Frank





--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1077
User seit 17.11.2016
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.08.2020 um 19:53 Uhr   
Nur soviel zu Abstandsregelungen, Mundschutz, Vorbildwirkung etc.
Wenn, dann gelten Regeln für alle:
https://www.tageszeitung.it/2020/07/29/aergere-mich-ueber-mich-selbst/

Das geschah am 28.07.2020, nicht irgendwann mal...

--
Gruß André
SLK 32 AMG, EZ 12/2001, 120tkm, in 3.Hd., Saisonzul. 04-10

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Saxcab    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5351
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.08.2020 um 20:25 Uhr   


Saxcab schrieb:
Nur soviel zu Abstandsregelungen, Mundschutz, Vorbildwirkung etc.
Wenn, dann gelten Regeln für alle:
https://www.tageszeitung.it/2020/07/29/aergere-mich-ueber-mich-selbst/

Das geschah am 28.07.2020, nicht irgendwann mal...

--
Gruß André
SLK 32 AMG, EZ 12/2001, 120tkm, in 3.Hd., Saisonzul. 04-10



Hi André,

Nobody is Perfect und das war sicherlich nicht in Ordnung.

Aber man muss ein „Versehen“ oder Inachtsamkeit und wie heißt es so schönen Augenblicksversagen völlig anders bewerten als das bewußte und vorsätzliche Vorgehen in Berlin!

In Deinen Beispiel waren die Beteiligten einfach salopp gesagt blöd!

Kleiner Unterschied, oder?

Gruß

Frank

--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1077
User seit 17.11.2016
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.08.2020 um 21:37 Uhr   


S - FP 230 schrieb:


Saxcab schrieb:
Nur soviel zu Abstandsregelungen, Mundschutz, Vorbildwirkung etc.
Wenn, dann gelten Regeln für alle:
https://www.tageszeitung.it/2020/07/29/aergere-mich-ueber-mich-selbst/

Das geschah am 28.07.2020, nicht irgendwann mal...

--
Gruß André
SLK 32 AMG, EZ 12/2001, 120tkm, in 3.Hd., Saisonzul. 04-10



Hi André,

Nobody is Perfect und das war sicherlich nicht in Ordnung.

Aber man muss ein „Versehen“ oder Inachtsamkeit und wie heißt es so schönen Augenblicksversagen völlig anders bewerten als das bewußte und vorsätzliche Vorgehen in Berlin!

In Deinen Beispiel waren die Beteiligten einfach salopp gesagt blöd!

Kleiner Unterschied, oder?

Gruß

Frank

--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger



Nein, das ist kein kleiner Unterschied. Der Bundeswalter sollte sich auch im Urlaub im Griff haben oder sich mindestens nicht fotografieren lassen. So blöd kann man eigentlich als Oberlehrer der Nation nicht sein:
https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-738751.html

Und hier noch was (stammt vom DLF, also aus "hochseriöser" Quelle):
https://tinyurl.com/yxtn9yms

Schaut Ihr alle eigentlich nur "Aktuelle Kamera"?
Vor gut dreißig Jahren hatten wir im Osten immer noch ab 20.00Uhr die Tagesschau im "1.". Wir konnten uns damals noch informieren und wurden nicht belehrt.


--
Gruß André
SLK 32 AMG, EZ 12/2001, 120tkm, in 3.Hd., Saisonzul. 04-10

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Saxcab    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10854
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.08.2020 um 01:10 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olaf M am 05.08.2020 um 01:16 Uhr ]



Saxcab schrieb:


Olaf M schrieb:


S - FP 230 schrieb:

Natürlich nicht, vermutlich hat Corona auch Wirkungen auf die Eier



Moinsen,

der war jetzt gut!

Und bei den bunten Würfel der Berliner Demodeppen ist wohl vorher schon alles aufs Resthirn gegangen, da ist nur noch Brei drinne...





So äußert man sich heute über andere Menschen, die nicht in die eigene(?) Sicht der Dinge passen. Weiter braucht man die o.g. Zeilen eigentlich nicht kommentieren.



Moin,

ich frage mich gerade wo denn Dein Problem liegt?

Die Sicht der Dinge sieht folgendermaßen aus:
Warum soll ich solche Spinner tolerieren wenn die Selbigen mein (oder das Recht anderer) auf Unversehrtheit nicht tolerieren - sondern ganz im Gegenteil die Gesundheit und (!) u.U. das Leben anderer durch ihr Verhalten gefährden? Vielleicht das ihrer eigenen Eltern oder Großeltern?

Und hast Du Dir die Rotte einmal genau angeguckt die da mitläuft? Die Wenigsten davon sind tatsächlich auf die Strasse gegangen weil sie sich in ihren Grundrechten gegängelt oder bevormundet fühlen. Wenigstens 70% sind Mitläufer die gegen den Staat feiern weil sie grundsätzlich unzufrieden sind, sei es der linke Block, verwirrte Verschwörungsfanatiker, Reichsbürger oder Rechte.

Und ich toleriere keine 70% von Weichbirnen die nur aus Bock, Lust und Dollerei gegen alle Regeln verstoßen weil es ihnen scheißegal ist ob sie andere Menschen infizieren oder nicht. Und auch die restlichen "realen" 30% stoßen bei mir auf Unverständnis weil es pure Unvernunft ist sich so zu verhalten.

Glaube nicht das mir persönlich alles was unser Staat so macht prima, klasse oder konform ist - aber es gibt z.Zt. aufgrund der Situation Regeln für alle um nicht komplett in das Chaos zu taumeln und es ist m.E. nicht wirklich schwer sich daran zu halten - auch wenn es hier und da nervt - etwas Vernunft, echte Toleranz und Hirn kann schon helfen die Situation im status quo nicht bewußt noch zu verschlimmern. Und in Berlin war es ganz klar der Fall das komplett zu ignorieren, genau wie an einigen Urlaubsgebieten etc.

Dazu musst Du auch nichts kommentieren...!

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
_________________________________________________
Passat B8 TDI Bi-Turbo, 4Motion, Highline mit diversen Schnickschnack, Stage 1, 580Nm.

Ein Auto ohne Allrad ist eine Notlösung

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Silversurfer350

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1112
User seit 03.11.2013
 Geschrieben am 05.08.2020 um 08:41 Uhr   


S - FP 230 schrieb:


Saxcab schrieb:
Nur soviel zu Abstandsregelungen, Mundschutz, Vorbildwirkung etc.
Wenn, dann gelten Regeln für alle:
https://www.tageszeitung.it/2020/07/29/aergere-mich-ueber-mich-selbst/

Das geschah am 28.07.2020, nicht irgendwann mal...

--
Gruß André
SLK 32 AMG, EZ 12/2001, 120tkm, in 3.Hd., Saisonzul. 04-10



Hi André,

Nobody is Perfect und das war sicherlich nicht in Ordnung.

Aber man muss ein „Versehen“ oder Inachtsamkeit und wie heißt es so schönen Augenblicksversagen völlig anders bewerten als das bewußte und vorsätzliche Vorgehen in Berlin!

In Deinen Beispiel waren die Beteiligten einfach salopp gesagt blöd!

Kleiner Unterschied, oder?

Gruß

Frank

--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger


Servus Frank

von jemanden der uns in jeder passenden und unpassenden Situation den Spiegel vor hält und eine Vorbildfunktion inne hat erwarte ich mir schon ein anderes Bild als das was in Südtirol gemacht wurde.

--
Grüße

Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silversurfer350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silverstone

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.08.2020 um 10:38 Uhr   
Hallo Heinz,

früher sagte man" irren ist menschlich". Da wurde auch mal akzeptiert, dass Menschen mal einen Fehler machen durften. Heute wird fast jeder, der in der Öffentlichkeit steht, in eine Vorbildfunktion gepresst und jeder Fehler wird medial ausgeweidet.
Ich bin ein grosser Verfechter der AHA Regeln und halte mich bewußt daran, dennoch passiert es mir aus früherer Gewohnheit heraus, dass ich ab und zu dagegen verstosse (heul).
Wenn mir das dann passiert, bin ich dann gleichzusetzen mit einem Gegner der AHA Regeln der bewußt diese ableht und nicht einhält?

Gruss Rainer

--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an silverstone    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :592
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.273.868

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm