.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Corona
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tom R

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2651
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.07.2020 um 10:52 Uhr   


S - FP 230 schrieb:

Sind die wirklich so doof oder ist es Ihnen wirklich völlig egal was sie auslösen können?




Beides - zu individuell unterschiedlichen Anteilen

--
Freundliche Roadstergrüße von Thomas

R172 350, EZ 07/15, hyazinthrot

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tom R    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10867
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.07.2020 um 01:36 Uhr   


S - FP 230 schrieb:
Hi Olaf,

ausser dass aktuell manchen Idioten einen erneuten lockdown auslösen könnten gibt es auch kaum etwas Neues.

(...)

Wenn ich Menschenansammlungen sehe und dann ohne jeglichen Abstand, ohne Schutz hier gefeiert wird könnte ich reinschlagen.



Moin Frank,

so sieht es leider aus, die Unbelehrbaren sind überall. Hier bei uns in der Kleinstadt läuft es meistens noch ganz ordentlich - aber wehe man fährt nach Hamburg rein.

Aber andere Länder - gleiche Sitten: Ich war vor wenigen Wochen für vier Tage in Swynemünde/Usedom, da machst du dir kein Bild von - Flaniermeile und Restaurants...wieso Abstand, wofür Masken? Polenmarkt, was ein Gedränge, zu den ganz wenigen Leuten die eine Maske trugen gehörten meine Frau und ich, das war da echt purer Horror! Wir haben den Polenmarkt ganz schnell abgebrochen.

Und ja, Ballermann, Goldstrand, Nord-und Ostsee, Feiermeilen etc. - die Leute sind doch völlig behindert. Ein paar Getränke und gute Laune und das Virus ist *schnipp* einfach nicht mehr da.

Natürlich verstehe ich wieso die Leute nach den ganzen Begrenzungen einmal ein paar Tage raus wollen (haben wir ja auch gemacht), aber das Hirn eingeschaltet lassen und die nötigsten Regeln sollte man doch mittlerweile verstanden haben. Und warum muss man jetzt unbedingt auf Krampf ins Ausland fliegen...vor allem in Länder wo noch Reisewarnungen vorhanden sind? Bin ich dann besonders cool?

Ich würde auch jeden Reisenden zu einem Test bei der Einreise verpflichten, zwei, drei Tage später einen zweiten Test. Kostenübernahme? Niemals, muss der coole Risikourlauber selbst bezahlen und fertig...

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
_________________________________________________
Passat B8 TDI Bi-Turbo, 4Motion, Highline mit diversen Schnickschnack, Stage 1, 580Nm.

Ein Auto ohne Allrad ist eine Notlösung

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4826
User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 31.07.2020 um 12:55 Uhr   
Mich nervt vor allem das wir die sich dran halten darunter sicher leiden dürfen.
Sehe die Maskenpflicht schon sobald man rausgeht kommen.
Dabei geht mir das in Läden schon so auf den Sack.
Wer tut sich eigendlich so einen Urlaub an?
Mit Maske ist das für mich kein Urlaub.....................da bleib ich zu Hause.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Glatze11    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Juergen S

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1332
User seit 16.02.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.07.2020 um 18:19 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Juergen S am 31.07.2020 um 18:20 Uhr ]



Glatze11 schrieb:

Wer tut sich eigendlich so einen Urlaub an?
Mit Maske ist das für mich kein Urlaub.....................da bleib ich zu Hause.



Wir waren jetzt 2 Wochen in Süd-Tirol. ( Meran) Alles ganz easy. Im ( kleinen familiengeführten 25 Zimmer ) Hotel hat nur das Personal während des Service Masken getragen. Keiner der Gäste, Tische schön weit auseinander, Poolbereich auch jede Menge Platz. Imho no Problem.
Nur die beste aller Ehefrauen musste auf ihren Shoppingtouren Maske tragen.
Und auf dem Zwischenstop in Reutte ( Österreich ) sagte die Rezeption :Nur in öffentlichen Gebäuden und ÖPN Maskenpflicht.

Hoffe dass es demnächst in Rügen auch so ohne viele Einschränkungen verläuft.


--
Was uns nicht umbringt macht uns nur härter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Juergen S    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   U WE 55

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.08.2020 um 15:16 Uhr   
Gestern am HBF in Duisburg auf dem Wege nach Wob mit dem Zug...

20 % der im HBF befindlichen Personen keinen oder falsch angelegten Mund Nasenschutz, davon 90% mit Migrationhintergrund (sorry dass aus gerechnet ich sowas sage) ...

Auf dem Bahnsteig das selbe, jeder 3. hatte keinen oder in der Anwendung falschen Schutz
Nase war meinstens frei oder Maske hing am Kinn...ich könnte kotzen wie egal manche Leute die Gesundheit von anderen aufs Spiel setzten.

Die DB Sicherheit hält lieber ein schwätzchen als dort mal durch zugreifen, haben vermutlich muffe das die Kollegen ihnen eins auf die Mütze geben...ich übrigens auch


Im Zug auch einige Fahrgäste ohne Schutz, Bahnpersonal sagt nix

--
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an U WE 55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   13sternchen

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 663
User seit 14.06.2016
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.08.2020 um 19:27 Uhr   
ja das bekomme ich auch jeden tag zu sehen, hatte letztens mal beim tanken und später an der kasse jemanden um die 20 darauf hingewiesen das er keine maske trägt. er sofort voll agressiv und beleidigend.......
da ich ja im verkauf arbeite habe ich jeden tag mehrmals solche situationen das ich die kunden auf ihre maske richtig aufsetzen ermahne. wenn sie dort meckern kann ich wenigstens vom hausrecht gebrauch machen und sagen...... dann gehen sie doch nicht hierher......
oder gestern die demo am 17. juni oder party in der hasenheide...... alles unfassbar......trage auch jeden tag bei der arbeit 9 stunden die maske und habe nachmittags manchmal kopfweh oder maschhhhkopf....... aber ich möchte mich wie andere schützen ......in dem sinne ...bleibt alle gesund..... uwe warum bist du überhaupt mit der bahn gefahren..... also ich nur mit sternchen.....

--
Uwe + Sternchen
slk200, bj 08/2012 automatic. obsidianschwarz, bengalrot und vollausstattung, und fahrspass jede minute!!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 13sternchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4826
User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 02.08.2020 um 19:39 Uhr   
Viele Leute bekommen halt schlecht Luft unter der Maske,ich zb auch.
Natürlich halte ich mich an die Regeln aber ich vermeide auch in die Sytuationen zu kommen wo ich die Regeln einhalten muß.
Meine Frau darf jetzt überall alein rein und ich warte im Auto.
Dazu kommt noch das stundenlanges tragen der Masken sehr ungesund ist.
Besonders bei den Mehrwegmasken die stark vertreten sind.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Glatze11    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tom R

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2651
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.08.2020 um 10:19 Uhr   


Glatze11 schrieb:
Viele Leute bekommen halt schlecht Luft unter der Maske,ich zb auch.



Das sind aber nicht diejenigen, die bei 35° laut schreiend gegen Masken- und andere Pflichten demonstrieren.

--
Freundliche Roadstergrüße von Thomas

R172 350, EZ 07/15, hyazinthrot

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tom R    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5385
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.08.2020 um 11:33 Uhr   
Hi Glatze,

wenn jemand wirklich aus gesundheitlichen Gründen keine Maske tragen kann (!) , dann habe ich damit kein Problem, eher und leider die betreffende Person weil Sie sich vermutlich ständig anmachen lassen muss !

Es ist nicht schön und es ist keinesfalls erstrebenswert mit der Maske rumlaufen zu müssen!

Aber ich habe eben mittlerweile auch meine Gewohnheiten umgestellt und angepasst. Das heißt rein in den Laden, nehmen was ich benötige und dann schnellst möglich wieder raus! Bei Schlangen vor dem Geschäft verzichte ich eben und komme später oder ein anderes Mal!

Ladenbummel ist eben im Augenblick nicht!

Man muss wirklich nicht päpstlicher sein als der Papst, aber sorry wo ist das Problem beim morgendlichen Brötchenholen kurz die „ Schnüffelfresse“ aufsetzen, Brötchen nehmen, zahlen und raus?

Es gibt natürlich auch andere Gelegenheiten wie z.B. Arztbesuch oder Friseur. Da muss man halt durch.

Mittlerweile habe ich auch meine BahnCard auslaufen lassen da ich keinen Bock habe mehrere Stunden mit Maske in Zug zu verbringen, zumal man ggf. Probleme mit dem Abstand oder eben den Maskenverweigeren hat. Mittlere Strecken fahre ich jetzt eben mit dem PKW und längere Strecken konnte ich bisher noch vermeiden. Gleiches gilt für Flüge!

Seit Mitte März habe ich den ÖNPV, Zug und Flugzeug nicht mehr benutzt.

Wie blöd mache Menschen sind zeigt sich aber am Beispiel an einer neue Mitarbeiterin bei meiner Frau. Neu eingestellt und wenige Tage später wegen CORONA ab ins Honeoffice, aber nicht bevor man sich vorher beim Arzt ein Attest geholt hat dass man Risikopatientin sei. Mag sein oder auch nicht, aber der Hammer kommt jetzt, September fliegt man für 2 oder 3 Wochen in die Türkei zum Verwandtenbesuch!

Die Risikopatienten setzt sich mittels Attest und kurz nach Aufnahme einer neuen Tätigkeit und in der Einarbeitungsphase befindlich ins Homeoffice ab und fährt jetzt freiwillig ins Risikogebiet!

Wenn ich Chef wäre wäre hiermit die Probezeit und das Arbeitsverhältnis beendet !

Gruß

Frank


--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4826
User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 03.08.2020 um 12:14 Uhr   
Und-ist die etwa nicht sofort verabschiedet worden?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Glatze11    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1159
Mitglieder:    9
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.392.047

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm