.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Corona
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 300
User seit 14.04.2009
 Geschrieben am 23.05.2020 um 15:10 Uhr   
In D wären schon lange Lohnerhöhungen nötig gewesen. Löhne wurden eingefroren, weil die jeweiligen Finanzmiunister an der "Schwarzen Null" festgehalten haben. Jetzt gibt es mal hier paar 100 Milliarden, mal dort, und das innerhalb von paar Tagen, insgesamt Billionen ganz einfach so, schwindelerregend und Schwindel kann Kotzen auslösen. Wie oben schon geschrieben wurde, die EZB hat das lockere Geldgeschäft schon länger betrieben, aber halt nicht in dem gigantischen Ausmaß wie jetzt. Aber alle sitzen im selben Boot und werden das "System" und den Euro nicht abkacken lassen, schon wegen eigenem Gesichtsverlust iund Machterhalt nicht, meine ich zumindest.
Dennoch würde/werde ich keine größeren Summen Euros auf Banken rumliegen haben, man weiß ja nie....besser Wertpapiere und Edelmetalle und Immos da steht was Reales dahinter und langfristig wird das überleben und wertstabil sein oder steigen

--
R170 200K BJ 2004 gehabt, nun Nissan 370z Roadster und in Zukunft?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an fotoloft    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   derschwarzeritter

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 158
User seit 23.06.2018
 Geschrieben am 23.05.2020 um 16:07 Uhr   


fotoloft schrieb:
In D wären schon lange Lohnerhöhungen nötig gewesen. Löhne wurden eingefroren, weil die jeweiligen Finanzmiunister an der "Schwarzen Null" festgehalten haben......



...ich verstehe den Zusammenhang nicht, dass musst du mir erklären!
Die Tarifautonomie ist im Grundgesetz verankert.


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an derschwarzeritter    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10865
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.05.2020 um 22:33 Uhr   
Moin,

tjah - nun werden ja die Reiswarnungen aufgehoben...nur wofür?

Wir hatten letztes Jahr für Ende Juni 14-Tage Gardasee gebucht und haben im März storniert - und dabei bleibt es auch. Gerade die Region in Italien war schwer betroffen und ich hätte mehrfach ein ungutes Gefühl.

Ich komme dann also mit Maske vom Essen und sitze am Pool während woanders noch Menschen um ihr Leben kämpfen oder woanders getrauert wird. Pietät ist nicht nur ein Wort sondern in diesem Fall auch eine Verpflichtung. Der Urlaub wäre vom Gefühl her sowieso keine Erholung.

Genauso sehe ich die Reisewarnungen andersrum auch - immer schön reinlassen und nur Stichprobenweise checken. Oki, wir können das aus verschiedenen Gründen nicht ewig halten aber warum werden nicht Flüge z.B. aus den USA, Südamerika oder anderen CoV2-HotSpots nicht besonders überprüft? Klar ist die Problematik bekannt - wer sich gestern oder vor wenigen Tagen infiziert hat geht auch ohne Fieber durch die Kontrolle, eine echte Sicherheit fällt da raus, eine 14-tägige Quarantäne ist auch des öfteren des Guten zuviel.

Imho würde ich Flüge aus bestimmten Ländern hier nach wie vor keine Landeerlaubnis zukommen lassen denn die zweite Welle ist gar nicht so weit weg...

Habe ich Panik? NEIN! Habe ich Angst? JEIN! Mir gingen die letzten Monate schon auf dem Keks, Einschränkungen hier, Verbote da. Bei einer zweiten Welle geht der Scheiß von vorne los.

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
_________________________________________________
Passat B8 TDI Bi-Turbo, 4Motion, Highline mit diversen Schnickschnack, Stage 1, 580Nm.

Ein Auto ohne Allrad ist eine Notlösung

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tom R

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2651
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.05.2020 um 10:35 Uhr   


Olaf M schrieb:

Ich komme dann also mit Maske vom Essen und sitze am Pool während woanders noch Menschen um ihr Leben kämpfen oder woanders getrauert wird. Pietät ist nicht nur ein Wort sondern in diesem Fall auch eine Verpflichtung. Der Urlaub wäre vom Gefühl her sowieso keine Erholung.




Den Gedanken kann ich gut nachvollziehen. Objektiv betrachtet ist den Leuten aber natürlich mehr geholfen, wenn Touristen wieder etwas Geld ins Land bringen.

--
Freundliche Roadstergrüße von Thomas

R172 350, EZ 07/15, hyazinthrot

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tom R    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5377
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.05.2020 um 11:03 Uhr   
Ich habe aktuell eine geplante Reise im Juli abgesagt. Warum?

Wollte eigentlich einige Tage an der schönen Nordsee verbringen, aber folgende Überlegungen haben dann zur Absage geführt,

Ich habe keine Lust mit „Schnüffelfresse“ durchs Hotel oder irgendwelche Sehenswürdigkeiten zu laufen, zumal wenn man dann noch in Schlange anstehen muss.

Frühstücksbüffet ist auch nicht und ich will mir nicht am Morgen „irgendetwas“ vorlegen lassen!

Letzte Woche schon erlebt will ich nicht die Woche im Voraus entscheiden müssen ob, wann und was ich essen möchte und entsprechend ein Lokal und Tisch zu reservieren.

Anders wird es aktuell aber nicht gehen. Nordsee beliebt, Juli Ferienzeit und die Kapazitäten sind deutlich reduziert, so dass vermutlich jegliche Spontanität verloren geht.

Niemand kann dafür etwas, aber ich liebe es absolut nicht wenn ich im Urlaub nach Plan vorgehen muss. Beruflich arbeite ich überwiegend fremdbestimmt und muss mich nach Kundenwünschen, Geschäftspartnern und Verfügbarkeit von benötigten Mitarbeitern richten.

Da habe ich im Urlaub keinen Bock in die mittlere Frühstücksschicht eingeteilt zu werden und Montags bereits festzulegen wann und wo ich am Freitag am Abend essen gehen will!

Letzte Woche waren wir in der Ferienwohnung und auch essen. Da hatten wir Glück und konnten nach unserem Wunsch essen gehen, aber bereits der Biergartenbesucht scheiterte an nicht getätigter Reservierung. Auch die Touristenorte waren voll, Lokale voll und für ein Eis hätte man sich in eine 100 oder 150 Meter lange Schlange anstellen müssen !

Bei allem Verständnis für die Situation, das verstehe ich persönlich nicht unter Urlaub.

Biergarten gab es dann auf dem Balkon, Elektrogrill und nett gedeckter Tisch und schon war die Welt wieder in Ordnung!

Unter den vorgenannten Umständen mache ich persönlich keinen teuer bezahlten Urlaub! Dann kaufe ich für das Geld lieber gut ein und mache Balkonien in der Ferienwohnung,

Deshalb ist für mich diese Diskussion Reisefreiheit egal! Selbst wenn man es darf möchte ich nicht im dichtgepackten Flieger oder in dicht besetzten Zügen mit Schnüffeltüte sitzen.

Gruß

Frank

--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3647
User seit 31.05.2006
 Geschrieben am 27.05.2020 um 13:40 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von psr-slk am 27.05.2020 um 13:43 Uhr ]

Hallo Frank,

sah gestern, oder war es vorgestern, mit welchem Maßnahmen man and Nord- und Ostsee wieder die Urlauber in die Hotels und an den Strand lassen möchte und darf.

Mein erster Gedanke, wenn man da eine zugesagte fest Buchung hat, kann man so entspannt Urlaub machen, wie seit Jahren mit dem überbordenden Massentourismus nicht mehr.

Viel Platz am Strand, Strandkörbe bekommen 12 m2 Freiraum, Hotels dürfen nur zu 50 % auslasten. Entsprechend entspannt dürfte auch die Parkplatzsituation sein. Hört sich sarkastisch an, aber sorry, herrlich.

Ist zwar irgendwo Klassenkampf und zu den Superreichen gehöre ich mit einem ehemaligen Einkommen als Techniker in der Automobilindustrie und heute Rentner sicher nicht, aber wenn ich sehe, wie heute sich schon die Mittelklasse 2-3 mal Urlaub im Jahr gönnt, jugendliche Kinder von Freunden mehrmonatige Auslandsaufenthalte leisten können, 600 Millionen Chinesen ein Einkommen unserer Mittelklasse haben und mittlerweile ebenso durch die Welt jetten (im Prinzip war so die Einwohnerschaft Europas ständig mobil), Venedig im Tourismus erstickte, dann komme ich nicht umhin, dies konnte so nicht weiter gehen.
Aus den früheren oberen 10.000 sind Millionen geworden.
Darin steckt nun sicher sozialer Sprengstoff denn:

Wenn die Umwelt durch Co2 Abgaben geschont werden soll, retten kann man sie sowieso nicht, am Ende kommt irgendwas auch ohne menschliches zutun, dann muss man auch den Tourismus kontingentieren, heißt aber auch erheblich verteuern.
Anderseits und da ist der Sprengstoff, es werden von den Millionen wieder eine nicht unerhebliche Menge ausgegrenzt, die dann über „finanziell nicht können“ nicht mehr dürfen.

Wie schon geschrieben, jetzt im Rentenalter werde ich nicht mehr lange mit dem in irgendeiner Form Kommenden konfrontiert sein, interessante weite Reisen vielleicht noch 5 oder 8 Jahre, aber nach den Forderungen der kommenden Generation der jetzt FFF und sonstigen Anhänger wird was kommen (müssen) oder auch wegen nicht zu lösendem Problem um Coronavirus und vielleicht Folgende.

Hier sind wir dann wieder bei Corona, denn auch diese reduzierte Reiserei der Millionen reduziert das Ansteckungsrisiko.

Man muss doch nur auf der John Hopkins Weltkarte schauen, auf welche entlegene Gebiete der Corona Virus auch angekommen ist.
Die Evolution hat Kängurus nur in Australien gelassen. Der Virus landete selbst in den kleinsten Inselstaaten des Pazifik und Atlantik.



--
Gruß Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an psr-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1077
User seit 17.11.2016
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.05.2020 um 20:28 Uhr   
Für Menschen, die sich mit Zahlen etwas beschäftigen wollen:
https://www.worldometers.info/coronavirus/

Diese Tabelle KANN man sehr schön ordnen, um z.B. Tote/1Mio. Einwohner oder Fälle/1 Mio. Einwohner usw. anzeigen zu lassen.

Vielleicht interessiert es jemanden und die Urlaubsziele sollten überdacht werden.



--
Gruß André
SLK 32 AMG, EZ 12/2001, 120tkm, in 3.Hd., Saisonzul. 04-10

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Saxcab    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tom R

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2651
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.05.2020 um 09:25 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tom R am 28.05.2020 um 09:38 Uhr ]

Interessant! Meinen Urlaub im Vatikan werde ich absagen, da dort die dritthöchste Infektionsdichte weltweit registiert wurde. San Marino ist auch keine Alternative wg. der weltweit höchsten Sterberate

--
Freundliche Roadstergrüße von Thomas

R172 350, EZ 07/15, hyazinthrot

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tom R    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   U WE 55

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.05.2020 um 09:38 Uhr   


Tom R schrieb:
Interessant! Meinen Urlaub im Vatikan werde ich absagen, da dort die höchste Sterberate weltweit registiert wurde

--
Freundliche Roadstergrüße von Thomas

R172 350, EZ 07/15, hyazinthrot


Dort ist das Durchschnittsalter auch entprechend hoch

--
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an U WE 55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tom R

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2651
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.05.2020 um 09:39 Uhr   


U WE 55 schrieb:

Dort ist das Durchschnittsalter auch entprechend hoch




Sorry, musste mich korrigieren. S. oben!

--
Freundliche Roadstergrüße von Thomas

R172 350, EZ 07/15, hyazinthrot

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tom R    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :778
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.364.242

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm