.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Corona
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 )
Beitrag von:
... ist ONLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5380
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.05.2020 um 12:48 Uhr   


fotoloft schrieb:
Ein Gutes hat Corona, es verdrängte Greta & Co und die teils überhitzte Klimadiskussion. Die Fotos vom Drosten in Medien waren mir lieber als die von Greta....
Aber die formieren sich wieder so langsam und fordern, dass die Gelegenheit genutzt werden soll um die (Auto)Industrie grün wieder hochzufahren. Frag mich nur, wo das Geld für die zusätzlichen grünen Aufwendungen herkommen soll. Und wer soll jetzt in der Wirtschaftskrise teure eAutos kaufen, bis auf paar wenige?
Schau mer mal, was die Industrie draus macht.





etwas off topic!

Die Wievielte Förderungsmaßnahme für die Kfz-Industrie wäre das dann?

Hat man dafür nicht auch schon bezahlt und BluXXXXX-Technik die ach so umweltfreundliche Autos produziert, welche sich als Mogelpackung erwiesen hat?

Weviele Milliarden Gewinne hat man dadurch schon eingefahren, gesponsort durch Steuern?

Ehrlich, das ist doch der richtige Zeitpunkt dass hier eine Marktbereinigung stattfindet. Fahrzeughersteller gibt es weltweit genug! Leider werden ggf. nur wieder die Falschen über den Jordan gehen!

Corona ist gerade das Paßwort für alle um den Staat wegen Geld anzugehen! Alles was man die letzten Jahre an Rücklagen und Gutem erreicht hat wird jetzt wieder mit vollen Händen ausgegeben!

Echt geile Politik !

Gruß

Frank

--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 300
User seit 14.04.2009
 Geschrieben am 11.05.2020 um 12:55 Uhr   


S - FP 230 schrieb:


fotoloft schrieb:
Ein Gutes hat Corona, es verdrängte Greta & Co und die teils überhitzte Klimadiskussion. Die Fotos vom Drosten in Medien waren mir lieber als die von Greta....
Aber die formieren sich wieder so langsam und fordern, dass die Gelegenheit genutzt werden soll um die (Auto)Industrie grün wieder hochzufahren. Frag mich nur, wo das Geld für die zusätzlichen grünen Aufwendungen herkommen soll. Und wer soll jetzt in der Wirtschaftskrise teure eAutos kaufen, bis auf paar wenige?
Schau mer mal, was die Industrie draus macht.







Corona ist gerade das Paßwort für alle um den Staat wegen Geld anzugehen!
Gruß

Frank

--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger


Eben, das meine ich auch.

--
R170 200K BJ 2004 gehabt, nun Nissan 370z Roadster und in Zukunft?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an fotoloft    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   dapapa

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 436
User seit 07.07.2016
 Geschrieben am 11.05.2020 um 13:33 Uhr   
Ich schau mir ja öfters die Updates vom Cuomo an (letztes https://www.youtube.com/watch?v=uI99My6ddio).

Er hat da einen ganz guten Vorschlag: alle Firmen, die nach der Pandemie nicht alle Mitarbeiter wieder einstellen, müssen die Zuschüsse zurückzahlen.

So was in der Art bräuchten wir auch. Sonst stossen sich die Grossen wieder Gesund an der Pandemie. Man schaue sich nur die "Soforthilfe" für die Selbstständigen an. Da bekommst du nur Geld für laufende Betriebskosten. Dann sind für einen Freiberufler aber auch nur 0,- Euro und für die meisten Anderen Mietkosten. Sprich da wird Kohle verteilt, die dann wieder die Grossen haben, denn ich denke mal nicht, dass der kleine Mann ein Haus mit einer Gastronomie vermietet.

Im Detail sind schon noch viele Dinge zu verbessern.

Aber wir werden ja abgelenkt von den "Ohne Maske" Typen. Da können sich jetzt wieder Alle drauf stürzen. Wenn die zu Hause bleiben würden, könnte man ja vielleicht mal die o.g. Ungerechtigkeiten beseitigen und würden jetzt nicht in den nächsten Lockdown reinrutschen. Aber das wäre wohl zuviel gedacht.

PS: in einem der Demo Video hält doch glatt einer ein Plakat hoch: Coronna = Grippe - wir haben doch nur ein paar tausend Tote... SPRACHLOS vor so viel Dummheit ich da bin.



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an dapapa    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Hamilkar Barkas

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1285
User seit 15.10.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.05.2020 um 15:18 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hamilkar Barkas am 11.05.2020 um 15:19 Uhr ]

Ich schaue mir fast jeden Abend (18 Uhr MEZ auf CNN) die Pressekonferenz von
Andrew Cuomo, dem Governeur des US-Bundesstaates New York an und muss sagen: der Mann ist einfach Klasse! Den würde ich mir als Präsidenten der USA wünschen.
Dagegen sind die Schlafmützen hierzulande (Laschet, Laumann = Westfleisch usw., Seehofer und viele andere) einfach nur zum "in den A... treten".
Und da ich gerade dabei bin: alle die -zum Teil asozialen- Hirnis bei den
sogenannten Demos in Berlin, Köln, Stuttgart, München etc. gehören im Falle von Infektionen nicht behandelt. Sollen sie doch zu Hause (sofern vorhanden) sehen, wie sie klarkommen.

Hans

--
1998 bis 2008 = R 170 SLK
2012 bis 2017 = R 171 SLK
ab 12/2017 = X 156 GLA

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber nicht
mit dem gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hamilkar Barkas    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 200
User seit 06.05.2018
 Geschrieben am 12.05.2020 um 01:07 Uhr   


Hamilkar Barkas schrieb:


Und da ich gerade dabei bin: alle die -zum Teil asozialen- Hirnis bei den
sogenannten Demos in Berlin, Köln, Stuttgart, München etc. gehören im Falle von Infektionen nicht behandelt. Sollen sie doch zu Hause (sofern vorhanden) sehen, wie sie klarkommen.

Hans

--
1998 bis 2008 = R 170 SLK
2012 bis 2017 = R 171 SLK
ab 12/2017 = X 156 GLA

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber nicht
mit dem gleichen Horizont (Konrad Adenauer)



Der Umkehrschluß wäre dann, die Kosten bei den jetzt entstandenen Maßnahmen den Befürwortern solcher Maßnahmen in Rechnung zu stellen.

Komme mir vor wie 1933, du kannst Dir aussuchen auf welcher Seite du am Klassenkampf teilnehmen möchtest.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kardanwelle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silverstone

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.05.2020 um 06:54 Uhr   
@Kardanwelle

1933, Klassenkampf ?

In welcher Welt lebst du denn ?

--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an silverstone    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 200
User seit 06.05.2018
 Geschrieben am 12.05.2020 um 11:01 Uhr   
Welt: Erde
Gesellschaftsform: neoliberaler Kapitalismus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kardanwelle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silverstone

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.05.2020 um 11:52 Uhr   
Danke für die Aufklärung.
Ich Dummerchen hatte immer geglaubt wir leben hier in einer sozialen Marktwirtschaft in der wir weltweit die meisten Arbeitnehmerrechte und eines der besten sozialen Netze haben.


--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an silverstone    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Hamilkar Barkas

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1285
User seit 15.10.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.05.2020 um 11:08 Uhr   


dapapa schrieb:
Ich schau mir ja öfters die Updates vom Cuomo an (letztes https://www.youtube.com/watch?v=uI99My6ddio).

Er hat da einen ganz guten Vorschlag: alle Firmen, die nach der Pandemie nicht alle Mitarbeiter wieder einstellen, müssen die Zuschüsse zurückzahlen.

So was in der Art bräuchten wir auch.




@ dapapa

Cuomo und du - ihr beide habt völlig recht. Je größer und "systemrelevanter" die Firmen, desto größer das verabscheuungswürdige Verhalten: staatliche und somit Steuerzahler-Unterstützung die teilweise in die Milliarden gehen und gleichzeitig Entlassungen in großem Stil vornehmen. Wir werden sehen wie sich
Bahn, Lufthansa, VW und viele andere noch verhalten werden, um Börse und Aktionäre bei Laune zu halten.
Und auch die kleineren Unterstützungsnehmer, die privaten Hotel- und Kneipenbesitzer, Einzelhändler, Handwerker und Kleingewerbetreibende die zu einem großen Teil angeblich kurz vor der Pleite stehen, möchte ich fragen:
habt ihr denn überhaupt nicht vorgesorgt, nichts beiseite gelegt ? Könnt ihr
denn nicht einmal 2, 3 Monate Durststrecke überstehen? Oder macht es euch der Staat nur zu leicht ?
Ich persönlich habe im Moment nur zwei "Probleme":
wir warten seit Wochen auf unseren Installateur a) zum Austausch eines in die Jahre gekommenen Heizkörpers gegen einen neuen und b) zur Reparatur von zwei Wasserhähnen (nicht Dichtungen austauschen), die beide zu wertvoll sind um sie komplett auszutauschen. Letzte Aussage gestern:
hoher Krankenstand, volle Auftragsbücher - keine genaue Terminabgabe möglich.
Das andere P.: ich habe Ende Februar bei meinem Radlhändler ein neues
Pedelec (Wert 5,5 TE) bestellt. Lieferzeit letzte Woche Mai (war bei Bestellung bereits bekannt). Ich hoffe, daß es dabei bleibt... Bekanntlich machen Fahrrad-
hersteller und -händler momentan das Geschäft des Jahrzehnts.

Hans


--
1998 bis 2008 = R 170 SLK
2012 bis 2017 = R 171 SLK
ab 12/2017 = X 156 GLA

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber nicht
mit dem gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hamilkar Barkas    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silverstone

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.05.2020 um 15:38 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von silverstone am 13.05.2020 um 15:45 Uhr ]

Hallo Hans,

was glaubst du wie viele kleine Selbständige es in Deutschland gibt, die nur mit Ach und Krach jeden Monat über die Runden kommen. Allein 2019 gab es in Deutschland 19.000 Firmeninsolvenzen. Das heißt, die konnten mit ihren Einnahmen noch nicht einmal die Ausgaben bezahlen. Da sind noch nicht all die mit einbezogen die kurz vor der Insolvenz die finanzielle Reißleine gezogen haben.
Die Forderung nach zu bildenden Rücklagen klingt in deren Ohren, bezogen auf die Realität, wie Hohn.

Gruss Rainer

--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an silverstone    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :981
Mitglieder:  10
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.371.048

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm