.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Corona
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Hamilkar Barkas

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1285
User seit 15.10.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.03.2020 um 18:37 Uhr   


cynomolgus schrieb:
So der Befund (negativ) ist da - Erleichterug. Die Amtsärztin hat angerufen.

Inzwischen sollen auch die Notfalltelefone funktionieren.
Und Berlin richtet viele neue Prüflabore ein.

Mein Vertrauen in unser medizinisch hochgerüstetes und hochgelobtes Land ist dennoch ziemlich angeknackst.

Die Tochter kommt aus der Schule. Die Schule bittet um Seifenspenden, Geld und Seife alle für dieses Schuljahr.......




Ja, ja - was ist nur aus diesem Land geworden !?
Mein Gedächtnis funktioniert immer noch sehr gut - auch über 70 + Jahre zurück. Und Seife, Geld etc. der Volksschule, in die ich 1947 eingeschult wurde,
zu spenden, das gab's selbst in der Zeit größten Mangels damals nicht.
Und heute ? Es heißt doch immer wir seien eines der reichsten Länder der Welt.
Stimmt wohl auch, wenn man sieht in welchen Unsummen weltweit Geld wie Konfetti verteilt wird. Nur - für unsere Schulen (und das ist das Ende der Bildungskette) ist kein Geld da.

Hans

--
1998 bis 2008 = R 170 SLK
2012 bis 2017 = R 171 SLK
ab 12/2017 = X 156 GLA

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber nicht
mit dem gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hamilkar Barkas    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   derschwarzeritter

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 158
User seit 23.06.2018
 Geschrieben am 12.03.2020 um 18:37 Uhr   


speedy63 schrieb:

....Thema ist eigentlich zu Ernst um es ins lächerliche zu ziehen




Das Thema Corona ist ernst, die damit verbundene Hysterie ist allerdings in ihren Auswirkungen viel gefährlicher. 
Die ganze Krise lässt sich mit einer gesunden Portion Humor und reichlich Nervenstärke am besten bewältigen.

In diesem Sinne, Zähne zusammen beißen, Augen zu und durch...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an derschwarzeritter    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   cynomolgus

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 329
User seit 29.07.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.03.2020 um 21:12 Uhr   


Hamilkar Barkas schrieb:

Ja, ja - was ist nur aus diesem Land geworden !?



ja, man erschrickt. Da sagt die Bundeskanzlerin vor der Bundespressekonferenz 60-70 prozent der Deutschen werden erkranken. Und keiner widerspricht oder fragt. Weil... das nimmt in Kauf, dass 300.000-500.000 Menschen sterben werden, meist ältere.

Man hätte sich als Kanzler mit Charakter auch hinstellen können und sagen da stinken wir gegen an!

das geht nämlich:

https://web.de/magazine/panorama/deutschland-coronavirus-krise-vorbild-suedkorea-34511708

aber dafür fehlt der Wille.

Rainer





--
Käfer1200, Datsun200L, Datsun 2.4, Nissan Patrol 2.8, Opel RekordE, Opel Rekord C, Opel Kadett C, Ford Sierra, Nissan 300 ZXT, Citroen BX, Daewoo Nubira, Citroen C1, Opel Corsa C, MB S210, Hyundai H1, MB S212, MB R170, MB W201 2.6...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an cynomolgus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 13.03.2020 um 00:26 Uhr   


cynomolgus schrieb:

ja, man erschrickt. Da sagt die Bundeskanzlerin vor der Bundespressekonferenz 60-70 prozent der Deutschen werden erkranken. Und keiner widerspricht oder fragt. Weil... das nimmt in Kauf, dass 300.000-500.000 Menschen sterben werden, meist ältere.




Bevölkerung: 82.000.000
Infizierte bei 70%: 56.000.000
Bürger 70+: 20% = 11.200.000
Letalität: 0.5%
Tote: 57.400
(Zahlen geschätzt und Kranke eingepreist bei 70+)

Das entspricht dann absolut "nur" ca. dem Faktor 2,3 der Grippe 2017/18 (ca. 25.000 Tote).

Ich behaupte nicht das dies stimmt oder deins falsch ist, will aber demonstrieren das mit Zahlen stets vorsichtig umzugehen ist (gerade wenn wie hier mit geometrischen Effekten in Punkto Neuinfizierungen um Faktor 1,3 um sich geworfen wird die der Mensch sowieso nicht erfassen kann) (Stichwort Blatt Papier 42mal falten).

Schnell ist mal ein Faktor 10 Differenz im Raum . Weiterhin werden die Infektionen bei älteren Menschen anteilig nicht so hoch ausfallen (da anderes Sozialverhalten).
Auch nur eine Behauptung ohne das zu wissen - siehste?

Und um Mutti ausnahmsweise mal beizupflichten (wie damals Kohl übrigens auch): Der Mensch will die Wahrheit nicht hören, wollte er noch nie - was soll sie also sagen? Das schaffen wir? Der Joker ist bereits gezogen und wertlos und weissagen wird sie sicher nicht bei dem Thema . Würdest du übrigens auch nicht.

Wer nimmt was in Kauf? Ändern oder beeinflussen kann eh keiner was.

P.s: Sollte ich User hier mit dem Alter erschreckt haben bitte ich um Entschuldigung und kann versichern das dieses frei gewählt ist.... . Man möge sich aber die Frage stellen was mehr verunsichert: 70 Jahre aufwärts oder 500.000 Tote?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   cynomolgus

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 329
User seit 29.07.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.03.2020 um 07:26 Uhr   
Um Gottes willen keine Panikmache, das wollte ich natürlich nicht.
Es sind ja auch Menschen, nicht Zahlen, dass muss man sich bewusst machen.
aber 0,5% von 56 Mio. sind nun mal 280.000. Diese Zahlen hatte auch Herr Prof. Drosten (Virologe) genannt.
Und wenn wir tatsächlich bei 0,5% herauskommen, wäre das ein sehr großer Erfolg, kein stärker betroffenes Land der Welt hat das bisher erreicht.

trotzdem einen schönen Tag

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an cynomolgus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 13.03.2020 um 07:52 Uhr   
Schon klar, was ich sagen wollte: Die Letalität muss nicht zwingend auf die 56.000.000 angewendet werden. Das wäre nach bisherigen Erkenntnissen ein Fehler....rein mathematisch.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5379
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.03.2020 um 10:49 Uhr   
Was mich vile mehr erschreckt ist die Tatsache, wie nahe am "Abgrund" wir, unwissentlich, gesegelt sind!

Überall just in Time, Personaldecke eigentlich schon im Normalbetrieb zu wenig usw..

Diese Krise zeigt doch ganz deutlich unserer (organisatorischen) Grenzen auf!

Sorry, sind wir, ohne diesem Land zu nahe treten zu wollem, in Timbuktu?

Da wird aus leeren Klopapierregalen eine Krise herbei geredet!!!

Viel schlimmer ist es wie knapp unser Krankheitssystem ausgestattet ist!

Aktuell teilt mir grade ein Geschäftspartner mit dass sein Zahnarzt die Praxis schließen muss. Der Grund ganz profan! Er bekommt keine Schutzmasken mehr, alles ausverkauft! Er muss aber mit Maske arbeiten, tut er das nicht und ein einziger Patient meckert und zeigt ihn an, dann verliert er u.U. seine Zulassung!

Und so geht es weiter. Unser Headquarter in USA hat für New York kommende Woche Homeoffice ausgerufen, es steht zu vermuten dass für Deutschland hier u.U. nachgezogen wird. Mal sehen, für heute ist eine offizielle Verlautbarung zu erwarten, vielleicht doch eine oder gar zwei Wochen Homeoffice?!?"

Erste Kollegen weigern sich bereits Termine war zunehmen da Sie "Angst haben"!

Ich gehe mal davon aus dass man in den kommenden ein bis zwei Wochen keinerlei Präsenztermine bekommen wird.

Wenn das so weiter geht kommt zuletzt noch das gesamte öffentliche Leben zum Stillstand und wir hocken alle zu Hause!

Aber Eines ist ganz sicher!!! Eine Führungsrolle der Politik sehe ich hier überhaupt nicht! Ich vermissee klare Ansagen und Anweisungen, was kommt ist BlaBla, tlw. nichtssagend und hat lediglich Empfehlungscharakter.

Nachdem Bayern jetzt die Schulen dicht macht wird sich der Dominoeffekt breit machen und Andere folgen!

Gruß

Frank






--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16773
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.03.2020 um 11:34 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK172 am 13.03.2020 um 11:35 Uhr ]

Moin Frank,

ich bin nun nicht gerade als Merkel-Freund verschrien, aber für mich war die PK gestern mit ihr und M. Söder eine ruhige und klare Ansage was kommt und wie es weiter geht (Empfehlung: mal ansehen, wenn noch nicht bekannt). Die Planung war für die nächsten 5 Wochen.

Und wenn das Land 2-3 Wochen stillsteht? So what? Ist allemal besser als mehr Intensivpatienten als -betten zu haben.

Mir macht am meisten Sorge, dass immer noch zu viele Leute ihr "Business-as-usual-Ding" durchziehen und so tun, als ob sie das alles nichts anginge. Das merke ich vor allem im privaten Bereich wie auch vereinzelt im Forum.

Bei meinen Kollegen ist die Einsicht da schon eher angekommen was zu tun ist und wie man sich verhält (wie haben einen Fall an einem anderen Standort). Es geht m.E. vor allem darum mit seinem Verhalten andere zu schützen, die weniger Abwehrkräfte haben. Alles andere ist asozial, um es ganz direkt zu sagen.

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + C205d

"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 835
User seit 11.10.2014

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.03.2020 um 12:27 Uhr   
Hallo,

Wir werden auch etwas besonnener mit dem Virus umgehen. Heute habe ich ein Familientreffen in unserer Region abgesagt, weil im Ort auch ein Coronafall gemeldet wurde. Von der Zeitung, nicht von der Übersicht, die das Gesundheitsministerium veröffentlicht. Allein die Tatsache, daß die Hälfte der Teilnehmer um die 80 Jahre ist, macht uns die Sache zu riskant.
Wir wollen an allen Events teilnehmen, zu denen wir uns angemeldet haben. Die sind überschaubar in der Größe. Andere Veranstaltungen und Besuche bei älteren Personen werden wir dagegen etwas kleiner dosieren. Ganz zur Geisel von Corona wollen wir uns doch nicht machen lassen.
In diesem Sinne gebt auf euch acht und laßt euch nicht von Corona besiegen!

--
Viele Grüsse

Gerhard, mit dem roten 172er
Exklusivwochenende im Ahrtal 02.07.-05.07.20
4. Erlebniswochenende in der Eifel 13.8.-16.8.20


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-RH    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 13.03.2020 um 12:47 Uhr   


SLK172 schrieb:
Mir macht am meisten Sorge, dass immer noch zu viele Leute ihr "Business-as-usual-Ding" durchziehen und so tun, als ob sie das alles nichts anginge. Das merke ich vor allem im privaten Bereich wie auch vereinzelt im Forum.

Och du, mal angenommen das Infektions-Chaos herrscht hier in 5 Wochen sowieso? Dann ist es auch egal ob ich heute die Wirtschaft per Ansage vor die Wand fahre.

Deshalb würde ich so verfahren:
- Alte und Kranke weitestgehend separieren/schützen
- Alles andere geht arbeiten, infiziert sich ggf. und bleibt halt dann zuhause wenn man sich krank fühlt.

Schwachsinn? Mal sehen ob es in 4 Wochen noch einen interessiert wer sich wo infiziert hat - ich glaube es zumindest nicht.

Man bedenke den wirtschaftlichen Schaden aktuell!!! Ich will mir nicht ausmalen wie das noch reinhaut. Nur weil wieder keiner den Arsch in der Hose hat zu sagen das es sowieso auf dasselbe rauskommt - mit einer geschlossenen Schule oder auch nicht.

Ach ja, die berufstätigen Eltern schicken dann die Kinder zu den...richtig...Großeltern. Finde den Fehler....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1037
Mitglieder:    9
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.370.539

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm